The Directors

STEVEN SPIELBERG

ROBERT ZEMECKIS

TIM BURTON

JOE DANTE

PAUL VERHOEVEN

BRIAN DE PALMA

JAMES CAMERON

JOHN CARPENTER

GEORGE LUCAS

MARTIN SCORSESE

PETER JACKSON

ROBERT RODRIGUEZ

 




 





 





 

MARTIN SCORSESE 


July, 2011

HUGO - Teaser zum Scorsese 3D Abenteuer!!!



Source: youtube


News - April, 15, 2010

Martin Scorsese dreht auch in 3D!!!

Und zwar richtig drehen und nicht konvertieren.
Wie wir bereits berichteten sind nicht alle derzeitigen 3D Filme auch in 3D gedreht.

CLASH OF THE TITANS und ALICE IN WONDERLAND sind zur Zeit die besten Beispiele für "nicht richtiges" 3D und HOW TO TRAIN YOUR DRAGON für "richtiges".

Jedenfalls beginnen im Juni die Dreharbeiten zur neuen Regie-Arbeit von Martin Scorsese.

Wir berichteten bereits 2006, dass Scorsese die Rechte an dem Jugend-Roman THE INVENTION OF HUGO CABRET gesichert hatte, aber vorher noch THE DEPARTED und SHUTTER ISLAND drehte.
Hier der Kurzinhalt des Buches von Amazon:

Hugo Cabret hat mehrere Geheimnisse. Dass der Waisenjunge in den dreißiger Jahren im Dachgeschoss eines gigantischen, labyrinthisch angelegten Bahnhofs haust und Tag für Tag dessen Uhren aufzieht, damit er nicht entdeckt wird, während sich in seiner Wohnung die nicht eingelösten Gehaltsschecks des eigentlichen Uhrenkontrolleurs -- seines inzwischen toten Onkels -- stapeln, ist noch das kleinste davon. Das größte aber ist ein stark beschädigter Automatenmensch, der angeblich aus der Uhrmacherwerkstatt seines Vaters stammt. In mühevoller Kleinarbeit bringt Hugo Cabret den Automaten wieder zum Laufen. Und der malt auch prompt faszinierende Bilder, die seine wahre Herkunft offenbaren.

Parallel zu dieser Automatengeschichte hat Hugo Cabret einige Probleme. Zunächst stiehlt ihm der Spielwarenladenbesitzer, den er seinerseits zuvor bereits öfters bestohlen hat, ein Notizbuch mit wichtigen Skizzen. Dann lernt er die Tochter dieses Spielwarenbesitzers und einen Kinovorführer näher kennen. Und dann erfährt er, in welch engem Verhältnis alle zu „seinem“ Automaten stehen. Und das ist eine ganz und gar wundervolle Geschichte, die sich schließlich zu einer Geschichte des frühen Kinos und eines seiner wichtigsten Protagonisten weitet...


Dies wird Scorseses erster Film im Familien-orientierten Kino.
John Logan, der bereist THE AVIATOR für Scorese schrieb, bastelt am Drehbuch.

Sony Pictures wird den Film am 09.12.2011 in die US Kinos bringen.
Zwei Wochen vor Spielbergs THE ADVENTURES OF TINTIN: THE SECRET OF THE UNICORN!

Source: variety

News - October, 03, 2009

SHUTTER ISLAND - neuer Trailer!!



Source: firstshowing

News - July, 23, 2009

Sehr cooles Poster zu Martin Scorsese's SHUTTER ISLAND!!!!



Source: DH

News - June, 18, 2009

Trailer zu Scorsese’s SHUTTER ISLAND!!!

Und hier der Klasse Trailer zu Martin Scorsese’s kommenden Film:



GreekGeek hat vor einem Jahr den Roman dazu gelesen und ich muss sagen, dass der Trailer genau so aussieht…

Source: CS

News - February, 27, 2008

Weitere Darsteller für Scorsese's SHUTTER ISLAND!!

Max von Sydow, Emily Mortimer und Jackie Earle Haley sind die neuesten Zugängen in der Besetzungsliste von Martin Scorsese's neuen Film.

Die drei ergänzen die Cast von Leonardo DiCaprio, Mark Ruffalo, Ben Kingsley, Michelle Williams und Patricia Clarkson in der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Dennis Lehane.

Übrigens:
der Film heißt nach der letzten Titeländerung nun wieder SHUTTER ISLAND.

Source: Variety

News - February, 01, 2008

Titeländerung bei Scorsese's neuen Film!!

Martin Scorsese's kommender Film trug bis letzte Woche den Titel des Romanes, SHUTTER ISLAND, auf dem die Story des Films basiert.

Jetzt heisst der Film ASHECLIFFE! Was immer das auch heissen mag...

Der neue Scorsese/DiCaprio basiert auf Dennis Lehane's Roman SHUTTER ISLAND!

Source: Empire

News - December, 07, 2007

Scorsese trifft auf Hitchcock!!!

Martin Scorsese hat einen sehr interessanten Werbespot gedreht!

Für die bekannten Firma "Freixenet" drehte er einen Kurzfilm über ein fiktives verschollenen Kurzfilm Drehbuch von Alfred Hitchcock!

Scorsese spielt einen hyperaktiven Regisseur (ja, er spielt ihn) der diese Drehbuchseiten findet und mit dem fehlenden Finale vefilmt.

Dabei ist eine sehr schöne Hommage an Hitchcock herausgekommen, der natürlich die Einspielung der Bernard Herrmann Melodien sehr gut tut!

Und hier ist er: Hitchcock by Scorsese!!!:
(FYI: der "Youtube"-Clip ist leider nur auf italienisch aber unter folgendem Link kann man den Kurzfilm - der Hitchcock Teil hat keine Dialoge - auf der offiziellen Seite, komplett ansehen)



Source: Freixenet

News - November, 27, 2007

Scorsese's SHUTTER ISLAND - Mark Ruffalo mit dabei!!!

Mark Ruffalo wird an der Seite von Leonardo DiCaprio in Martin Scorsese's neuem Krimi Drama SHUTTER ISLAND - von Paramount Pictures und Sony Pictures - zu sehen sein!

Dies meldete heute der "Hollywood Reporter". Der Film basiert auf den gleichnamigen Roman von Dennis Lehane aus dem Jahre 2004.

Die Dreharbeiten beginnen im März 2008!

Source: Hollywood Reporter

News - October, 29, 2007

SHUTTER ISLAND für Scorsese!!

Wieder mal ein neues Projekt für Martin Scorsese. Nur ist es diesmal ein konkretes:

"Variety" berichtete, dass Scorsese, zusammen mit Leonardo DiCaprio, Anfang kommenden Jahres mit den Dreharbeiten zu SHUTTER ISLAND beginnen wird.
Laeta Kalogridis adaptiert den Roman von Dennis Lehane.

Der Film wird eine Ko-Produktion zwischen Paramount und Sony Pictures sein und März 08 ist geplanter Drehstart!

Die Handlung spielt im Jahre 1954 und DiCaprio soll den U.S. Marshal Teddy Daniels spielen, der den Fall einer flüchtigen Mörderin bearbeitet.
Die Mörderin ist aus einer Anstalt ausgebrochen und versteckt sich angeblich auf der verlassenen Insel Shutter Island.
Die Dreharbeiten sollen hauptsächlich in Massachusetts, Connecticut oder Nova Scotia stattfinden.

Lehane's weitere Romane MYSTIC RIVER und GONE BABY GONE wurden bereits von Clint Eastwood, bzw. Ben Affleck, verfilmt.

Source: Variety

News - September, 28, 2007

Scorsese soll Film über George Harrison inszenieren!

Martin Scorsese soll, laut Variety, einen Dokumentarfilm über das Leben von Beatle George Harrison drehen!

Die Harrison Familie wird den Film mitbetreuen und der Film soll mit mehreren Kopien ins Kino kommen!

Der Film soll die Beatles Karierre decken und sich mit dem sehr erfolgreichen Solo-Jahren des Künstlers befassen!
Und, sehr interessante für Filmliebhaber Scorsese, Harrison's Filmprojekte als Film-Mogul! MONTY PYTHONS'S LIFE OF BRIAN und TIME BANDITS gehören zu Harrison's Produktionen!

Source: Variety

News - August, 20, 2007

Trailer zum neuen Scorsese!!!

Der erste Trailer zu Martin Scorese's Dokumentarfilm SHINE A LIGHT ist online!

Folgt dem Link um euch anzuschauen wie Marty die Rolling Stones begleitet hat!
US Start des Films ist der April 2008!

Source: CS

News - June, 23, 2007

DeNiro & Scorsese - neuen Zusammenarbeit?!!

Ist dies wirklich Scorsese's nächstes Projekt? Und wird er wirklich wieder mit Robert De Niro drehen? (letztes Mal 1995 - CASINO)

Laut dem "Deadline Hollywood Daily" sollen die beiden an der Verfilmung des Roman THE WINTER OF FRANKIE MACHINE, von Don Winslow, interessiert sein!

De Niro soll einen Mafia-Killer spielen, der nicht mehr an seinem Job interessiert ist und einen Angelshop leitet.
Als er mitbekommt, dass sein "Kopf" gejagt wird, muss er wieder ran!

Scorsese soll den Film, in seinem Deal mit Paramount Pictures, inszenieren.
Das Drehbuch schreiben die OCEAN'S 13 Autoren Brian Koppelman und David Levien.

Source: CS

News - April, 24, 2007

Die "X"e bei THE DEPARTED!!!

Ein interessanter Bericht über das "X" in THE DEPARTED ist beim "Miami Herald" aufgetaucht!

Der Autor des Artikels berichtet über den Einsatz des Symbols "X" in mehreren Momenten in Scorsese's Oscar Gewinner! Hier gehts zum Artikel!


Source: Miami Herald

News - March, 24, 2007

THE WOLF OF WALL STREET - noch ein neuer Scorsese?!?!

"Variety" berichtet heute, dass Oscar Gewinner Martin Scorsese, zusammen mit Leonardo DiCaprio, die Verfilmung des Jordan Belfort Romans THE WOLF OF WALL STREET plant. THE SOPRANOS Autor Terence Winter schreibt das Drehbuch!

DiCaprio soll Belfort selbst spielen, der in dieser Autobiographie erzählt wie er als Börsenmakler 20 Monaten ins Gefängnis kam, weil er sich weigerte in einem massiven Geld Betrug an der Wall Street, anfang der 90er, mitzumachen!

Bantam Books wird das Buch im September herausbringen.

Genau wie CATCH ME IF YOU CAN (einer von GreekGeeks Lieblingsfilme der letzten 7 Jahre) wird THE WOLF OF WALL STREET von zwei Hauptfiguren geführt. Der zweite Part wäre der des FBI Agenten, der Belfort zu seinem Informanten machen wollte!

Ein sehr interessantes Projekt für Scorsese, fragt sich nur welches seiner geplanten Projekte wann realisiert wird. Folgende Titel sind auf seiner "to-do" Liste: THE LONG PLAY, LAST DUEL: A TRUE STORY OF CRIME, SILENCE, THE INVENTION OF HUGO CABRET und das DEPARTED Sequel.

Source: Variety

News - February, 28, 2007

"Could you doublecheck the envelope, please"!!!

Hier nochmal die entscheidenden Momente zu Martys Triumph!!!



Source: YouTube

News - February, 22, 2007

Neuigkeiten zu Scorsese Projekten!!!

Seit Start seines aktuellsten Films THE DEPARTED, sammeln sich mittlerweile verschiedene Titel, die als Scorsese's nächste Arbeit gelten!

Wir berichteten bereits über SILENCE, die Verfilmung des Shusaku Endo Romans, über zwei Jesuiten Priester und ihre Schwierigkeit bei der Verbreitung des Christentums im Japan des 17ten Jahrhunderts.

Dann gibt es da noch Eric Jager's LAST DUEL: A TRUE STORY OF CRIME, SCANDAL AND TRIAL IN MEDIEVAL FRANCE und nicht zu vergessen das mögliche Sequel zu THE DEPARTED!

Heute berichtet "Variety", dass Scorsese und Drehbuchautor John Logan (GLADIATOR, THE AVIATOR) an der Adaption des Jugendbuchs THE INVENTION OF HUGO CABRET, von Brian Selznick, arbeiten! In dem Roman geht es um einen 12jährigen Waisenknaben, der in den Wänden des Pariser Bahnhofs im Jahre 1930 lebt. Er ist in einem Mysterium verstrickt, dass ihn, seinen verstorbenen Vater und einen Roboter einbezieht!

Somit reiht sich THE INVENTION OF HUGO CABRET in der langen Liste der Scorsese Projekte ein. Marty ist mittlerweile am Projekte sammeln, wie sein Kumpel Spielberg!

Persönlich würde ich gerne als erstes THE INVENTION OF HUGO CABRET sehen, weil Scorsese noch nie so eine Art Projekt inszeniert hat und ich sehr gespannt bin zu sehen was er daraus macht!

Source: Moviehole

News - January, 22, 2007

Wird THE DEPARTED eine Trilogie werden?!?

Gerüchten zufolge soll Martin Scorsese an einer THE DEPARTED Trilogie interessiert sein!

Nachdem der Film von den Kritikern und dem Publikum gefeiert wurde, ist dies natürlich kein Wunder. Bleibt nur abzuwarten ob das Gerücht sich als Wahrheit bestätigt!

Mark Wahlberg hatte in einem Interview erwähnt, dass THE DEPARTED noch zwei Filme bekommen sollte, genauso wie das asiatische Original INFERNAL AFFAIRS!
Also würde sich dann ein Sequel mit neuen Darstellern und ein Prequel mit der alten Besetzung anbieten! Wahlber erzählte auch, dass Scorsese bereits bei alten Freunden nach Unterstützung gefragt hätte.
Unter anderem Robert De Niro!!!

Wenn das alles wahr ist, wird es das erste Projekt von Scorsese sein, dass einen weiteren Film (bzw. Filme) bekommen wird.

INFERNAL AFFAIRS besteht aus drei Filmen. Hier die drei Originale:

          

Diskussion bei GreekGeekForum


Source: Moviehole

News- December, 02, 2006

Neues Scorsese Projekt!

"Variety" berichtete das Martin Scorsese Interesse an der Verfilmung von Eric Jager's historischen Roman "The Last Duel: A True Story of Crime, Scandal and Trial by Combat in Medieval France" gezeigt hat!

Dies wird wahrscheinlich sein erstes Projekt unter seinem neuen Vertrag für Paramount Pictures sein, ist aber nicht unbedingt sein nächster Film!
Zur Zeit arbeitet Scorsese an einem Dokumentar Film über die Rolling Stones.

Der Roman von Eric Jager wurde 2004 bei Broadway Books veröffentlicht und erzählt die Geschichte eines Duells, dass im Jahre 1386 zwischen den Rittern Jean de Carrouges und Jacques LeGris, stattfand.
Es handelte sich dabei um das letzte von der französischen Regierung genehmigte Duell, in dem Fall von dem jungen King Charles den IV!

Diskussion bei GreekGeekForum


Source: CS

News - October, 18, 2006

Neue Poster zu THE DEPARTED!

Warner hat ein paar interessante Charakter Poster zu Martin Scorsese's THE DEPARTED (dt. Untertitel "Unter Feinden") bereitgestellt! 



  

 

Diskussion bei GreekGeekForum


Source: Warner

News - October, 03, 2006

Scorese / DeNiro Autobiographie als Film?

Es gibt ein Gerücht das Martin Scorsese und Robert DeNiro zusammen einen Film über ihr Leben und ihr Werk planen. Es soll in der Zeit vor TAXI DRIVER beginnen und von dem Aufwachsen in New York in den 60ern handeln!
Laut dem Magazin "Contact Music" soll das Projekt gleich nach Beendigung von DeNiro's THE GOOD SHEPHERD in die Wege geleitet werden.

Da bis jetzt nur dieses Magazin darüber berichtet hat, könnte es sich um eine Falschmeldung handeln. Das Magazin selbst hat ein weiteres Gerücht in die Welt gesetzt: Scorsese soll ihnen bestätigt haben, dass diese Meldung stimmt!
Abwarten!


Source: ContactMusic

News - September, 20, 2006

Neue Bilder aus Scorsese's THE DEPARTED!












News
- August, 30, 2006

THE DEPARTED Website nun komplett aktiv!

Die offizielle Website zu Martin Scorseses THE DEPARTED ist nun voll funktionsfähig!
Unter folgendem Link könnt ihr euch das ganze anschauen!


Source: WarnerBros.

Neue Bilder zu THE DEPARTED









Source: Warner Bros.

News - August, 29, 2006

Robert DeNiro Festival im "B-Movie" in Hamburg!

Das Programmkino "B-Movie" in Hamburg, veranstaltet im September ein Robert DeNiro Festival.
Da die Filme, die dort gezeigt werden, zu 97% von Martin Scorsese inszeniert sind, nennen wir hier bei GreekGeek das Festival spasseshalber in "Scorsese-Festival" um:

Hier die Daten für Interessierte die in Hamburg und Umgebung wohnen:


DO 31.08.06 20.30 Uhr THE DEER HUNTER
SA 02.09.06 20.30 Uhr THE KING OF COMEDY
22.30 Uhr THE DEER HUNTER
SO 04.09.06 20.30 Uhr THE KING OF COMEDY
DO 07.09.06 20.30 Uhr THE KING OF COMEDY
SA 09.09.06 20.30 Uhr THE KING OF COMEDY
22.30 Uhr THE DEER HUNTER
SO 10.09.06 20.30 Uhr THE DEER HUNTER
DO 14.09.06 20.30 Uhr GOOD FELLAS
SA 16.09.06 20.30 Uhr CAPE FEAR
23.00 Uhr GOOD FELLAS
SO 17.09.06 20.30 Uhr CAPE FEAR
DO 21.09.06 20.30 Uhr TAXI DRIVER
SA 23.09.06 20.30 Uhr TAXI DRIVER
22.30 Uhr TAXI DRIVER
00.30 Uhr HI, MOM
SO 24.09.06 20.30 Uhr TAXI DRIVER
DO 28.09.06 20.30 Uhr CAPE FEAR
SA 30.09.06 20.30 Uhr CAPE FEAR
23.00 Uhr GOOD FELLAS
SO 01.10.06 20.30 Uhr GOOD FELLAS

THE DEER HUNTER ist von Michael Cimino und HI, MOM von Brian DePalma.
Weitere Infos unter www.b-movie.de

Source: B-Movie

News
- August, 18, 2006

Offizielle Website zu THE DEPARTED online!

Es ist noch nichts drauf, aber die Website zu Scorsese's THE DEPARTED ist gestern "online" online gegangen!

Source: ComingSoon

News- August, 17, 2006

THE DEPARTED - Poster online!

Warner Bros. hat das Poster zu Martin Scorsese's neuem Film THE DEPARTED veröffentlicht.
Klickt auf den Ausschnitt um das ganze Poster zu sehen.



Source: DarkHorizons



News - August, 11, 2006

Neue Bilder zu THE DEPARTED erschienen!







Source: Warner Bros.

News
- July, 30, 2006

Trailer zu Scorsese's THE DEPARTED online!

Der neue Film von Martin Scorsese startet diesen Herbst in den USA und endlich bekommen wir einen Trailer zu sehen. Leonardo DiCaprio (mittlerweile der dritte Scorsese Film, nach GANGS OF NEW YORK und THE AVIATOR, mit ihm), Matt Damon, Mark Wahlberg und Jack Nicholson spielen die Hauptrollen in diesem Remake des asiatischen Thrillers INFERNAL AFFAIRS. 

Der Filmstart rückt immer näher und somit starten wir auch die GreekGeek Scorsese-Seite!


Source: CS
 

News - March, 28, 2006

THE DEPARTED - Erstes Foto zum neuen Scorsese Film!

Das erste Bild zu Martin Scorseses neuem Film THE DEPARTED. Der Film ist ein Remake des asiatischen Thrillers INFERNAL AFFAIRS. In den Hauptrollen sind Leonardo Di Caprio, als der Undercover Agent, Matt Damon als der Leiter der Abteilung Internal Affairs, Martin Sheen als Vorgesetzter und Mentor der beiden und Jack Nicholson als der Gansterboss für den Di Caprio arbeitet, zu sehen.

    





Filmography

The Rise of Theodore Roosevelt (2007)
The Departed (2006)
No Direction Home: Bob Dylan (2005)
The Aviator (2004)
Gangs of New York (2002) 
Bringing Out the Dead (1999) 
Kundun (1997)
Casino (1995) 
The Age of Innocence (1993)
Cape Fear (1991)
Goodfellas (1990)
New York Stories (1989) (segment "Life Lessons")
The Last Temptation of Christ (1988)
Bad (1987) (V)
The Color of Money (1986)
"Amazing Stories" - Mirror, Mirror... (1986) TV Episode
After Hours (1985)
The King of Comedy (1983)
Raging Bull (1980)
The Last Waltz (1978)
New York, New York (1977)
Taxi Driver (1976)
Alice Doesn't Live Here Anymore (1974)
Italianamerican (1974)
Mean Streets (1973)
Boxcar Bertha (1972)
Street Scenes (1970) 
Who's That Knocking at My Door (1967)
The Big Shave (1967)
It's Not Just You, Murray! (1964)
What's a Nice Girl Like You Doing in a Place Like This? (1963)
Vesuvius VI (1959)

greekgeek.de © 2005 • Privacy Policy • Terms Of Use