HOME ¦ SPECIALS ¦ DIRECTORS ¦ GUESTBOOK ¦ FORUM

 




















 


 


GreekGeek's (aktive)
Top 10 2009
 


1. UP
1. STAR TREK
3. THE PROPOSAL
4. INGLOURIOUS BASTERDS
5. HARRY POTTER AND THE
HALF-BLOOD PRINCE
6. WICKIE UND
DIE STARKEN MÄNNER
7. BRÜNO
8. MONSTERS VS. ALIENS
9. ZERRISSENE UMARMUNGEN
10. G.I.JOE -
THE RISE OF COBRA
11. TRANSFORMERS
REVENGE OF THE FALLEN
12. ANGELS & DEMONS
13. ICE AGE:
DAWN OF THE DINOSAURS
14. NIGHT AT THE MUSEUM 2
15. THE HANGOVER
16. WATCHMEN
17. X-MEN ORIGINS:
WOLVERINE
18. TERMINATOR SALVATION
19. DRAG ME TO HELL
20. TAKEN



GreekGeek's
Top 10 2008
 


1. INDIANA JONES
AND THE KINGDOM
OF THE CRYSTAL SKULL
2. THE DARK KNIGHT
3. WALL-E
4. KUNG FU PANDA
5. IRON MAN
6. VALKYRIE
7. QUANTUM OF SOLACE
8. WANTED
9. FROST/NIXON
10. BOLT

Das war das Jahr 2008!


2006 und 2007 unter Specials!





GEEK-formation!

Hier gibt es unnutzes Wissen zu Filmen:

50tes Jubiläum (1959):

SOME LIKE IT HOT
LES QUATRE CENTS COUPS
BEN HUR
NORTH BY NORTHWEST



RIO BRAVO


45tes Jubiläum (1964):

GOLDFINGER
A SHOT IN THE DARK



MARY POPPINS
MY FAIR LADY
MARNIE


40tes Jubiläum (1969):

ON HER MAJESTYS SECRET SERVICE



TOPAZ
Z
HELLO, DOLLY


35tes Jubiläum (1974):

THE GODFATHER - PART II
CHINATOWN
THE SUGARLAND EXPRESS



THE MAN WITH THE GOLDEN GUN
THE CONVERSATION


30tes Jubiläum (1979):

STAR TREK - THE MOTION PICTURE
ALIEN
MANHATTAN
1941



ROCKY II
MAD MAX
APOCALYPSE NOW
THE MUPPET MOVIE


25tes Jubiläum (1984):

GREMLINS
BEVERLY HILLS COP
INDIANA JONES AND THE
TEMPLE OF DOOM
GHOSTBUSTERS



ROMANCING THE STONE
THE TERMINATOR
STAR TREK III : THE SEARCH FOR SPOCK

20tes Jubiläum (1989):

BATMAN
INDIANA JONES AND THE
LAST CRUSADE
WHEN HARRY MET SALLY
BACK TO THE FUTURE - PART II



THE ABYSS
LETHAL WEAPON 2
THE LITTLE MERMAID

15tes Jubiläum (1994):

FORREST GUMP
THE SHADOW



THE LION KING
TRUE LIES
PULP FICTION
SPEED
INTERVIEW WITH THE VAMPIRE

10tes Jubiläum (1999):

STAR WARS - EPISODE I:
THE PHANTOM MENACE
THE MUMMY
THE MATRIX
SLEEPY HOLLOW



TOY STORY 2
THE WORLD IS NOT ENOUGH

5tes Jubiläum (2004):

THE POLAR EXPRESS
SHREK 2
THE TERMINAL



SPIDER-MAN 2
THE INCREDIBLES
TROY
VAN HELSING


Da merkt man immer wie alt man ist!














      kostenlose counter
WebsiteNews

Neu:

Werdet GreekGeek-Fan bei      Folgt GreekGeek bei

   

Gewinnspiel zum DVD Start von MORD IST MEIN GESCHÄFT, LIEBLING!

Review zu Disney/Pixars UP und zum AVATAR Day!

Review zu Michael Bully Herbig's WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER,
Stephen Sommers G.I.JOE - THE RISE OF COBRA
und Quentin Tarantino's INGLOURIOUS BASTERDS!!!

_________________________________________________________

News - September, 29, 2009

A CHRISTMAS CAROL: Neuer Trailer und Featurette!!!





Noch 37 Tage!!!!!!

Source: walt disney

News - September, 25, 2009

XOMBIE bei DreamWorks?!?!?!

Was ist Xombie??

XOMBIE ist eine Flash-animierte Action-Abenteuer Webserie von James Farr.
Erzählt wird die Geschichte eines Mädchens namens Zoe erzählt.

Das ganze spielt Jahre nach einer Zombie-Plage nachdem die Menscheit komplett von den Zombies ausgetauscht wurde.

Zoe wird von Dirge von einer Horde Zombies gerettet.
Dirge ist eine Variation eines Zombies. Er hat ein Bewußtsein und kann wie ein Mensch denken. Diese „Variationen“ heißen Xombies, werden aber in der Serie gar nicht so gennant.

Komischerweise kann man Zombie und Xombie im englischen nur gleich aussprechen!
Dirge möchte Zoe helfen und bevor sein Zombie-Körper auseinanderfällt sie mit den letzten verbliebenen Menschen vereinen.

DreamWorks hat nun einen Deal gemacht und sich die Rechte an dem Material gesichert.
Alex Kurtzman und Roberto Orci (das Erfolgs-Drehbuch Team, dass schon STAR TREK und TRANSFORMERS erfolgreich für die große Leinwand adaptierte) soll nun ein Kinoversion daraus erschaffen!

Hier der Link zu xombified.com

Source: latinoreview

RetroGeek: THE TEMPLE OF DOOM!!!

GreekGeek liebt diesen Film!!!

Zusammen mit E.T. ist er an allem Schuld was mit mir so los ist...



Source: youtube

RetroGeek: YOUNG INDIANA JONES!!!

Wow, die Serie ist schon 17 Jahre alt!!!



Source: youtube

News - September, 22, 2009

Ein paar Momente mit den Muppets!!!





Source: youtube

News - September, 21, 2009

Erstes TINTIN Bild - Ende Januar 2010!!!

Die ersten "fertigen" Bilder aus dem kommenden Spielberg Film THE ADVENTURES OF TINTIN: THE SECRET OF THE UNICORN werden Ende Januar 2010 veröffentlicht.

Laut "Yahoo France", sollen die ersten "gerenderten" Bilder des animierten Motion-Capture Films, auf dem "International Festival Of Comics" - 28 bis 31 Januar 2010, in Angouleme - zu sehen sein!!


(auf dem Bild: TINTIN Produzent Peter Jackson & TINTIN Darsteller Jamie Bell)

Source: yahoo france

ALIVE IN JOBURG - Kurzfilm Version von DISTRICT 9!!!

Hier der Kurzfilm ALIVE IN JOBURG von Neil Blomkamp, den er jetzt in Spielfilm Version mit DISTRICT 9 verwirklichen durfte:



GreekGeek hat DISTRICT 9 gestern gesehen, muß aber noch seine Gedanken dazu sortieren...

Source: youtube

Erster TV Spot zu TOY STORY/TOY STORY 2 in 3D!!!

Die ersten beiden TOY STORY Filme werden ab am 02.10.09 in den US Kinos wiederaufgeführt -

und zwar in 3D und nur für zwei Wochen.

Mal gucken ob es dieses Special auch bei uns geben wird...



Source: youtube

News - September, 20, 2009

Erstes (inoffizielles) Bild aus THE A-TEAM!!!

Es ist soweit:

das komplette A-Team steht und das erste Bild des A-Team Autos/Vans ist auch schon aufgetaucht.


(ja, es sieht fast genauso aus wie früher!!!)

Wir hatten bereits berichtet, dass Liam Neeson und Bradley Copper für die Rollen des John "Hannibal" Smith und Templeton "Face" Peck gecastet wurden.

Nun sind mit Sharlto Copley (DISTRICT 9) als Capt. "Howling Mad" Murdock und Quinton "Rampage" Jackson als Sgt. "B.A." Baracus alle vier Mitglieder komplett.





THE A-TEAM gehört zusammen mit MACGYVER zu GreekGeeks absoluten Liebling-Serien der 80er Jahre und irgendwie bekomme ich gerade ein absolut positives Gefühl bei der von Joe Carnahan inszenierten Neu-Auflage.

Weltweiter Kinostart ist der 11.06.2010!!!

Source: cs

News - September, 18, 2009

UP - OBEN: jetzt im Kino!!!

Seit gestern läuft in den deutschen Kinos der Disney/Pixar Film UP (OBEN)!!

Unsere Leser wissen: GreekGeek liiiiiiiiebt diesen Film!

Falls ihr dieses Jahr nur einen Film sehen wollt, dann sollte es UP sein. Unbedingt rein gehen - egal ob in 2 oder 3D!!!



Source: GreekGeek

Zweiter Teaser Trailer zu PERCY JACKSON!!!

Der neueste Trailer zu
PERCY JACKSON & THE OLYMPIANS: THE LIGHTNING THIEF:



Source: youtube

Das erste Teaser Poster zu Disney/Pixars TOY STORY 3!!!



Next Summer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Source: disney

News - September, 16, 2009

Und hier das Finale US Poster zu A CHRISTMAS CAROL!!!

Da der Film in Germany eine andere Werbekampagne bekommt, bin ich sehr auf das finale Dt.Poster gespannt!

Dies hier muss ich auf jeden Fall kriegen...



Source: screencrave

HOW TO TRAIN YOUR DRAGON - der erste Teaser Trailer!!!

Der erste Teaser zum nächsten DreamWorks Animation Film:



Source: latino review

Vierter PIRATES OF THE CARIBBEAN Film heißt ON STRANGER TIDES!!!!

Nun ist es hoch-offiziell:

das vierte Abenteuer in der Captain Jack Sparrow Saga PIRATES OF THE CARIBBEAN kommt im Sommer 2011 weltweit in die Kinos und trägt den Untertitel ON STRANGER TIDES

Dies wurde auf der D23 - eine Art ComicCon nur für Disney Projekte - bekanntgegeben.

Angeblich soll die Handlung des neues Films auf den Roman ON STRANGER TIDES von Tim Powers basieren. In dem Fantasy-Piraten Roman geht es auch um den Jung-Brunnen der am Ende des dritten Films, AT WORLD'S END, erwähnt wurde.

Also können wir uns diesmal auf ein Abenteuer Duell zwischen Jack Sparrow (Johnny Depp) und Captain Barbosse (Geoffrey Rush) freuen!!!

Hier das Logo zum neuen Film:



Source: disney

Neues Poster-Motiv zu A CHRISTMAS CAROL!!!!

Es ist noch nicht klar ob es sich hierbei um ein neues Poster Motiv handelt:



Source: latino review

Neues Poster zu Roland Emmerich's 2012!!



Source: sony pictures

News - September, 15, 2009

GreekGeek zur Wahl!!!



Ich darf ja nicht wählen...

Source: greekgeek

Spielberg, Downey Jr., HARVEY???? !!!

Vielleicht sollte ich mir öfter (nicht dass ich das nicht schon länger tue) Hollywood-basierende Themen wünschen:

Vor ein paar Wochen, ich glaube bei dem "Robert Downey Jr./Lestat" Bericht, habe ich mir "gewünscht", dass Robert Downey Jr. die Hauptrolle in Steven Spielberg's HARVEY spielen soll.

Heute berichtet das Brancheblatt "Variety", dass Spielberg Interesse an Downey Jr. für die Hauptrolle in HARVEY hat!!!!

Wir bleiben am Ball!!

Source: variety

Ford: eine Story zum fünften INDIANA JONES ist gefunden worden!!!

Harrison Ford erzählte dem "People" Magazine, dass die Story für einen fünften Film in der INDIANA JONES Reihe steht!!!

Wenn das Drehbuch gut sein sollte, so Ford, wäre er sehr happy das Kostüm noch einmal zu tragen!



Der vierte Film der Reihe, INDIANA JONES AND THE KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL, kam am 28.05.08 in die Kinos und spielte weltweit 786,6 Mio.$ ein!

Frag mich nur wann der Film ins Kino kommen soll. Spielberg ist an der Regie interessiert, hat aber nach der Fertigstellung von THE ADVENTURES OF TINTIN, noch HARVEY und eventuell PIRATES LATITUDES vor sich.

Source: people magazine

PATRICK SWAYZE



Source: youtube

News - September, 14, 2009

Charles Dickens' London als Schauplatz für die spektakulärste Premiere aller Zeiten -
Welturaufführung von DISNEYS EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE am 3. November 2009 !!!


Disney Germany meldet:

In London wird die Weihnachtszeit dieses Jahr mit Disney-Zauber eingeläutet: Am 3. November feiert hier DISNEYS EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE in Anwesenheit von Regisseur Robert Zemeckis sowie den Darstellern Jim Carrey, Colin Firth, Robin Wright Penn und Bob Hoskins seine Welturaufführung. Dabei wird nicht nur zum allerersten Mal die berühmte Weihnachtsbeleuchtung der Oxford und der Regent Street im Rahmen einer Filmpremiere erstrahlen, sondern auch die gesamten Weihnachtsfeierlichkeiten der Stadt London unter dem Zeichen von Charles Dickens und seiner Weihnachtsgeschichte stehen.



Die Weltpremiere wird parallel in drei Kinotheatern auf dem Leicester Square stattfinden und mit mehr als 4000 Gästen die größte 3D-Premiere aller Zeiten darstellen. Gleichzeitig dient die Veranstaltung auch einem wohltätigen Zweck, nämlich der Unterstützung des Great Ormond Street Kinderkrankenhauses, dessen Schirmherr Charles Dickens war.

„Im Geiste von Charles Dickens bringen wir drei Weihnachtstraditionen auf einem noch nie da gewesenen weltweiten Event zusammen", so Dick Cook, Chairman der Walt Disney Studios. „Wir werden dafür sorgen, dass so viele Besucher wie noch nie die Weihnachtsfeierlichkeiten in London eröffnen, wir werden unseren Film auf einzigartige Weise präsentieren und wir werden den Schriftsteller feiern, der mit seiner Weihnachtsgeschichte im Jahre 1843 das Fest der Feste buchstäblich wiedererfunden hat."

Die Höhepunkte des Events:

• Regent Street, Oxford Street und das Stadtzentrum Londons werden ganz im Stile von DISNEYS EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE geschmückt sein.

• Regisseur Robert Zemeckis und die Darsteller Jim Carrey, Colin Firth, Robin Wright Penn und Bob Hoskins werden die Weltpremiere besuchen.

• Der Leicester Square wird in ganz besonderem Weihnachtsglanz erstrahlen: Weihnachtssänger in historischen Kostümen, künstlicher Schnee, Live-Programm und zahlreiche Großleinwände, die den Schaulustigen ermöglichen das Anzünden der Weihnachtsbeleuchtung zu verfolgen.

• Die Weltpremiere wird parallel in drei Kinotheatern am Leicester Square statt finden (Odeon Leicester Square, Empire und Odeon West End) und mehr als 4000 Gäste willkommen heißen.

• Tickets werden auch für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

• Die Veranstaltung dient auch einem wohltätigen Zweck, nämlich der Unterstützung des Great Ormond Street Kinderkrankenhauses, dessen Schirmherr Charles Dickens war.

• Die Regent Street Weihnachtsbeleuchtung wurde erstmals im Jahre 1954 entzündet. Die der Oxford Street im Jahre 1959, also vor genau 50 Jahren.

DISNEYS EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE
startet am 12. November 2009

Zum Film:

London, Ende des 19. Jahrhunderts: Der alte Ebenezer Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhals.
Auch Weihnachten ist für ihn nichts als ein Ärgernis. Da erscheint ihm am Heiligen Abend sein verstorbener Kompagnon Marley, der früher selbst ein eiskalter Geschäftsmann war und es nun bitter bereut.
Er prophezeit Scrooge ein düsteres Ende für den Fall, dass er seinen Lebenswandel nicht grundlegend ändert. In dieser Nacht wird Scrooge von den Geistern der Weihnacht heimgesucht, die ihn mit der eigenen Herzlosigkeit konfrontieren und zur Umkehr auffordern, bevor es zu spät ist.

Mit DISNEYS EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE zeigt Kinovisionär Robert Zemeckis (FORREST GUMP, DER POLAREXPRESS) einmal mehr seinen Hang zum Außergewöhnlichen - auch in technologischer Hinsicht. Produziert mit der bahnbrechenden Motion-Capture-Technologie, spielt Komödien-Star Jim Carrey (BRUCE ALLMÄCHTIG, DER JA-SAGER) in der spektakulären Neuverfilmung des Klassikers von Charles Dickens sieben Hauptrollen selbst und wird dabei unterstützt von Charakterdarstellern wie Colin Firth (MAMMA MIA!), Robin Wright Penn (MESSAGE IN A BOTTLE) und Gary Oldman (THE DARK KNIGHT) - natürlich auch in Disney Digital 3D!




Anmerkung GreekGeek:

bin schon von der Pressemitteilung verzaubert!!!

Source: walt disney

Der Trailer zu Michael Jacksons THIS IS IT!!!



Source: sony pictures

News - September, 13, 2009

Erster TV Spot zu A CHRISTMAS CAROL!!!



Source: youtube

News - September, 11, 2009

Das Disney/Marvel Thema!!!

Wie bereits seit einer Woche bekannt, hat die "Walt Disney Company" den Comic Giganten "Marvel Entertainment" für 4 Milliarden Dollar aufgekauft.

Marvel besitzt solch Namenhaften Charaktere wie: SPIDER-MAN, X-MEN, IRON MAN, CAPTAIN AMERICA, THE HULK, FANTASTIC FOUR um nur ein paar der vielen Figuren zu nennen.

Viele "Geeks und Nerds" machen sich nun Sorgen (jep, dass ist eine der Hauptbeschäftigung solcher Leute) was denn nun bei Disney mit den Marvel Helden passieren wird.

Nichts wird passieren und nichts wird sich ändern.

Die Marvel Rechte gehörten vorher einem "Konzern" und werden ab jetzt einem weiteren gehören.

Im Disney Deal steht drin, dass sich nichts an der Herangehensweise der Comic-Helden ändern wird.
Vor allen wird es zwischen 5 bis 10 Jahre dauern bis sich die Hauptfiguren von Disney steuern lassen können.

SPIDER-MAN hat von 2 bis 3 Filme für Sony Pictures zu absolvieren (nun wird auch jedem klar weswegen Sony ein paar Wochen vorher die Fortsetzungen offiziell gemeldet hat) IRON MAN, HULK, CAPTAIN AMERICA und die AVENGERS werden erstmal auch für andere Studios (Paramount, Universal usw) in den Kampf ziehen und Fox meldete auch kurz vor dem Bekanntmachung des Disney/Marvel Deals einen Neubeginn der FANTASTIC FOUR Filme.

Jedenfalls wird es keine langweilige Zeit für Disney bis die "großen" Helden wieder frei sind. Marvel hat um die 5.000 Charaktere die jetzt vom neuen Boss überall eingesetzt werden können.

Wohlmöglich in einem eigenen "Marvel Heroes Park".

Da gibt es noch das Problem, dass die Themen Parks von "Universal Studios" teilweisen Marvel Helden als Attraktion (siehe Bilder aus Florida hier) oder als herumlaufende Charaktere haben.





Bis dies alles aufgeklärt wird, wird eine weitere Generation anwachsen die gar nicht mehr weiß, dass das früher alles getrennt war.
Für alle die noch denken, dass Disney nur aus Mickey Mouse und Donald Duck besteht:

Disney ist seit der triumphalen Rückkehr im Jahre 1989 mit THE LITTLE MERMAID (ja ihr Nerds, das sind 20 JAHRE!!) einer der größten Entertainment Konzerne der Welt geworden.

Ob es Animationsfilme ala THE LION KING, Pixar Abenteuer, HIGH SCHOOL MUSICAL, die Tarantino Filme von PULP FICTION bis KILL BILL, die ABC-Hit Serien wie LOST, Videogames wie TUROK, Rodriguez Filme wie SIN CITY, die Deals mit Mega Produzent Jerry Bruckheimer von CSI bis PIRATES OF THE CARIBBEAN, die Anbindung von Tim Burton mit ALICE IN WONDERLAND, Robert Zemeckis IMAGEMOVERS Produktionsfirma, jetzt auch noch Spielbergs DREAMWORKS
– Walt Disney Company baut ein unglaubliches Imperium auf und Marvel ist nur ein kleines, wenn auch teueres, Paket von vielen!

Früher wollte ich immer für die Universal Studios arbeiten, aber mittlerweile wäre mein Traumjob bei, bzw. für die Disney Company!!!

Source: variety

Neues zu YELLOW SUBMARINE!!!!

Noch ein paar Infos zu Robert Zemeckis Re-Adaptation (grad neu entworfenes Wort) von YELLOW SUBMARINE!

Der Film soll kurz vor der Sommer Olympiade in London 2012 (Start der Spiele ist am 27.07.2012) in die Kinos kommen.

Basierend auf diesen Film soll dann eine "Cirque du Soleil" Version auf Tour gehen.
Bis jetzt gibt es von "Cirque du Soleil" bereits die LOVE Tour.
Hier geht es zur offiziellen Seite

Apropos Zemeckis und die Beatles:

hatte ganz vergessen, dass außer seiner Beatles-Komödie I WANNA HOLD YOUR HAND, auch noch FORREST GUMP auf John Lennon traf!

Hier die köstliche Szene:



Source: variety

DARK SHADOWS ist der nächste Burton Film!!!

Und nochmal taucht die Info auf, dass Tim Burton’s nächster Film – nach ALICE IM WONDERLAND – die Verfilmung des TV Klassikers DARK SHADOWS sein wird.

Der Film wird auf die 60er Jahre TV Serie basieren die von Dan Curtis erfunden wurde.

Johnny Depp soll die Rolle des Barnabas Collins, dem Vampir Oberhaupt der Serie spielen.

DARK SHADOWS schaffte es zu unglaublichen 1,225 Episoden.
In der Serie die von 1966 bis 1971 lief (leider nicht im deutschen TV) begegnete Jonathan Frid als Vampir Barnabas Collins, von Woche zu Woche anderen Vampiren, Monstern, Hexen, Werewolfen, Geistern und Zombies!

Hier der Titelvorspann aus dem Jahre 1967:



Source: cs

News - September, 10, 2009

Neues Bild zu TINTIN!!

Hier ein weiteres “offizielles” Bild aus THE ADVENTURES OF TINTIN!



Ist zwar immer noch kein Bild aus dem Film, aber die beiden Macher, Steven Spielberg und Peter Jackson, (mit Schulze und Schultze Hütten) bei der Arbeit.

Der deutsche Starttermin des Films wurde auch bereits bekannt gegeben:

27.11.2011

Währenddessen berichtet die John Williams Fansite "JWFan.net", dass der Maestro bereits mit der Komposition des Film-Musik-Scores angefangen hat.
Sein Orchestrator Conrad Pope erzählte der Website, dass das Titelthema sehr energetisch mit sehr vielen tonalen Drehungen und Wendungen, entspechend des heroischen Charakters von Tintin, sei.
Die Hauptaufnahmen der Musik werden kommenden Febraur stattfinden.

Source: sony pictures

Teaser zu Jason Reitman's UP IN THE AIR!!

Hier der Teaser Trailer zu UP IN THE AIR!

Regisseur Jason Reitman hat sich mit seinen beiden Filmen THANK YOU FOR SMOKING und JUNO in mein "Directors"-Herz gespielt!
Vorfreude und große Erwartungen an UP IN THE AIR also:



Source: youtube

Das offizielle Poster zum Michael Jackson Konzertfilm THIS IS IT!!

Der Countdown hat begonnen…

… nur noch 17 Tage bis der Ticketvorverkauf am 27.09. beginnt!

… nur noch 48 Tage bis der King of Pop ab dem 28.10. die große Leinwand erobert!

Ab dem 28. Oktober wird die Welt einen Platz in der 1. Reihe von Michael Jacksons letztem Konzert haben, wenn Sony Pictures Entertainment und Sony Music Entertainment MICHAEL JACKSON’S THIS IS IT zwei Wochen lang ins Kino bringen.
Angesichts der erwarteten großen Ticket-Nachfrage, wird der Karten-Vorverkauf bereits am Sonntag, den 27. September beginnen.

MICHAEL JACKSON’S THIS IS IT wird mit voller Unterstützung des Estate of Michael Jackson produziert.
Der Konzertfilm wird sich aus vielen hundert Stunden Proben- und Behind-the-Scenes-Material zusammensetzen, das in High Definition und State of the Art Digital Sound aufgenommen worden ist, als sich der verstorbene Sänger für seine Konzertserie in London vorbereitete.
Der Film wird eine einzigartige und umfassende Retrospektive von Michael Jacksons Karriere sein und Interviews mit einigen von Jacksons engsten Freunden und Kollegen beinhalten.

Der Großteil der Filmaufnahmen ist im Juni 2009 im STAPLES Center in Los Angeles, Kalifornien, sowie im Forum in Inglewood, Kalifornien, entstanden, wo sich Jackson auf This is it vorbereitet hat, eine Serie von 50 Konzerten, die er in der O2 Arena in London präsentieren wollte.
MICHAEL JACKSON’S THIS IS IT wird allen Jackson-Fans und Musikliebhabern rund um die Welt einen seltenen Blick hinter die Kulissen auf den Künstler, seine Karriere und die spektakuläre Bühnenshow, die geplant war, ermöglichen.
Der Film bietet das unvergessliche Erlebnis, hautnah dabei zu sein, und wird die Zuschauer mit umfangreichem Material faszinieren, das für Gänsehaut-Feeling sorgt.




Kinostart: Mittwoch, der 28. Oktober 2009

Mehr Infos zum Film in Kürze unter:

www.thisisit-film.de

Source: sony pictures

News - September, 08, 2009

Erster Teaser zu Christopher Nolans INCEPTION!!

Lieber spät als nie...



Source: youtube

News - September, 04, 2009

Die ersten drei Filme des neuen "DreamWorks"!!!

Heute wurden sie bekanntgegeben:
die ersten drei Filme die das neue, umgegründete, DreamWorks Studios produzieren wird!

Anil Ambani's Reliance Big Entertainment und Steven Spielberg's DreamWorks Studios werden in den kommenden Monaten, als erstes, folgende drei Titel in die Kinos bringen:

PIRATE LATITUDES - I AM NUMBER 4 und - HARVEY



TRANSFORMERS Regisseur Michael Bay steht in Verhandlungen die Regie bei I AM NUMBER 4 zu übernehmen. DreamWorks hat bereits Drehbuchautoren Al Gough und Miles Millar (SPIDER-MAN 2, THE MUMMY: TOMB OF THE DRAGON EMPEROR, SMALLVILLE) angesetzt den ersten Roman, der noch nicht veröffentlichten Science Fiction Roman Reihe von James Frey und Jobie Hughes zu adaptieren.

Spielberg selbst soll als erstes die Neu-Interpretation von HARVEY inszenieren und eventuell danach auch die Regie bei PIRATE LATITUDES übernehmen.

Interessant, dass diese Titel nicht im Zusammenhang mit COWBOYS & ALIENS erwähnt werden.
COWBOYS & ALIENS soll nach Information von "Variety" nun von IRON MAN Regisseur Jon Favreu mit Robert Downey Jr. inszeniert werden.
Die Graphic-Novel Adaption ist eine DreamWorks/Paramount Co-Produktion.

Wenn Favreu jetzt mit IRON MAN 2 wieder John Debney (ELF, ZATHURA) als Komponisten beschäftigt, können wir uns vielleicht auf einen John Debney COWBOYS & ALIENS Score freuen!!!

Source: times of india

Goldsmiths THE FINAL CONFLICT im Konzert!!!

Großartig!!!

Das Tenerife Film Orchestra & Choir spielt eine KonZert Suite des Jerry Goldsmith Scores THE FINAL CONFLICT!! 25 July 2009 in Santa Cruz de Tenerife.



Source: youtube

News - September, 02, 2009

Crichton, Spielberg - PIRATEN!!!!????

Bevor sich jemand wundern sollte weswegen es seit einer Woche keine News mehr gibt:

GreekGeek ist im Urlaub. Und zwar im "Land of the Greeks".



Natürlich konnte ich nicht länger als ein paar Tage ohne Internet klarkommen und holte mir die Hollywood News in einem hiesigen Internet Cafe.

Und was soll ich sagen: kaum bin ich kurz nicht am Ball passieren schon die coolsten Sachen.

Steven Spielberg erwirbt die Rechte an Michael Crichtons letzten, noch nicht veröffentlichten, Roman PIRATE LATITUDES.
Leider ist Roman-Autor Crichton letzten November verstorben und dieser Roman wurde von seinem Assistenten auf seinem PC gefunden.

Bei PIRATES LATITUDES (Latitudes heißt ungefähr sowas wie Koordinaten-Breiten) handelt es sich um einen Piraten-Abenteuer-Roman der im 16. Jahrhundert spielt.

Spielberg hat bereits Drehbuchautor David Koepp an die Adaption des Romans angesetzt.
Es ist noch nicht sicher ob Spielberg selbst Regie führt, aber da er mit Koepp (WAR OF THE WORLDS, INDIANA JONES AND THE KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL) seinen Haus und Hof Drehbuchautor beauftragt hat, könnte dies - abhängig von seinem Terminplan - möglich sein.

Koepp, Crichton und Spielberg waren in den 90ern gemeinsam für die Megahits JURASSIC PARK (1993) und THE LOST WORLD: JURASSIC PARK (1997) verantwortlich.

Laut, Hollywood Reporter, wollte Spielberg schon immer einen "richtigen" Piraten Film drehen und würde dies gerne mit der Vorlage seines Freundes und geschätzten Kollegens machen.

Viele werden denken, dass Spielbergs HOOK (1991) dem am nächsten kam, aber HOOK fällt eher in die Abteilung Fantasy-Märchen als Piraten Film.
Am nähesten wäre da schon der kommende TINTIN Film bei dem es um Pirat Red Rackhams Schatz geht.

Jedenfalls wäre PIRATE LATITUDES einer der ersten DreamWorks Filme die unter dem neuen Banner der Walt Disney Pictures laufen würde.
Die melden, dass es keine Verwechslungen mit der eigenen, überaus erfolgreichen, PIRATES OF THE CARIBBEAN Reihe geben wird, da diese eher im Fantasy Bereich spielt und PIRATE LATITUDES sich in der realen Piraten-Welt abspielen wird.

Während GreekGeek das hier tippt läuft auf seinem ipod John Williams Score zu THE LOST WORLD.

Was diese News an Erinnerungen und Emotionen, bei mir persönlich, auslöst ist kaum in Worte zu fassen.
Und dabei geht es gar nicht um das bestimmte Projekt, sondern um all die Momente die ich mit "Urlaub in Greece", "Michael Crichton Bücher" und "Spielberg Projekte" verbinde.
Diese News ausgerechnet in einem Internet Cafe zu lesen in dem ich früher Infos zu THE LOST WORLD gesucht habe - göttlich.
Mir Piraten Momente zu Williams Musik vorzustellen, genau an dem Strand an dem ich mir Raptoren Angriffe vorgestellt hab - phantastisch.

Ich weiß gar nicht in wievielen Familien Urlauben - und auch später - mich Crichton Romane begleitet haben...
Ich könnte genau aufzählen an welchem Strand ich SPHERE, auf welcher Fähre ich EATERS OF THE DEAD und PREY und in welchen Cafes ich CONGO und NEXT gelesen hab.
Und ich meine echt die spannenden Thriller Romane und nicht die teilweise grausamen Spielfilme dazu.
Tut euch bitte mal SPHERE an und vergesst Barry Levinsons gähnend-doofen Film.

Und dabei kommen wir wieder darauf zurück, dass bus jetzt nur die Zusammenarbeit mit Spielberg (die JP Filme, TWISTER und die TV Serie EMERGENCY ROOM) gute Adaptionen hervorbrachte.

Alzu gerne würde ich jezt, hier am Strand, PIRATE LATITUDES aufklappen und mich ins Abenteuer stürzen, muss aber leider bis Ende November aufs Buch und wer weiß noch wie lange auf den Film, warten!

Source: variety, saence of wonder


greekgeek.de on Facebook



 

greekgeek.de © 2005 • Privacy Policy • Terms Of Use