SPIDER-MAN

July, 2011

THE AMAZING SPIDER-MAN - erster Teaser!!!!!



Source: youtube


News - February, 11, 2010

SPIDER-MAN schwingt sich im Juli 2012 in 3D in die Kinos!!!

Pressetext von Sony Pictures:

Ab dem 3. Juli 2012 wird sich Spider-Man weltweit in 3D in die Kinos schwingen, gab Jeff Blake, Chairman of Sony Pictures Worldwide Marketing & Distribution, bekannt.

Der neue Film, der noch keinen Titel hat, wird Ende des Jahres unter der Regie von Marc Webb und basierend auf einem Drehbuch von James Vanderbilt in Produktion gehen. Avi Arad und Laura Ziskin produzieren den Film von Columbia Pictures und Marvel Studios.

"Spider-Man ist das ultimative Kino-Erlebnis des Sommers und wir freuen uns sehr, dass die Filmemacher die nächste Folge in 3D präsentieren werden. Spider-Man ist einer der populärsten Charaktere der Welt und wir wissen, dass die Zuschauer schon sehr gespannt sind und sich darauf freuen, herauszufinden, welch fantastische Vision Marc für Peter Parker und das Franchise hat", kommentierte Blake die Ankündigung.

Peter Parker kehrt wieder zurück an die High School, wenn der nächste Spider-Man-Film im Juli 2012 in die Kinos kommt. Der Film handelt von einem Teenager, der sich sowohl mit menschlichen Problemen der Gegenwart auseinandersetzen muss, als auch mit einer verblüffenden übermenschlichen Krise.

Im neuen Kapitel des Spider-Man-Franchise wird vor und hinter der Kamera ein neues Team agieren. "Vor einem Jahrzehnt brachen wir gemeinsam mit Regisseur Sam Raimi und Tobey Maguire auf zu dieser Reise, und zusammen haben wir drei Spider-Man-Filme gemacht, die die Meßlatte für das Genre neu definiert haben. Als wir anfingen, hat niemand erwartet, dass wir damit Box-Office-Geschichte schreiben würden. Und jetzt haben wir die seltene Gelegenheit, genau das mit diesem Franchise wieder zu tun. Dass Peter Parker ein ganz gewöhnlicher Junge ist, der mit außergewöhnlichen Fähigkeiten zu kämpfen hat, war schon immer der Hauptgrund, warum dieser zeitlose Charakter für Generationen von Fans so attraktiv gewesen ist. Wir freuen uns sehr auf die kreativen Möglichkeiten, die sich uns bieten, wenn wir wieder zu Peters Wurzeln zurückkehren, und darauf, wieder mit Marvel Studios, Avi Arad und Laura Ziskin zusammenzuarbeiten bei diesem neuen Anfang," sagte Amy Pascal, Co-Chairman von Sony Pictures Entertainment.

"Die Arbeit an den Spider-Man-Filmen war für mich die Erfahrung meines Lebens. Obwohl wir uns schon darauf gefreut hatten, gemeinsam einen vierten Film zu machen, haben das Studio und Marvel jetzt die einzigartige Chance, das Franchise in eine neue Richtung zu führen. Und ich weiß, dass sie einen tollen Job machen werden," sagte Sam Raimi.

"Mit Sam und Tobey verband uns eine Zusammenarbeit und Freundschaft, wie sie nur einmal im Leben möglich ist. In den letzten zehn Jahren haben die beiden für uns ihr Bestes gegeben. Daher ist das ein bittersüßer Moment für uns. Denn obwohl es schwer für uns ist, uns Spider-Man in den Händen von jemand anderem vorzustellen, weiß ich, dass dieser Tag unvermeidlich war," sagte Matt Tolmach, President von Columbia Pictures, der seit dem Beginn des Franchises als Chief Production Executive für das Studio fungiert hat. "Jetzt fängt alles von vorne an. Und genau das macht uns alle schon so gespannt darauf, was als nächstes passiert. Unter der fortgesetzten Leitung von Avi und Laura haben wir eine klare Vorstellung davon, wie die Zukunft von Spider-Man aussehen wird. Wir können es kaum erwarten, diese aufregende neue Richtung 2012 mit den Zuschauern zu teilen."

"Spider-Man wird für Sony Pictures immer ein wichtiges Franchise sein. Und ein frischer Neustart wie dieser, ist eine Verantwortung, die wir alle sehr ernst nehmen," sagte Michael Lynton, Chairman und CEO von Sony Pictures. "Wir haben immer fest daran geglaubt, dass eine gute Story das Wichtigste ist. Die Story legt die Richtung dieser Filme fest. Wenn wir uns jetzt dem nächsten Kapitel zuwenden, bleiben wir diesem Prinzip treu. Wir haben den größten Respekt vor dem Originalmaterial. Die Fans und Kinogänger verdienen nichts als das Beste, wenn es darum geht, diese Geschichten und Charaktere auf der großen Leinwand zum Leben zu erwecken."


Source: sony

News - January, 12, 2010

Sony reboot-et SPIDER-MAN für Sommer 2012!!!

Exakt 10 Jahre nach dem überragenden Erfolg des ersten Sam Raimi Films SPIDER-MAN wird der Spinnen-Mensch "neu" auf die Leinwand zurückkehren.

Wie Sony Pictures gestern meldete wird die Sam Raimi Trilogie eine Trilogie bleiben und es wird keinen vierten Film geben.



Anstattdessen wird Sony im Sommer 2012 eine neue SPIDER-MAN Reihe starten.

James Vanderbilt (ZODIAC), der das Drehbuch zum vierten Film bereits geschrieben hatte, wird an der neuen Reihe beteiligt sein.
In der neuen Reihe wird Peter Parker wieder ein Teenager sein.
(womit wir wieder zu meiner Theorie von ein paar Jahren kommen, in der unsere Helden immer jünger werden und wir gleichzeitig älter, durch eben den Reboot-Sprung - außer "good old Indy"!)

Bin gespannt an welche Filmemacher Sony und Marvel herantreten werden.
James Cameron hatte ja bereits in den 90ern ein SPIDER-MAN Drehbuch geschrieben (liegt glaube ich bei mir irgendwo im Keller...)

Sehr cool ist natürlich, dass Sam Raimi sich jetzt sofort mit der Kino-Version von WORLD OF WARCRAFT befassen kann!

Wer will mit mir wetten, dass die neue Reihe auf jeden Fall THE AMAZING SPIDER-MAN heissen wird?!?!?



Source: Sony Pictures

News - June, 27, 2008

SPIDER-MAN 4 für Mai 2011!!!

Die "Los Angeles Times" berichtete, dass SPIDER-MAN Produzentin Laura Ziskin erzählte, dass der vierte Film in der immens populären Reihe für den Mai 2011 angedacht ist!

Im gleichen Monat geplant sind die Starts des letzten Harry Potter Films, HARRY POTTER AND THE DEATHLY HALLOWS: PART II und den Captain America Film, THE FIRST AVENGER: CAPTAIN AMERICA, am 06.05.2011

Ziskin erwähnte, dass das Drehbuch zu SPIDER-MAN 4 noch nicht fertig sei, aber der Mai 2011 schon feststehen würde.

Es ist noch nicht bestätigt ob Hauptdarsteller Tobey Maguire oder Regisseur Sam Raimi wieder mit dabei sind.

Source: CS

News - May, 30, 2008

SPIDERMAN 4 & 5!!!

Nicht nur, dass im Sommer 2010 ein neuer SPIDER-MAN Film ins Kino kommen soll, nein es soll sogar ein zweiteiler sein!

Drehbuchautor Vandebilt hat eine Story abgeliefert die über zwei Filme verläuft!

Die Gerüchte, dass es einen neuen Spider-Man Darsteller gibt - die gestern überall im Netz standen - wurden von Sony Pictures sofort dementiert!

Da aber "Latino Review" dies aber auch berichtete, weiß ich nicht ob nicht doch ein Funke Wahrheit drin steckt!

Source: Latino Review

News - November, 01, 2007

Spidey hat einen neuen Drehbuchautor!

ZODIAC Schreiber James Vanderbilt wurde beauftragt eine Drehbuchversion für SPIDER-MAN 4 zu schreiben!

Das Drehbuch wird wohl erst nach dem Streik der Drehbuchautoren (in den kommenden Wochen) geschrieben, aber das Studio plant immer noch einen Start von SPIDER-MAN 4 im Sommer 2009!!!
Das wären nur 2 Jahren nach dem dritten!!!

Es gibt immer noch keine Info ob Sam Raimi an der Fortsetzung beteiligt ist.
Gehe davon aus, dass es ein neues Team sein wird!

Source: CS

News - October, 22, 2007

Sam Raimi und die zukünftigen Projekte!!!

Bei einer Pressekonferenz zu seiner neusten Produktion 30 DAYS OF NIGHT erwähnte Sam Raimi ein paar News zu kommenden Filmen:

SPIDER-MAN 4:
zur Zeit gibt es ein paar Meetings mit verschiedenen Drehbuchautoren. Es soll neu und frisch an Spider-Man rangegangen werden!
Bis jetzt wurde er selber noch nicht gefragt ob er wieder mit dabei ist!
Ob die ROBOTECH Produktion von Tobey Maguire den Dreh des nächsten Films verhindert wußte er auch noch nicht, oder ob Maguire überhaupt wieder mitspielt!

Zu EVIL DEAD:
Es ist nichts konkretes geplant. Er hätte mit seinem Freund und Kollegen Robert Tappert ein paar Ideen, aber es sieht nicht so aus als ob etwas damit gemacht wird!

Zu THE SHADOW:
Er hat leider nichts neues zu seiner geplanten Verfilmung von THE SHADOW. Er wiederholte nochmal, dass er sich mit seinem Partner Josh Donen, für Sony Pictures die Rechte an dem Charakter des SHADOW gesichert hat und versuchen möchte der Figur, in einer möglichen Adaption, treue zu bleiben!

Zu THE HOBBIT:
Raimi hat gehört, dass Peter Jackson wieder bei New Line im Gespräch für die Regie bei THE HOBBIT sei. Er betonte zwar, dass der HOBBIT eigentlich Jackson "gehört", aber sollte Jackson nur produzieren wollen, wäre er sofort bereits die Regie zu übernehmen!

Source: iesb

News - August, 07, 2007

Noch mehr Sam Raimi Projekte!!

Als ob Sam Raimi mit SPIDER-MAN 4 und THE HOBBIT nicht schon genügend Regie Angebote für die nächste Zeit hätte - jetzt wurde er gefragt ob er das Remake von CLASH OF THE TITANS inszenieren soll!

Warner Bros. soll angeblich einen fetten Scheck ausgestellt haben!

Raimi selbst ist auf der Suche nach einem Regisseur für das Remake von 20000 LEAGUES UNDER THE SEA, bei dem er als Produzent agieren wird!
Zu THE HOBBIT wollte er sich zur Zeit nicht äußern!

Außerdem ist Raimi in der TV Produktion THE SWORD OF TRUTH involviert:
Der Autor der Buchreihe, Terry Goodkind, hat auf seiner offiziellen Website erwähnt, dass Sam Raimi und sein Produktionspartner Joshua Donen als erstes "Wizard's first Rule" als Mini-Serie verfilmen wollen!

Eigentlich müßte Raimi bei GreekGeek auch eine eigene "Directors" Seite bekommen...

Source: spawn.com

News - July, 05, 2007

Neue Sam Raimi Projekte?!

Was wird Sam Raimi nach seiner abgeschlossenen SPIDER-MAN Trilogie wohl als nächstes drehen?
Es gibt zwei Projekte:

das erste ist ein Angebot von seinen SPIDER-MAN Arbeitgebern bei Sony Pictures. Er soll Whitley Strieber's Roman THE GRAYS verfilmen!

Das andere ist ein Angebot von DreamWorks Pictures mit dem Titel NO MAN'S LAND.

Beides Science-Fiction Projekte. Er könnte sich für eins entscheiden oder beide ablehnen!
Erst zu THE GRAYS!

THE GRAYS muss ein Geheimprojekt sein. Drehbuchautor Ken Nolan bekam 3 Mio.$ für sein 75 seitiges Treatment basierend auf Striebers Roman THE GRAYS!
Es geht um eine außerirdische Rasse die eigentlich eine Art "Vereinigte Staaten des Universums" sind und alles auf Erden (und anderen Planeten) regeln. Sie arbeiten im Geheimen und wollen nicht erkannt werden das sie Angst haben, dass diese Erkenntnis die Entwicklung der Menschheit beeinflussen könnte.

Und zu NO MAN'S LAND:

Es soll ein Sci-Fi Thriller sein, der zur Zeit von Produzenten Pärchen Walter F. Parkes und Laurie MacDonald vorbereitet wird.
Laut Parkes soll die Handlung eine Mischung aus WAR OF THE WORLD und CHINATOWN sein.
Es ist eine Mischung aus Science Fiction und Noir Polizisten Film!

Make-Up Guru Rick Baker hat bereits ein paar Design für die Aliens entwickelt!
Das Drehbuch zu NO MAN'S LAND wurde von Les Bohem geschrieben, der bereits für den Sci-Fi Channel und DreamWorks Television, TAKEN geschrieben und produziert hat!

Die Handlung spielt in New York City acht Jahre nach der Invasion der Außerirdischen die die Menschheit verloren hat.
Die Stadt soll in gleichen Lage wie Paris zur Zeit des Vichy-Regimes
(während des 2.Weltkriegs) sein!
Es ist eine Zeit in der die Menschheit bereits fast aufgegeben hat, da die Außerirdische Rasse unter ihnen lebt.
Aber im Untergrund gibt es einen Widerstand der die Erde zurück haben möchte!

Source: Latino Review

News - June, 28, 2007

Neues zu SPIDER-MAN 4!!!

"MTV" hat sich mit SPIDER-MAN Regisseur Sam Raimi über einen möglichen vierten SPIDER-MAN Film unterhalten.
Er meinte, dass er schon Interesse hätte auf den Regiestuhl zurückzukehren.

Und er hat sich schon Gedanken über die nächsten Gegner von Spidey gemacht:

In Frage kommen, laut Raimi:
Electro, Vulture, und vielleicht die Sinister Six als Team!

(Anm. GreekGeek: Raimi meint nicht alle genannten im gleichen Film. Bevor es jetzt eine Massenpanik unter den Spidey-Geeks gibt. Er meint entweder/oder!!!)

SPIDER-MAN 3 hat bis jetzt weltweit 878.9 Mio.$ und ist auf den 10 Platz der erfolgreichsten Filme aller Zeiten gekrabbelt!

Hatte ich gar nicht so mitbekommen...

Source: MTV

News - May, 09, 2007

SPIDER-MAN 4 Gerüchte!!!

Die Website "Freeze Dried Movies" behauptet die Spider-Man Gegner für SPIDER-MAN 4 zu kennen!

Sie behaupten, dass Dr. Curt Connors (in den ersten Filmen gespielt von Dylan Baker) im vierten Film endlich zum „Lizard“ werden soll!
Und dieses eine Symbioten Stück dass sich Dr.Connors anguckt? Das soll „Carnage“ werden!
Und es heisst, dass „Black Cat“ im vierten Film mitmischen soll! „Black Cat“ war übrigens in der Gerüchteküche zum dritten Film dabei!

Apropos vierter Film: nach dem überragenden Start von SPIDER-MAN 3 wurden heute morgen weitere drei Fortsetzungen von Sony Pictures bestätigt!!!


Source: Moviehole

News - May, 06, 2007

Noch ein Mega Rekord für SPIDER-MAN 3!!!

An den ersten drei Tagen, seit dem Start von SPIDER-MAN 3 in den US-Kinos, hat das dritte Spinnen-Abenteuer 148 Mio.$ eingespielt!!!
Weltweit hat der Film, seit Start, 375 Mio.$ eingenommen! (Komischerweise gibt es, mal wieder, noch keine deutschen Zahlen!?)

Hier die Top Ten der Rekordstartwochenenden der US Kinos:

1. SPIDER-MAN 3
$148,000,000
04.05.07

2. PIRATES OF THE CARIBBEAN: DEAD MAN'S CHEST
$135,634,554
07.07.06

3. SPIDER-MAN
$114,844,116
03.05.02

4. STAR WARS: EPISODE III - REVENGE OF THE SITH
$108,435,841
19.05.05

5. SHREK 2
$108,037,878
19.05.04

6. X-MEN: THE LAST STAND
$102,750,665
26.05.06

7. HARRY POTTER AND THE GOBLET OF FIRE
$102,685,961
18.11.2005

8. HARRY POTTER AND THE PRISONER OF AZKABAN
$93,687,367
04.06.04

9. THE MATRIX RELOADED
$91,774,413
15.05.03

10. HARRY POTTER AND THE SORCERER'S STONE
$90,294,621
16.11.01


Source: BoxOfficeMojo

News - May, 05, 2007

Mega Rekord für SPIDER-MAN 3!!!

Das neuste SPIDER-MAN Abenteuer hat einen neuen Rekord aufgestellt!!!
Der Film hat an einem Tag in den US Kinos 59 Mio.$ eingespielt!!!

Absoluter Wahnsinn!

Vorheriger Rekordhalter war PIRATES OF THE CARIBBEAN: DEAD MAN'S CHEST, der im Sommer 2006 55,8 Mio.$ an einem Tag eingespielt hatte.
Danach folgt der 2005er Start von STAR WARS-EPISODE III: REVENGE OF THE SITH mit 50 Mio.$

So gesehen gab es jedes Jahr einen Rekordstart der den anderen überholt hat!
Was wird wohl am 25.05.07 passieren wenn PIRATES OF THE CARIBBEAN: AT WORLD'S END in den US Kinos andockt?
Zwei Rekordstarttage im gleichen Jahr, bzw. im gleichen Monat???


Source: BoxOfficeMojo

News - May, 03, 2007

SPIDER-MAN 3: 490.000 Besucher am ersten Tag!!!!

Wow! Was für ein Blockbuster!!
Der neuste SPIDER-MAN Film wurde innerhalb der ersten 24 Stunden in 870 Kinos von sensationellen 486.571 Besucher gesehen!

Nur als Verleich: SUPERMAN RETURNS hat in seiner kompletten Laufzeit keine 490.000 Besucher insgesamt in die Kinos gelockt und BATMAN BEGINS hat (auch insgesamt) knapp 800.000 Besucher ins Kino gelockt.
Wahrscheinlich sitzt der 800.000ste gerade in SPIDER-MAN 3 im Kino!

Sieht so aus als ob Sony Pictures ihren Comic-Helden doch besser verkaufen können!!!

Sony-Geschäftsführer Martin Bachmann:
"Unsere Marketingmaßnahmen haben absolut gegriffen, wir konnten die Kids, aber auch Frauen in die Kinos locken - und das trotz des guten Wetters. Der Film kommt sehr gut an, deshalb setzen wir darauf, dass die Begeisterung anhält."

Blickpunkt Film:
"Derweil brach "Spider-Man 3" auch in den ersten acht asiatischen Territorien Rekorde. In den USA läuft der Blockbuster mit dem größten Start aller Zeiten in 4253 Kinos an. Die Nachfrage ist so gewaltig, dass Sony bereits Sondervorführungen in der Freitagnacht angesetzt hat."

Im SPIDER-MAN Film Blog, Sony Pictures kann über den Film diskutiert werden!


Source: BlickpunktFilm

News - April, 18, 2007

SPIDER-MAN 3!!! - GreekGeek hat ihn schon gesehen!!!

Der erste Film des Film Sommers ist da!
SPIDER-MAN 3!!!
GreekGeek konnte den Film heute bereits sehen!
Wie ihm, das Finale der ersten SPIDER-MAN Trilogie, gefallen hat könnt ihr unter Reviews lesen!


Source: Reviews

News - April, 16, 2007

SPIDER-MAN 3: Erwartungen sind noch höher als bereits erwartet!!!!

Nach ersten Schätzungen die das Magazin "Deadline Hollywood Daily" erstellt hat, hat der am 01.05.07 startende SPIDER-MAN 3 eine "awareness" von etwa 90%!!! Mit "awareness" ist die Wahrnehmung der Bevölkerung auf einen Kinofilm gemeint!
Wie es aussheit wird der Film sehr leicht die 100 Mio.$ am ersten WE knacken!

Zur Zeit hält PIRATES OF THE CARIBBEAN: DEAD MAN'S CHEST den drei-Tages-Eröffnungs Rekord mit 135 Mio$.
Der erste SPIDER-MAN ist auf Platz zwei mit (für 2002 noch nie dagewesenen) 114 Mio$. SPIDER-MAN 2 hat zwar am WE im Juli 2004 "nur" 88 Mio.$ eingespielt, ist aber bereits an dem Mittwoch zuvor gestartet und dies ändert natürlich das WE Ergebnis!



Bis jetzt scheint SPIDER-MAN einer der teuersten Filme aller Zeiten zu werden. Offiziell soll er 250 Mio.$ gekostet haben, man munkelt sogar von 300!!!
(Der teuerste Film aller Zeiten ist übrigens CHARLIE AND THE CHOCOLATE FACTORY. Die Produktion soll angeblich 275 Mio.$ gekostet haben!)

Als Beispiel vom letzten Sommer: X-MEN: THE LAST STAND und SUPERMAN RETURNS haben jeweils 200 Mio.$

Source: Deadline Hollywood Daily

News - March, 24, 2007

Der Finale SPIDER-MAN 3 Trailer ist da!

Sony Pictures hat den letzten SPIDER-MAN 3 Trailer heraus gebracht!
Auf der Comcast Website könnt ihr euch den Trailer anschauen, in dem es diesmal mehr um Venom und fast gar nicht um Sandman geht (die ersten Trailer hat kein Venom und dafür Sandman im Mittelpunkt)

SPIDER-MAN 3 startet am 01.05.07 in den deutschen Kinos!

Hier gehts zum Trailer!

Source: Comcast

News - March, 22, 2007

Neuer SPIDER-MAN 3 Trailer - Freitag!!!

Der letzte SPIDER-MAN 3 Trailer vor Start, wird am Freitag, den 23.03.07 online sein.
Die Website "Comcast" wird den Trailer hosten!
Auf der Seite könnte ihr jetzt schon einen "Behind-the-Scenes" Clip sehen!

Und ein weiteres Plakat Motiv zu SPIDER-MAN 3 ist erschienen. Hier könnt ihr es sehen!


Source: Sony Pictures

News - March, 21, 2007

Die neuesten SPIDER-MAN 3 Bilder bei uns online!!!!

Hier die allerneusten Bilder aus dem kommenden SPIDER-MAN Abenteuer
- Start 01.05.07















Source: Sony Pictures

News - March, 16, 2007

Neues SPIDER-MAN 3 Plakat online!!!

Ein sehr cooles neues SPIDER-MAN 3 Plakat ist aufgetaucht! Laut "Coming Soon" soll es sich hierbei um das internationale Poster handeln, dh. auch für Deutschland!

Hier gehts zum Poster!


Source: CS

News - March, 15, 2007

Der nächste SPIDER-MAN?!?!

Schon seit längerem heißt es, dass Sony Pictures Interesse an Jake Gyllenhaal als den neuen Spider-Man hat.

Vor ein paar Wochen ließ Noch-Spider-Man Tobey Maguire verlauten, dass SPIDER-MAN 3 sein letzter Film als der Comic-Held sein wird.

Da Sony bereits mit den Vorbereitungen für SPIDER-MAN 4 angefangen hat, starten nun weltweit die Gerüchte um den möglichen Nachfolger. Gyllenhall war bereits 2002 als Spider-Man im ersten Film im Gespräch und sollte Maguire ersetzen, nachdem der sich den Rücken dermaßen verletzt hatte, dass er fast die Dreharbeiten zu SPIDER-MAN 2 absagen musste!

Nun tauchte aber, bei einer englischen Zeitung, das Gerücht auf, daß Jake Gyllenhaal das Angebot bekommen hat in der SHAZAM Verfilmung "Captain Marvel" zu spielen! Egal ob Gyllenhaal Spider-Man oder Captain Marvel wird - eine Menge Kohle wartet auf ihn!!!


Source: CS

News - March, 14, 2007

Aktuelle SPIDER-MAN 3 Start-Änderung!!!

Gerade kam folgende Pressemitteilung von Sony Pictures rein:

Spider-Man ist nicht zu bremsen: In Deutschland wird der erfolgreichste Comic-Held der Welt nun schon zwei Tage früher als geplant seine Netze auswerfen.

Statt am 3. Mai kommt SPIDER-MAN 3 nun bereits am 1. Mai in die Kinos. Deutschland gehört damit - drei Tage vor dem US-Start - zu den ersten Ländern weltweit, in denen der allseits heiß erwartete Mega-Blockbuster zu sehen sein wird.

Die Weltpremiere wird am 16. April in Tokio stattfinden, ehe SPIDER-MAN 3 am 25. April in Berlin in Anwesenheit der Hauptdarsteller auch seine große Deutschlandpremiere feiern wird.

Im dritten Teil von SPIDER-MAN hat Peter Parker (TOBEY MAGUIRE) es endlich geschafft, seine Liebe zu Mary Jane (KIRSTEN DUNST) und seine Pflichten als Superheld in Einklang zu bringen. Doch schon ziehen am Horizont dunkle Wolken auf. Als sich Spider-Mans Anzug plötzlich pechschwarz verfärbt und ihm neue, ungeahnte Kräfte verleiht, verändert dies auch Peter und bringt die dunklen, rachsüchtigen Seiten seines Charakters ans Licht, Eigenschaften, die Peter bald nicht mehr kontrollieren und beherrschen kann. Unter dem Einfluss des Anzugs wird Peters Ego immer größer. Dabei vernachlässigt er zunehmend all die Menschen, denen er am meisten am Herzen liegt.
Bald ist Peter gezwungen, sich zwischen der verführerischen Kraft des neuen Anzugs und dem mitfühlenden Helden, der er einst war, zu entscheiden. Peter muss seine persönlichen Dämonen bezwingen, während zwei der meist gefürchteten Schurken, Sandman (THOMAS HADEN CHURCH) und Venom (TOPHER GRACE), beispiellose Macht erlangen und in ihrer Rachsucht Peter und jeden, den er liebt, bedrohen.

Basierend auf der legendären Comicserie von Marvel, vereint SPIDER-MAN 3 erneut Cast und Crew der ersten beiden phänomenalen Blockbuster, die neue Maßstäbe gesetzt und weltweit über 1,6 Milliarden US-Dollar eingespielt haben.
In dem packenden Abenteuer, dessen spannende Geschichte ein komplexes Netz aus Geheimnissen, Rache, Liebe und Vergebung spinnt, agieren wie schon in den ersten beiden Teilen unter der Regie von Sam Raimi Tobey Maguire als Peter Parker, Kirsten Dunst als Mary Jane Watson und James Franco als Harry Osborn. An ihrer Seite spielen Thomas Haden Church ("Sideways"), Topher Grace ("Mona Lisas Lächeln") und Bryce Dallas Howard ("The Village - Das Dorf").


Noch 47 Tage!!!!!!!!!!!!!!!!


Source: Sony Pictures

News - March, 06, 2007

Neuer SPIDER-MAN 3 Clip online!!!

Ein Clip zu SPIDER-MAN 3 ist aufgetaucht. In der langen Sequenz sehen wir Peter Parker gegen Harry Osborne, dem neuen Green Goblin, antreten!

Hier der Link zu der Sequenz!

Avi Arad, Produzent der Marvel Films Abteilung, versprach das die Geschichte des Peter Parker in weiteren Filmen weiter erzählt wird. Die ist nur Nummer 3!

SPIDER-MAN 3 startet am 03.05.07 weltweit in den Kinos!


Source: NBC

Tobey sagt "Nein" zu weiteren Spinnen Abenteuern!!

Bei seiner Promotion Arbeit für THE GOOD GERMAN (jetzt in ausgewählten Kinos!) erwähnte Tobey Maguire, dass SPIDER-MAN 3 der letzte Spider-Man Film mit ihm in der Hauptrolle wäre.

Fast alle Handlungsstränge der ersten beiden Filme werden im neuen aufgelöst und Maguire meinte, dass der dritte Film ein perfekter Abschluss für die Trilogie wäre, die er mit aufgebaut hat!


Source: CS

News - February, 13, 2007

Toy Fair 2007!!!

Die "Toy Fair", in New York City, ist gerade im vollen Gang und einige der heissesten Sommer-Filme präsentieren sich dort mit ihrem neusten "Merchandise"!
Folgt den folgenden Links um Bilder davon zu sehen.

Ganz spannend ist der erste Ausblick auf die Artikel zu HIS DARK MATERIALS: THE GOLDEN COMPASS!!!

Die neusten Figuren zu HARRY POTTER AND THE ORDER OF THE PHOENIX !!

Natürlich sind die Piraten auch mit von der Partie.
Hier gehts zum Merchandising von PIRATES OF THE CARIBBEAN: AT WORLD'S END

Der andere wichtige Mai Film ist auf jeden Fall SPIDER-MAN 3!!!

Und wie jedes Jahr, seit gut 30 Jahren, mit dabei: STAR WARS !!!

Weiter Bilder folgen in den nächsten Tagen!!!

Diskussion bei GreekGeekForum


Source: CS

News - January, 22, 2007

David Koepp schreibt SPIDER-MAN 4!?!

"SuperHeroHype" hat aus sicherer Quelle erfahren, dass Autor David Koepp das Drehbuch zu SPIDER-MAN 4 schreiben soll!!!

Die Bosse von Sony Pictures haben SPIDER-MAN 3 bereits gesehen und sind so begeistert, dass sie sofort einen weiteren Film genehmigt haben und bereits bei den Vorbereitungen sind!

David Koepp hat noch nicht unterschrieben, aber das Studio wird auf jeden Fall einen vierten Film produzieren! Regisseur Sam Raimi wird wahrscheinlich nicht mehr Regie führen und Tobey Maguire nicht mehr den Spidey spielen!

David Koepp, der zu GreekGeek's Lieblings-Drehbuchautoren gehört, hat bereits den ersten SPIDER-MAN (2002) geschrieben und gerade das Drehbuch zum vierten INDIANA JONES fertiggestellt.
Zu seinen weiteren Drehbüchern gehören u.a. JURASSIC PARK, WAR OF THE WORLDS, MISSION IMPOSSIBLE, SNAKE EYES, THE SHADOW, PANIC ROOM und CARLITO'S WAY!

SPIDER-MAN 3 startet weltweit Anfang Mai!!

Diskussion bei GreekGeekForum


Source: SuperHeroHype

News- January, 02, 2007

Neuer SPIDER-MAN 3 TV Spot!!

Der erste TV Spot (ja, jetzt schon!!!) zu SPIDER-MAN 3 ist aufgetaucht!

Der Spot enthält neue Szenen aus dem Film und kann unter folgendem Link gesehen werden!

SPIDER-MAN 3 startet Anfang Mai weltweit!

Diskussion bei GreekGeekForum


Source: CS

News- December, 19, 2006

Der neue Green Goblin!

"ComingSoon" hat sich mit James Franco über seinen Auftritt in SPIDER-MAN 3 unterhalten! Besonders darüber wie es ist als der nächste Green Goblin aufzutauchen!

Auf die Frage ob sein Green Goblin in einem möglichen vierten SPIDER-MAN Film mitspielen würde, entgegnete Franco, dass Tobey Maguire, Kirsten Dunst und er jeweils einen Vertrag für drei Filme unterschrieben hatten. Was ab nun passieren wird, ergibt sich wohl in den kommenden Monaten!


Source: CS

News- December, 11, 2006

Sam Raimi und THE SHADOW - nun offiziell!!!!!!!!!!!

Letzte Woche nur ein Gerücht - heute Realität:

Wie das Branchen-Magazin "The Hollywood Reporter" heute berichtete, ist die Zusammenarbeit zwischen Sony und Sam Raimi weiterhin gewährleistet.
Der SPIDER-MAN Regisseur wird einen Film über den Roman/Comic/Radio Helden THE SHADOW entwickeln!

Es ist noch nicht klar ob Raimi selbst Regie führen wird. Weitere Filme mit Charakteren aus dem Verlag "Street & Smith Publications", z.b. Doc Savage und The Avenger, werden folgen!

Mein Geek Herz ist schon seit den Gerüchten am schneller-pochen... aber nun ist es offiziell: Ein neuer SHADOW Film!
Es wird kein Sequel zu dem 94er Film sein. Es wird eine Neuverfilmung sein. Wahrscheilich eher sowas wie BATMAN BEGINS zu BATMAN FOREVER war.
Und ich meine keinen Wiederanfang, sondern ein komplett anderes Projekt.

Interessante Anmerkung am Rande: das Drehbuch zu dem 94er THE SHADOW hatte damals David Koepp (JURASSIC PARK, WAR OF THE WORLDS) geschrieben, der dann 2002 das Drehbuch zu Raimis ersten SPIDER-MAN Film verfasste!!!

Diskussion bei GreekGeekForum


Source: TheHollywoodReporter

News- December, 07, 2006

Sam Raimi und weitere Superhelden!!

Wer hätte gedacht, dass ich 12 Jahre später immer noch was über THE SHADOW zu erzählen hab!

Die Website "IGN Filmforce" meldete, dass Sam Raimi mehrere Figuren der Groschen-Roman Reihe aus dem Hause "Street and Smith Publications" zum Kinoleben erwecken will!

Zu den Charakteren gehören Doc Savage, The Shadow, The Avenger und weitere Abenteuer Helden, die laut der Website, alle in einem Film auftauchen sollen!!!

Das Drehbuch stammt von Siavash Farahani und soll noch mehrere Figuren enthalten!

THE SHADOW wurde letztes Mal unter der Regie von Russell Mulcahy (HIGHLANDER) verfilmt. Alec Baldwin spielte die Rolle des Lamont Cranston, der als The Shadow das Verbrechen bekämpfte und "knows what evil lurks in the hearts of men"!!

Schon seit längerem ist bekannt, dass Raimi ein großer Fan von Shadow ist. Er hatte anfang der 90er versucht Universal zu überzeugen den Film damals zu drehen! Er durfte nicht und drehte als Antwort darauf seinen DARKMAN!

Ich weiß jetzt nicht ob das alles stimmt. Besonders, dass so viele Charaktere auf einmal auftauchen sollen!?
Fest steht aber, dass die Rechte an den Figuren bei Sony Pictures liegen und dass Sam Raimi mit seinen SPIDER-MAN Filmen eine sehr gute Beziehung zu Sony hat!
Abwarten, hoffen das es klappt und den genialen Jerry Goldsmith Score zum 94er THE SHADOW Film einlegen!


Source: IGN

News- December, 02, 2006

Kein SPIDER-MAN 4 für Tobey??!

Wenn es nach Sony gehen würde, sollte es alle zwei Jahre einen neuen SPIDER-MAN Film geben!

Ob die Darsteller so etwas mitmachen ist eine andere Sache!
Die Verträge von Tobey Maguire und Kirsten Dunst sind nun mit den dritten Film ausgelaufen und beide haben bis jetzt kein Interesse an weiteren Episoden gezeigt!

Mal gucken wie hoch der Scheck sein wird, der die beiden zurückkehren läßt!

Diskussion bei GreekGeekForum


Source: DarkHorizons

News - November, 22, 2006

Neues SPIDER-MAN 3 Poster online!!!

"Coming Soon" hat das neuste SPIDER-MAN 3 Poster von Sony Pictures bekommen!
Klickt auf den Ausschnitt um dort hinzugelangen!



Es handelt sich zwei mal um das gleiche Motiv, nur in unterschiedlichen Farben!

Diskussion bei GreekGeekForum


Source: CS

News - November, 10, 2006

SPIDER-MAN 3 Trailer!

Hier ist er: der neueste Trailer zum dritten Abenteuer von SPIDER-MAN!



Source: iFilm

News - November, 09, 2006

SPIDER-MAN 3 Trailer unterwegs!!!

In den nächsten Stunden soll der allerneuste SPIDER-MAN 3 Trailer online gehen!
Sobald wir näheres wissen wird verlinkt!


Source: Sony

News - November, 02, 2006

SPIDER-MAN 3 - neue Poster Motive und Venom!!!


Update: Hier der Link zu allen Banner aus der Comic-Con zu SPIDER-MAN 3!

Auf der Comic-Con wurden mehrere neuer Szenen aus dem neuen SPIDER-MAN Film gezeigt. Die Darsteller waren auch anwesend und haben den Fans Fragen beantwortet.

In den letzten 3 Tagen sind mehrer neue Poster-Motiv zu SPIDER-MAN 3 erschienen.
Unter dem ersten Link befindet sich das Poster zu Sandman, dem ersten Gegner aus dem neuen Film. Unter dem zweiten Link könnt ihr, unter den Wallpapern der offiziellen Seite, das 2. anklicken um Venom, den zweiten Gegner, zu sehen. Unter unter dem dritten Link befindet sich ein neues Motiv von Peter Parker und dem schwarzen Kostüm.


Source: CS, USA Today

News - July, 17, 2006

J.K. Simmons würde am liebsten in SPIDER-MAN 4 bis 6 mitspielen!


In einem Interview mit der Zeitschrift "TV Guide" erzählte J.J. Jameson Darsteller J.K. Simmons, dass er kein Problem damit hätte alle paar Jahre als Zeitung-Chef von Peter Parker aufzutreten.
Seine Szenen für SPIDER-MAN 3 sind bereits abgedreht. Er wurde beim Dreh zwar über einen möglichen vierten Film, in der erfolgreichsten Comic-Verflilmuns-Reihe aller Zeiten, gesprochen, aber da alle Beteiligten (Sam Raimi, Tobey Maguire, Kristen Dunst) einen Vertrag für drei Filme haben, muss alles erstmal mit den Sony Bossen geklärt werden.

Source: DarkHorizons

News - July, 14, 2006

Neues SPIDER-MAN 3 Poster!

"Aint-it-cool-News" hat ein sehr cooles SPIDER-MAN 3 Plakat online. Klickt auf den Ausschnitt um dort hinzugelangen!



Source: AICN


News - June, 27, 2006

SPIDER-MAN 3 Teaser gleich online!

In den US-Kinos wird der Teaser, ab morgen, vor SUPERMAN RETURNS gezeigt. Wer den deutschen Termin von SUPERMAN (im August) nicht abwarten möchte:

Der SPIDER-MAN 3 Teaser wird ab (US East Coast - 2:30pm, US West Coast - 11:30am, UK - 7:30pm)
auf Apple.com online sein!


Source: Dark Horizons


News
- June, 02, 2006
 

 
Bilder zu SPIDER-MAN 3!

Bei "Aint-it-cool-News" gibt es ein paar Bilder vom SPIDER-MAN 3 Dreh.
Hier der Link!
Neuste Meldung aus dem "Spider-Man" Lager:
Der dritte Film hat nicht 2 (wie bereits berichtet Sandman und Venom) Gegner für Spider-Man parat, sondern gleich 4!
Zu den beiden genannten, gesselen sich noch der Green Goblin (bestimmt sein Sohn) und noch ein nicht genannter, der aber in den nächsten Wochen bekannt gegeben wird!


Source: AICN


News - May, 03, 2006

Sam Raimi taucht ab!

Und zwar 20.000 Meilen! SPIDER-MAN Regisseur Sam Raimi, soll für das Filmstudio New Line eine "aufgemotzte" Version des Jules Verne Klassikers 20.000 LEAGUES UNDER THE SEA entwickeln! Das Studio hat die Rechte an dem Drehbuch von Craig Titley erworben. Im neuen Film soll es mehr um Kaptain Nemo und seine Gefangenen an Bord der Nautilus gehen. Dass Raimi bei diesem Film Regie führen soll, ist in dem Deal nicht mit inbegriffen.

Source: Variety


News - April, 26, 2006

Neues SPIDER-MAN Set Bild!

Ein neues SPIDER-MAN 3 Setbild ist aufgetaucht. "Aint it cool" hat Spidey im schwarzen Anzug und ich kann mich nicht erinnern schon ein Foto, ausser dem Plakat, davon gesehen zu haben!

Hier der Link!

Source: AICN


News - April, 12, 2006

SPIDER-MAN 3 - Sandman und Venom nun offiziell!!

Nun ist es offiziell: die Gegner von Spider-Man, im dritten Abenteuer, sind Venom und Sandman. Es wurde schon lange richtig "gemunkelt", doch nun bestätigte es Sandman Schauspieler Thomas Haden Church.

Source: CS


News - March, 29, 2006

SPIDER-MAN 3 Wallpaper!

Auf der offiziellen SPIDER-MAN Seite gibt es das erste Wallpaper. Hier der Link zu der Riesenversion des Teaserposters als Wallpaper!

Source: SonyPictures


News - February, 24, 2006

Erstes SPIDER-MAN 3 Teaser Plakat!

Sony Pictures präsentiert das neueste SPIDER-MAN 3 Teaser Plakat. Auf dem Plakat sieht man Spider-Man mit seinem (aus den Comics bekannten) schwarzen Kostüm. Also wird es wahrscheinlich doch so sein, dass Topher Grace den Spider-Man Feind "Venom" spielen wird. Das Schwarze Kostüm gehört nämlich zur Storyline um "Venom" herum. Wenn man sich das Auge von Spider-Man, auf dem Plakat, genauer ansieht, (ich hab's noch nicht entdecken können) ist ein Gebäude und etwas in der Art von der Maske des "Green Goblin" zu sehen. Heißt das, dass der neue "Green Goblin" (der Sohn der "Green Goblin" aus dem ersten Film) der dritte Gegner für Spidey sein wird? Der zweite ich ja schon "Sandman" (Thomas Haden Church). Um eine größere Version des Plakat zu sehen bitte auf die Abbildung klicken.

Update: unter folgendem Link, kann man ein erstes mögliches Bild, von "Venom" sehen.
Update 2: "Venom" ist leider ein Fake. Es handelt sich um einen Fan Teaser
 
Source: Sony, AICN
  

News - January, 19, 2006

SPIDER-MAN geht weiter!

 

Sam Raimi startet nächsten Monat mit den Dreharbeiten zum neuen SPIDER-MAN Abenteuer. Wieder mit dabei sind Tobey Maguire und Kirsten Dunst. Hinzu kommen Thomas Haden Church (als wahrscheinlich Sandman) und Topher Grace.

Gerade wurde bekannt gegeben dass Bryce Dallas Howard als Gwen Stacey gecastet wurde. Gwen Stacey ist in den SPIDER-MAN Comics (genau wie MJ) auch ein Love-Interest von Peter Parker. Somit kommen ein paar Beziehungsprobleme auf unseren „Friendly Neighbourhood Spider-Man“ zu.

 

Source: ComingSoon 


News -
January, 11, 2006

SAM RAIMI verfilmt TERRY PRACHETT!

Direkt nach SPIDER-MAN 3 wird Sam Raimi den Terry Prachett Roman THE WEE FREE MEN verfilmen.
Das Buch aus dem Jahre 2003 erzählt die Geschichte eines 9jährigen Farm -Mädchens das in eine Parallel Welt reist um ihren kleinen Bruder aus den Händen einer Bösen Märchen Königin zu retten. Sie bekämpft allerlei Monster mit der Hilfe kleiner blaugesichtiger Raufbolde, die gerne Schafe stehlen und viel und ausgiebig saufen!

Source: DarkHorizons 

greekgeek.de © 2005 • Privacy Policy • Terms Of Use