The Directors

STEVEN SPIELBERG

ROBERT ZEMECKIS

TIM BURTON

JOE DANTE

PAUL VERHOEVEN

BRIAN DE PALMA

JAMES CAMERON

JOHN CARPENTER

GEORGE LUCAS

MARTIN SCORSESE

PETER JACKSON

ROBERT RODRIGUEZ

 

      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


  


      


      


      


      


      


      



 


STEVEN SPIELBERG


Dezember, 2011

WAR HORSE – die Welt Premiere!!!!!

Die Avery Fisher Hall in New York stand am Wochenende ganz im Zeichen der Weltpremiere von Steven Spielbergs emotionalem Epos GEFÄHRTEN (WAR HORSE).

Gemeinsam mit dem Regie-Altmeister feierte allen voran der deutsche Nachwuchsschauspieler David Kross die erste Zusammenarbeit. Neben Kross posierten u.a. auch dessen Ensemble-Kollegen Tom Hiddleston, Jeremy Irvine, Toby Kebbell, David Thewlis und Emily Watson auf dem Roten Teppich für die begeisterte Presse.

Die Highlights des spektakulären Events, inklusive einiger Statements von Steven Spielberg höchstpersönlich, können Sie jetzt in einem Premierentrailer sehen.



GEFÄHRTEN beginnt mit der besonderen Freundschaft zwischen einem Pferd namens Joey und Albert (Jeremy Irvine), einem Jungen, der ihn zähmt und trainiert. Als die beiden gewaltsam getrennt werden, folgt der Film der außergewöhnlichen Reise des Pferdes auf seinem Weg durch den Krieg und zeigt, wie es die Leben zahlreicher Menschen inspiriert und verändert, denen es unterwegs begegnet – britischer Kavallerie, deutscher Soldaten und eines französischen Bauern und seiner Enkelin – bevor die Geschichte im Niemandsland zwischen den Fronten ihren bewegenden Höhepunkt erreicht.

Der erste Weltkrieg wird durch die Reise dieses Pferdes erzählt – eine Odyssee aus Freude und Leid, bewegenden Emotionen und großem Abenteuer. GEFÄHRTEN ist eine außergewöhnliche Geschichte über Freundschaft und Krieg – der Roman war ein Welterfolg, der zu einem ebenso international erfolgreichen Theaterstück wurde und nun von einem der bedeutendsten Regisseure der Gegenwart für die Leinwand adaptiert wurde.

GEFÄHRTEN kommt am 16. Februar 2012 in die deutschen Kinos. Der Film wurde von Steven Spielberg und Kathleen Kennedy produziert, in den Hauptrollen spielen Emily Watson, David Thewlis, Peter Mullan, Niels Arestrup, Tom Hiddleston, Jeremy Irvine, Benedict Cumberbatch und Toby Kebbell, sowie die deutschen Schauspieler David Kross und Maximilian Brückner. Das Drehbuch schrieben Lee Hall und Richard Curtis nach dem Roman von Michael Morpurgo und nach dem Theaterstück von Nick Stafford, produziert vom National Theatre of Great Britain unter der Regie von Tom Morris und Marianne Elliot.

Neu: Deutscher Kinostart: 16. Februar 2012


Source: disney germany


October, 2011

THE ADVENTURES OF TINTIN – ganz neuer UK Trailer!!!!

<a href='http://video.uk.msn.com/?mkt=en-gb&vid=2txpst0l&from=&src=v5:embed::uuids' target='_new' title='MSN Exclusive: The Adventures of Tintin - trailer'>Video: MSN Exclusive: The Adventures of Tintin - trailer</a>

Source: msn


DIE ABENTEUER VON TIM UND STRUPPI – die ersten TV Spots!!!!

Das lange warten (für mich persönlich 25 Jahre!!) hat ein Ende!!

Am 27.10.11 startet der von Steven Spielberg inszenierte und von Peter Jackson produzierte Abenteuerfilm!

Hier die erste TV Spots die jetzt in den Werbeblöcken laufen:





           

Source: deadline


July, 2011

TINTIN - erster Kinoaufsteller zum Film!!!!



Source: marketsaw


July, 2011

THE ADVENTURES OF TINTIN:
neuer international Trailer!!!!!!!!!!!!




Source: youtube


June, 2011

WAR HORSE: erster Teaser!!!!!!!!!!!!

Grossartiger Teaser zu Steven Spielbergs WAR HORSE, mit original Musik von John Williams:



Source: youtube


June, 2011

THE ADVENTURES OF TINTIN: Merchandising!!!!

Sparen, heißt es bis Ende des Jahres!!

Wie es aussieht ist eine Menge "Material" unterwegs!!!!!!!!



Source: plastoy


June, 2011

JURASSIC PARK: offizielles zum vierten!!!!

Drehbuchautor Mark Protosevich (I AM LEGEND, THOR) traf sich die Tage mit Steven Spielberg um an Ideen für einen vierten JURASSIC PARK zu werkeln.

Die Gerüchte um einen neuen Film kursieren zwar schon seit Jahren (JURASSIC PARK III wird dieses Juli 10 Jahre alt), aber es ist das erste Mal, dass so etwas von offizieller Quelle, in diesem Fall "The Hollywood Reporter", berichtet wird.



Spielberg und Protosevich arbeiteten bereits 2008 an dem Remake von OLDBOY dass aus rechtlichen Gründen nicht verwirklicht werden konnte - schade!

Laut Universal ist der Film noch nicht mal "geplant", aber das Studio braucht dringend wieder ein Kassen-Zugpferd. Die einzige funktionierende Reihe ist zur Zeit FAST & FURIOUS (ein sechster Film ist in Vorbereitung). Hoffnung liegt diesen Sommer in COWBOYS & ALIENS (Spielberg produziert) und nächsten Sommer in BATTLESHIPS.
Die geplanten Hits VAN HELSING (2004) und THE WOLFMAN (2010) haben nicht gezündet und THE MUMMY muss erstmal ruhen, damit TOMB OF THE DRAGON WARRIOR "verdrängt" werden kann.

Was auch immer mit JURASSIC PARK passiert - ihr werdet es hier auf jeden Fall erfahren!!!

Source: thr


May, 2011

THE ADVENTURES OF TINTIN - Teaser Trailer und Teaser Poster!!!!!!!!!!!!

Da ist er endlich:
der erste Teaser zu Steven Spielbergs THE ADVENTURES OF TINTIN!!!!



Ich glaube es ist 4 Jahre auf dem Tag genau her, dass ich aus einer Hotel-Lobby in Florida über die offizielle Mitteilung zu diesem Projekt berichtet habe.
(Ich weiß es noch genau, weil damals PIRATES OF THE CARIBBEAN - AT WORLD'S END kurz vor dem Start stand!!)

Aber auf diesen Film warten, tue ich bereits seit 1986, als Spielberg zum ersten Mal von seinen TINTIN Plänen erzählt hat!

Auch noch gestern erschienen sind die ersten Teaser Poster zum Film!

Erst das britische Poster, dass wahrscheinlich auch das dt. Poster sein wird:



Und danach das US Poster:



THE ADVENTURES OF TINTIN startet unter dem Titel DIE ABENTEUER VON TIM UND STRUPPI am 26.10.11 in unseren Kinos.

Source: paramount, sony


News - March, 15, 2011

SUPER 8 - das neue Poster!!!



Source: cs

News - March, 13 2011

SUPER 8 - der neue Trailer!!!



Source: youtube

WAR HORSE - die ersten Bilder!!!!!

"Collider" hat die ersten offiziellen Bilder zu Steven Spielbergs WAR HORSE:



Hier gehts zu noch mehr Bildern!

Source: collider

News - November, 08, 2010

THE ADVENTURES OF TINTIN - noch mehr Bilder!!!!!!

Ich MUSS die Empire Ausgabe haben!!!!!!!!!!!







Source: slashfilm

News - November, 01, 2010

THE ADVENTURES OF TINTIN - erst Bilder!!!!!!

Endlich:
die ersten Bilder zu Steven Spielbergs THE ADVENTURES OF TINTIN - THE SECRET OF THE UNICORN sind online.

Das britische Magazin Empire hat das Motiv von Tintin und Snowy (hier bekannt als Tim & Struppi) auf dem Cover der kommenden Ausgabe.
(wahrscheinlich auch auf dem der dt. Ausgabe, die es bereits seit zwei Ausgaben gibt!)







Source: empireonline

News - October, 26, 2010

ROBOPOCALYPSE - Spielberg Film für Sommer 2013!!!

Wir berichteten bereits vor ein paar Wochen, dass Steven Spielberg Interesse an der Verfilmung des, noch nicht veröffentlichten, Science Fiction Romans ROBOPOCALYPSE gezeigt hat.

Nun ist es offiziell: nach dem er mit der Arbeit an WAR HORSE fertig ist, wird sich Spielberg im Januar 2012 an die Regie-Arbeit zur apokalyptischen Roboter-Thriller machen.

Der Roman - geschrieben von Daniel H. Wilson - wird von Drehbuchautor Drew Goddard (LOST, CLOVERFIELD) adaptiert.

Wie es aussieht könnte der Weltstart im Sommer 2013 sein!
- d.h. genau 20(!!!!) Jahre nach JURASSIC PARK!

Überhaupt erinnert das Projekt an die Zeit:
im Jahre 1990 sicherte sich Spielberg die Rechte an dem noch nicht veröffentlichten Michael Crichton Dinosaurier-Thriller, das Buch kam im Sommer 1991 raus
(ROBOPOCALYPSE erscheint im Sommer 2011)
und der Film war für Sommer 1993 angedacht!

Interessant dass DreamWorks, für den gleichen Zeitraum, mit Tim Burtons MOSTERPOCALYPSE einen gleich-klingenden Titel im Angebot hat.
Beide kommen unter dem neuen Disney/DreamWorks/Touchstone Banner raus!



Source: deadline

News - October, 14, 2010

WAR HORSE - neuer Starttermin!!!

Steven Spielbergs nächste Regie-Arbeit - die gerade auf der britischen Insel gedreht wird - bekommt einen neuen Starttermin: WAR HORSE startet nun am 28.12.2011 in den US-Kinos.

Laut DreamWorks sind die Studiobosse so sehr von den ersten Aufnahmen angetan, dass sie den Film eher in der Oscar Saison (sprich Winter) sehen, als an dem vorher geplanten Spätsommer Termin.

Interessant wird es natürlich jetzt da ein paar Tage vorher - 23.12.2011 - die andere Regie-Arbeit von Spielberg in den US-Kinos startet:
THE ADVENTURES OF TIN TIN: SECRET OF THE UNICORN. Mal gucken Paramount Pictures - die TIN TIN in die US-Kinos bringen - auf den Starttermin-Wechsel von WAR HORSE reagieren wird.

Hierzulande startet TIN TIN (hier von Sony Pictures) schon im November und WAR HORSE (so wie ich den dt. Verleih kenne) bekommt bestimmt keinen gleichzeitigen Weltstart!

Zwei Spielberg Regie-Projekt in einer Saison??? Großartig!!!

Überhaupt wird 2011 ein Spielberg Jahr wie wir es seit den 80ern nicht erlebt haben.
Gleich 5 Filme in denen Spielberg als Produzent fungiert (und ich meine nicht die DreamWorks Filme bei denen er hinter den Kulissen mitwirkt) starten 2011:

I AM NUMBER FOUR (co-produziert mit Michael Bay)
SUPER 8 (co-produziert mit J.J. Abrams)
TRANSFORMERS: THE DARK OF THE MOON
COWBOYS & ALIENS (co-produziert mit Ron Howard)
REAL STEEL (co-produziert mit Robert Zemeckis)

Wird ein "fettes" Jahr für GreekGeek!!!

Und nicht zu vergessen 2011:
40 Jahre DUEL (1971)
30 Jahre RAIDERS OF THE LOST ARK (1981)
20 Jahre HOOK (1991)
10 Jahre A.I. (2001)

Ach, ich bin sooo ein Spielberg-Geek!!!

               

Source: collider

News - October, 12, 2010

I AM NUMBER FOUR - Berichte vom Dreh-Set!!!

In den letzten Tagen gab es bei den "großen" Filmnews Seite - "Aint it cool", "Coming Soon" usw. - Berichte von den Dreharbeiten zum Science Fiction Film I AM NUMBER FOUR.

Hier die Links zum "Coming Soon" und zum "Collider" Bericht!

GreekGeek selbst liest gerade die Roman Vorlage von Pittacus Lore (Pseudonym) und ich muß sagen, dass es bis jetzt SEHR spannend ist!

Regie führt D.J. Caruso, der sich in Sachen Suspense mit EAGLE EYE und DISTURBIA bestens bewiesen hat und Produzenten sind Steven Spielberg und Michael Bay.

Hier nochmal der Teaser den wir schon letzte Woche gepostet haben:



Weltstart ist Mitte Februar 2011

Source: cs, collider

News - August, 24, 2010

SUPER 8 - erste Infos zur Kreatur!!!

Neville Page, der Kreatur-Entwerfer für CLOVERFIELD, STAR TREK, TRON: LEGACY und AVATAR, erwähnt in dem unten eigebettet Video, dass er sich erst den Teaser zu SUPER 8 mit Regisseur J.J. Abrams anschauen mußte und sich danach erst Gedanken über den Inhalt des aufgesprengten Wagons machen sollte!

Sehr interessante Angehensweise!



Source: cs

LOCKE & KEY - jetzt ist Spielberg auch dabei!!!

In den letzten Tagen tauchen News auf die GreekGeek ganz besonders interessieren und "heiss" machen! (genug mit den Nerdfilmen wie SCOTT PILGRIM, KICK-ASS usw...)

Vor ein paar Monaten berichteten wir über die mögliche Film-Adaption des Graphic Novels LOCKE & KEY von Alex Kurtzman und Roberto Orci für DreamWorks.

Nun kam raus, dass es doch kein Kinofilm werden wird, sondern eine große TV Serie - und, dass Steven Spielberg zusammen mit Josh Friedman (Drehbuch WAR OF THE WORLDS, THE SARAH CONNOR CHRONICLES) und Kurtzman und Orci die Serie produzieren wird.

Hier der Trailer zum Comic:



Dies ist dann mit TERRA NOVA und FALLING SKIES die dritte große fantasy Spielberg TV-Serie!!!

Source: cs

News - August, 15, 2010

WAR HORSE - erste Bilder vom Set!!!

Steven Spielberg bei der Arbeit - was würde ich geben um kurz dabei zu sein!!!

Unter folgendem Link findet ihr mehr Bilder vom Set des neuen Spielberg Films WAR HORSE (US Start August 2011)



Source: collider

News - June, 09, 2010

JURASSIC PARK und BACK TO THE FUTURE kehren zurück?!?

Zwei der erfolgreichsten Film-Reihen aller Zeiten - beide von Universal Pictures - werden Ende dieses Jahres in digitaler Form zurückkehren.

Die VideoGame Firma Telltale Games erwarb die Rechte an den beiden Spielberg-produzierten Film-Franchises und bastelt gerade an interaktive Spiele die wahrscheinlich die Geschichten in irgendeine Richtung fortführen werden.

GreekGeek ist SEHR gespannt.
Hier ein Werbeclip von Telltale Games. Am Schluss sieht man die Logos von BACK TO THE FUTURE und JURASSIC PARK!



Source: cs

News - May, 07, 2010

SUPER 8 - Regie: J.J. Abrams, Produktion: Steven Spielberg!!!

Ok, der geheimnisvolle Teaser-Trailer der in den USA vor IRON MAN 2 läuft
(ja, nur in den USA, da der Film dort von Paramount Pictures in die Kinos gebracht wird und hier von der deutschen Verleihfirma Concorde vertrieben wird: falls es so ist wie bei IRON MAN vor 2 Jahren, könnt ihr euch wieder auf fehlende Szenen freuen die euch Concorde dann als "Uncut Version" vier Monate später auf DVD verkauft!!!)
ist nicht eine Fortsetzung von der J.J. Abrams Produktion CLOVERFIELD (wie viele Schlaumeier-Worldwide dachten) sondern das Abrams-Spielberg Projekt über das wir letzte Woche berichtet haben.

SUPER 8 heißt der Film und soll nächsten Sommer mit einem minimal Budget von 45-50 Millionen $ in die Kinos kommen!
Eine Website gibt bereits auch schon: Super 8

GreekGeek hat zwar den Teaser hier mit eingebaut, aber es handelt sich um ein schäbig-abgefilmtes Ding.
D.h. ich rate den Teaser hier nicht zu gucken.



Man achte im Teaser auf die CLOSE ENCOUNTERS OF THE THIRD KIND ähnliche Aufnahmen und Atmospäre des Teasers!

              

Source: CS

News - May, 04, 2010

WAR HORSE - Spielbergs nächste Regie-Arbeit!!!

Es ist soweit - endlich hat sich Steven Spielberg festgelegt:

seine nächste Regie-Arbeit ist die Adaption des Michael Morpugo Romans WAR HORSE (GreekGeek berichtete)!

WAR HORSE spielt in den Wirren des ersten Weltkriegs (ja, nicht der zweite, wie bei Spielberg gewohnt) und erzählt die Geschichte einer Freundschaft zwischen jungen Mann und seinem Pferd. Sie verlieren sich während des Krieges aber ihre Wege kreuzen sich dabei mehrmals.

DreamWorks sicherte sich die Rechte dieses 1982er Romans letzten Dezember. Dies wird die erste Regie-Arbeit Spielberg unter dem neuen DreamWorks/Disney Managment das Anfang des Jahres entstand.

Die Theater Aufführung des Romans feiert, auf den Bühnen Londons, bereits seit Jahren Erfolge.
Hier ein Trailer zum Theaterstück:



Es ist bereits ein US-Kino-Starttermin für WAR HORSE fesgesetzt worden:
10.08.2011

Somit wird es in knapp viermonatigen Abstand gleich ZWEI Spielberg Filme hintereinander in den Kinos geben:
im August WAR HORSE und Ende November 2011 THE ADVENTURES OF TINTIN: SECRET OF THE UNICORN.

GreekGeek liebt einfach die Doppel-Hammer von Spielberg!!!
Es gab bis jetzt 1989, 1993, 1997, 2002 und 2005 jeweils zwei inszenierte Filme von Spielberg hintereinander - einen im Sommer, einen im Winter:

1989 - INDIANA JONES AND THE LAST CRUSADE
1989 - ALWAYS

1993 - JURASSIC PARK
1993 - SCHINDLERS LIST

1997 - THE LOST WORLD
1997 - AMISTAD

2002 - MINORITY REPORT
2002 - CATCH ME IF YOU CAN

2005 - WAR OF THE WORLDS
2005 - MUNICH

und nun

2011 - WAR HORSE
2011 - THE ADVENTURES OF TINTIN: SECRET OF THE UNICORN

Eigentlich will GreekGeek keine Smileys u.s.w. auf dieser Hauptseite benutzen, aber: Mega-Grins!!!

Übrigens: folgende Spielberg Blu-rays sind unterwegs:

              

Source: Deadline Hollywood

News - February, 01, 2010

Der Monat beginnt goldig: Spielbergs Gershwin Film!?!?!?

Ein neuer Tag - ein neues "mögliches" Spielberg Projekt:

Laut "Deadline Hollywood" hat das neu-umgegründete DreamWorks die Rechte an einer George Gershwin Biographie erworben!

Zachary Quinto - Sylar aus HEROES und Spock aus J.J.Abrams STAR TREK - soll in der Verfilmung George Gershwin spielen.

Gershwin, der berühmte Pianist und Komponist, war zusammen mit seinem Bruder Ira, verantwortlich für ein Dutzend erfolgreicher Broadway-Shows bevor er mit nur 38 Jahren verstarb.

Das Drehbuch für die DreamWorks Produktion ist bereits von Doug Wright geschrieben und die Dreharbeiten könnten im April beginnen.
Ein DreamWorks Insider berichtet, dass dies eins von drei Projekten ist an denen Spielberg Interesse hat selbst Regie zu führen.
"Deadline Hollywood" meint, dass die offizielle Mitteilung bereits diese Woche auftauchen wird.

Anm.GreekGeek:
Oh ja, bitte, bitte... unbedingt!!!

Hier ein paar Gershwin-Momente:







Source: Deadline Hollywood

News - January, 12, 2010

Ford über den fünften INDIANA JONES!!!

Hier spricht Dr. Jones himself (obwohl er nicht so richtig Bock hat) über den geplanten fünften Film in der INDIANA JONES:



Source: MTV


STEVEN SPIELBERG NEWS ARCHIV

Spielberg News 2009

Spielberg News 2008

Spielberg News 2007

Spielberg News 2006



Filmography

THE ADVENTURES OF TINTIN: THE SECRET OF THE UNICORN (2011)

INDIANA JONES AND THE KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL (2008)

MUNICH (2005)

WAR OF THE WORLDS (2005)

THE TERMINAL (2004)

CATCH ME IF YOU CAN (2002)

MINORITY REPORT (2002)

ARTIFICIAL INTELLIGENCE: AI (2001) 

THE UNFINISHED JOURNEY (1999)

SAVING PRIVATE RYAN (1998)

AMISTAD (1997)

THE LOST WORLD: JURASSIC PARK (1997)

SCHINDLER'S LIST (1993)

JURASSIC PARK (1993) 

HOOK (1991)

ALWAYS (1989)

INDIANA JONES AND THE LAST CRUSADE (1989)

EMPIRE OF THE SUN (1987)

THE COLOR PURPLE (1985)

AMAZING STORIES (1985) TV ("GHOST TRAIN") ("THE MISSION")
IN
DIANA JONES AND THE TEMPLE OF DOOM (1984)

TWILIGHT ZONE: THE MOVIE (1983)(SEGMENT 2)

E.T. THE EXTRA-TERRESTRIAL (1982)
RAIDERS OF THE LOST ARK
(1981)
1941 (1979)

CLOSE ENCOUNTERS OF THE THIRD KIND (1977)
JAWS (1975)

THE SUGARLAND EXPRESS (1974)

SAVAGE (1973) (TV)
SOMETHING EVIL (1972) (TV)
DUEL (1971) (TV)
 

Poster zu Filmen von Steven Spielberg

greekgeek.de © 2005 • Privacy Policy • Terms Of Use