HOME ¦ SPECIALS ¦ DIRECTORS ¦ GUESTBOOK ¦ FORUM

















November, 26, 2007

US Charts WE 23.11.- 25.11.07

1. Enchanted 35,3Mio.$ (50,1)
2. This Christmas 18,6Mio.$ (27,1)
3. Beowulf 16,2Mio.$ (23,3)
4. Hitman 13,0Mio.$ (21,1)
5. Bee Movie 12,0Mio.$ (15,9)


Grosses Thanksgiving Wochenende in den Staaten (deswegen auch keine richtigen News in den letzten Tagen!!!)

Die Charts bestehen diesmal aus dem 3 Tages-Ergebnis und dem 5 Tages-Thanksgiving-Ergebnis!
(in Klammern!)






November, 19, 2007

D Charts WE 16.11.- 18.11.07

1. American Gangster 240.000Bs.
2. Beowulf 200.000Bs.
3. Lissy und der wilde Kaiser 175.000Bs.
4. Nach 7 Tagen - Ausgeflittert 160.000Bs.
5. Die drei ??? 160.000Bs.



Der neue Ridley Scott Film startet in Deutschlannd auf Platz 1 und schlägt somit den Robert Zemeckis Film BEOWULF um ein paar Zuschauer!

Kein Wunder, hat doch der eine deutsche Verleih mehr für seinen Film gemacht als der andere!!



November, 19, 2007

US Charts WE 16.11.- 18.11.07

1. Beowulf 28,1Mio.$
2. Bee Movie 14,3Mio.$
3. American Gangster 13,2Mio.$
4. Fred Claus 12,0Mio.$
5. Mr.Magorium's... 10,0Mio.$


Platz 1 für Zemeckis BEOWULF!

Kein Rekord-Ergebnis, ist aber ein wenig höher als das Startergebnis von THE POLAR EXPRESS (23 Mio.$ im November 2004)

Bleibt abzuwarten wie sich der Film hält.
40% der Einnahmen stammen aus 3D und Imax Kinos aus den Staaten!
Startet gerade langsam ein neuer Trend??



      Netleih - Die Online-Videothek für Clevere



November, 12, 2007

D Charts WE 09.11.- 11.11.07

1. Lissy und der wilde Kaiser 270.000Bs.
2. Nach 7 Tagen - Ausgeflittert 230.000Bs.
3. Ratatouille 225.000Bs.
4. Die drei ??? 220.000Bs.
5. Von Löwen und Lämmern 100.000Bs.



Auch in der dritten Woche ist LISSY zwar auf Platz 1 der deutschen Charts, hat und wird keine Rekorde mehr brechen.
Der Film krabbelt gerade ganz langsam auf die 2 Mio. Besucher-Grenze hin und wird auch dort irgendwo stehen bleiben!

RATATOUILLE marschiert jetzt auf die 6 Mio. Besucher Grenze zu!!!

DIE DREI ??? scheinen wohl doch nicht der Blockbuster zu werden von dem ich ausging.
GreekGeek war nie ein DREI ??? Fan. Liegt vielleicht daran, dass ich eher visuell veranlagt bin. Jedesmal wenn ein Hörspiel anfängt, gehe ich aus!
Aber, da es sooooo viele Fans der Hörspiele in meiner Generation gibt, ging ich persönlich von einem PIRATES Wochenende aus.
Denn was PIRATES, STAR WARS oder SPIDER-MAN für einen US-Amerikaner meiner Generation sind, ist für den Deutschen sein KARL MAY und sein DREI ???.

Wohl nicht!!!



Close Up Posters


November, 12, 2007

US Charts WE 09.11.- 11.11.07

1. Bee Movie 26,0Mio.$
2. American Gangster 24,3Mio.$
3. Fred Claus 19,2Mio.$
4. Lions for Lambs   6,7Mio.$
5. Dan in real Life   5,8Mio.$


Wow, DreamWorks Animation's BEE MOVIE holt auf!!
Letzte Woche noch auf Platz 2 gestartet (ja, ich hab die Zahlen von letzter Woche nicht gepostet!!) und jetzt schießt er wieder hoch!
BEE MOVIE hat bis jetzt insgesamt 72 Mio.$ eingespielt und einen Verlust von nur 31,6% gehabt!!

Ridley Scott's AMERICAN GANGSTER läuft auch sehr gut. Der Russell Crowe/Denzel Washington Film hat in den ersten 10 Tagen bereits 80 Mio.$ eingespielt!

Leider nicht so erfolgreich ist der Redford/Cruise/Streep Film LIONS FOR LAMBS.
Der Film startete besser in Deutschland als in den USA!!

Und FRED CLAUS blieb hinter den Erwartungen - aber das ist auch gut so!!!



October, 29, 2007

D Charts WE 26.10.- 28.10.07

1. Lissy und der wilde Kaiser 520.000Bs.
2. Ratatouille 470.000Bs.
3. Chuck und Larry 100.000Bs.
4. Stardust   80.000Bs.
5. Halloween   65.000Bs.



Hhm, kein Box-Office Smash für Bullys Animationsfilm!
LISSY hat "nur" ein paar Besucher mehr als der mittlerweile 4 Wochen alte RATATOUILLE!!!

Es war der zweiterfolgreichste Start eines deutschen Films in diesem Jahr nach DIE WILDEN KERLE 4 (auch bitter), der mit seinen 651.925 Besucher am ersten WE, und seinen 2,4 Mio. Besuchern insgesamt, nach wie vor erfolgreichster deutscher Film des Jahres ist!

Ausserdem hatte LISSY den viertbesten Start eines deutschen Animationsfilms überhaupt und natürlich den besten Start eines deutschen CGI-Animationsfilms, was nicht so schwierig war!

RATATOUILLE hat hingegen mittlerweile die 4 Mio-Besucher-Marke geknackt und ist damit schon jetzt der zweiterfolgreichste Disney/Pixar Film unmittelbar hinter FINDING NEMO, dessen 8,7 Mio. Besucher unerreichbar scheinen.


October, 29, 2007

US Charts WE 26.10.- 28.10.07

1. Saw IV 32,1Mio.$
2. Dan in real Life 12,0Mio.$
3. 30 Days of Night   6,7Mio.$
4. The Game Plan   6,2Mio.$
5. Tyler Perry's
Why did I get married
  5,7Mio.$


Kaum zu glauben wie stark diese SAW Filme sind. Der vierte Film in der Splatter Reihe startete mit 32 Mio.$ auf Platz 1.
GreekGeek selbst hat nach dem zweiten SAW Film bereits aufgegeben.


October, 19, 2007

D Charts WE 12.10.- 14.10.07

1. Ratatouille 772.216Bs.
2. Chuck und Larry 157.024Bs.
3. The Kingdom   84.076Bs.
4. Die Vorahnung   68.445Bs.
5. Pornorama   43.356Bs.



Nochmal die Nr.1 für Pixar/Disney's RATATOUILLE.
Der zauberhafte Animationsfilm hat bereits in 3 Wochen 2.495.185 Millionen Besucher in die deutschen Kinos gelockt!



   Tauschen bei Hitflip


October, 15, 2007

US Charts WE 12.10.- 14.10.07

1. Tyler Perry's
Why did I get married
21,3Mio.$
2. The Game Plan 11,0Mio.$
3. We own the Night 10,8Mio.$
4. Michael Clayton 10,3Mio.$
5. The Heartbreak Kid   7,2Mio.$


Hhm, die neue US-Nr.1 ist wieder mal so ein Spezial-Fall:

diese Komödien, unter dem Titel "Tyler Perry's...", laufen immer ganz gut für 1 bis 2 Wochen, verschwinden dann und werden nie wieder gesehen.

In Deutschland kommen sie gar nicht erst ins Kino, sondern direkt auf DVD raus...


      Fluch der Karibik


October, 07, 2007

US Charts WE 05.10.- 07.10.07

1. The Game Plan 16,2Mio.$
2. The Heartbreak Kid 14,0Mio.$
3. The Kingdom   9,3Mio.$
4. Resident Evil:
Extinction
  4,3Mio.$
5. The Seeker:
The Dark is Rising
  3,7Mio.$


THE GAME PLAN scheint sich zu einem beliebten Film in den Staaten zu mausern.
Die Familienkmödie mit The Rock hatte einen Verlust von nur 29% und steht bereits bei 42 Mio.$!

Die neue Farelly Komödie THE HEARTBREAK KID, mit Ben Stiller (9 Jahre nach THERE'S SOMETHING ABOUT MARY) ist nicht so gestartet wie erwartet.
Hier muß das zweite WE abgewartet werden!

Kaum hat GreekGeek enttäuschendes über THE SEEKER: THE DARK IS RISING in seinem Weekend Editorial geschrieben, schon floppt die neue grosse Fantasy-Reihe am ersten Wochenden:
der erste Film, in der aus fünf Bücher bestehenden Reihe THE DARK IS RISING ist mit 3,7 Mio.$ an den Start gegangen!
Hier werden wir wohl keine weiteren vier Filme sehen.

Hier noch zur allgemeinen Aufmunterung der deutsche "Wahnsinnstitel" von THE SEEKER:

WINTERSONNENWENDE ‑ DIE JAGD NACH DEN SECHS ZEICHEN DES LICHTS


      Elbenwald - Der Herr der Ringe und Fantasy Shop


October, 03, 2007

US Charts WE 28.09.- 30.09.07

1. The Game Plan 22,9Mio.$
2. The Kingdom 17,1Mio.$
3. Resident Evil:
Extinction
  8,0Mio.$
4. Good Luck Chuck   6,2Mio.$
5. 3:10 to Yuma   4,2Mio.$



     

October, 03, 2007

D Charts WE 28.09.- 30.09.07

1. Chuck und Larry 315.549Bs.
2. Könige der Wellen 171.594Bs.
3. Resident Evil:
Extinction
133.169Bs.
4. The Bourne Ultimatum 124.327Bs.
5. Die Fremde in dir 110.836Bs.



     


September, 10, 2007

US Charts WE 07.09.- 09.09.07

1. 3:10 to Yuma 14,1Mio.$
2. Halloween 10,0Mio.$
3. Superbad   8,0Mio.$
4. Balls of Fury   5,6Mio.$
5. The Bourne Ultimatum   5,4Mio.$


Nachdem die Sommersaison nun endgültig vorbei ist, geht es auch mit den Zahlen ein wenig Berg ab!

Der Rusell Crowe/Christian Bale Western ist solide gestartet, bringt aber keine Rekorde bzw. Hoffnungen für das Western Genre mit sich! Obwohl ich höre, dass er sehr gut sein soll!!!

HALLOWEEN hatte eine Absturz von 61,9%! und SUPERBAD hat gerade die 100 Mio.$ Grenze durchbrochen!


    Close Up Posters



September, 03, 2007

US Charts WE 31.08.- 02.09.07

1. Halloween 26,5Mio.$
2. Superbad 12,2Mio.$
3. Balls of Fury 11,6Mio.$
4. The Bourne Ultimatum 10,1Mio.$
5. Rush Hour 3   8,5Mio.$


Da hat doch das von der Kritik zerrissene Remake von HALLOWEEN 26 Mio.$ am ersten WE eingespielt?!?
Hatte Rob Zombie doch einen guten Riecher...

SUPERBAD ist ein weiterer Sleeper-Hit dieses Sommers!
Bis jetzt hat die Komödie bereits 89 Mio.$ eingespielt!

Der andere Mega-Hit des Sommers ist THE BOURNE ULTIMATUM.
Das dritte Bourne Abenteuer hatte in der 4. Woche ein Minus von gerade mal (unglaublichen) 18% und steht jetzt bei 199 Mio.$.
Somit hat der Film seine Vorgänger THE BOURNE IDENTITY und THE BOURNE SUPREMACY überholt!!!

Alles zu den Summer-Filmen unter Summer 07!!!


   


     


      kostenlose counter
WebsiteNews

Neu:
Review zu Robert Zemeckis BEOWULF
Review zu Pixar/Disney's RATATOUILLE
Ausblick auf den US Sommer 2008!!!

Alles zu INDIANA JONES AND THE KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL
findet ihr unter www.indianajones.com!

_________________________________________________________

News - November, 30, 2007

Gary Oldman bei A CHRISTMAS CAROL mit dabei!!

Wie "moviehole" heute erfahren hat, soll Gary Oldman ein weiterer Neuzugang in Robert Zemeckis kommenden Film A CHRISTMAS CAROL sein!

Genau wie Jim Carrey, der außer Ebenezer Scrooge ein paar weitere Rollen spielen wird, soll Oldman mehrere Charaktere übernehmen!

Carrey wird außerdem alle drei Geister spielen, die Scrooge in der Nacht vor Weihnachten aufsuchen.

Robert Zemeckis schreibt die Adaption des Charles Dickens Romans selbst, und inszeniert und produziert den Film für Walt Disney Pictures!

Und... obwohl es als Gerücht bereits aufgetaucht ist: Tom Hanks ist in A CHRISTMAS CAROL nicht mit dabei, aber dafür eine Menge anderer Zemeckis Schauspieler wie Bob Hoskins (WHO FRAMED ROGER RABBIT), Michael J. Fox (BACK TO THE FUTURE) und Christopher Lloyd (BACK TO THE FUTURE, WHO FRAMED ROGER RABBIT)

Hier noch das erste Teaser Plakat Motiv zu A CHRISTMAS CAROL!

Source: moviehole





Hier ist er: der neue K.I.T.T.!!

"Aint-it-cool-News" hat das erste Bild des neuen "Knight Industries Two Thousand", der in der neuen Serie natürlich nicht mehr "Two", sondern "Three Thousand" heissen wird!

Hier gehts es zum Auto!

Source: AICN

Neues Charakter Motive zu HELLBOY 2!!

"Latino Review" hat auf der offiziellen HELLBOY 2: THE GOLDEN ARMY Website neue Motive von Abe Sapiens und von Liz entdeckt!

Hier gehts es zu Abe und hier zu Liz!

Source: Latino Review

Ein neues Bild vom Joker!!!

Nachdem Vorgestern das erste Bild vom THE DARK KNIGHT-Joker in der "Empire" erschienen ist, hat "Coming Soon" ein weiteres Motiv des, von Heath Ledger gespielten, Jokers online!

Hier gehts es zum Joker Bild!

Source: CS

News - November, 28, 2007

Neue INDIANA JONES AND THE KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL Bilder!!!!!

Endlich wieder neues zu INDIANA JONES!!!

Hier die ersten Bilder:







Übrigens: der deutsche Titel des Films ist 1zu1 übesetzt worden:

INDIANA JONES UND DAS KÖNIGREICH DES KRISTALL SCHÄDELS!!!

Source: CS

News - November, 27, 2007

Scorsese's SHUTTER ISLAND - Mark Ruffalo mit dabei!!!

Mark Ruffalo wird an der Seite von Leonardo DiCaprio in Martin Scorsese's neuem Krimi Drama SHUTTER ISLAND - von Paramount Pictures und Sony Pictures - zu sehen sein!

Dies meldete heute der "Hollywood Reporter". Der Film basiert auf den gleichnamigen Roman von Dennis Lehane aus dem Jahre 2004.

Die Dreharbeiten beginnen im März 2008!

Source: Hollywood Reporter

Neue RAMBO Bilder!!

Unter folgendem Link gibt es eine Menge neuer Bilder zum kommenden RAMBO Film!

Source: iesb

SWEENEY TODD Featurette!!!

Ein neues Featurette zu Tim Burton's SWEENEY TODD ist online!

Hier geht es zu dem längeren Clip!

Source: CS

News - November, 22, 2007

Die Rückkehr der GHOSTBUSTERS?!

"Vivendi Games" tut sich mit Sony Pictures um aus GHOSTBUSTERS eine Videogame Franchise zu machen!

Das erste Spiel, aus einer Reihe von Spielen, soll im Herbst 2008 bei "Vivendi's" Label "Sierra" erscheinen.

Alle vier Mitglieder des Film Teams - Dan Aykroyd, Ernie Hudson, Bill Murray und Harold Ramis - werden ihre Stimmen und ihre Gesichtsmimik, den Graphikern des Spiels leihen!
Sogar Nebendarsteller wie William Atherton und Annie Potts haben bereits unterschrieben.

GHOSTBUSTERS Drehbuchautoren Dan Aykroyd und Harold Ramis werden auch für das Spiel eine Story entwickeln, die Anfang der 90er, direkt nach GHOSTBUSTERS II angesiedelt sein soll!

Das Spiel soll für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erstellt werden!



Update: Hier gibt es bereits jetzt die ersten Screenshots aus dem Spiel!

Source: Variety

Neue HARRY POTTER AND THE HALF BLOOD PRINCE Featurettes!!!

Die Website "WorstPreviews.com" hat zwei "Hinter-den-Kullissen" Clip zum sechsten Potter Film, HARRY POTTER AND THE HALF BLOOD PRINCE online gestellt!

Der von David Yates inszenierte Film, soll am 21.11.08 in die Kinos kommen!
Das Drehbuch wird diesmal wieder von Steven Kloves adaptiert, der alle, bis auf den ORDER OF THE PHOENIX, bis jetzt geschrieben hat!

Mit dabei sind wieder u.a. Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Helena Bonham Carter und Neuzugänge Jim Broadbent und Jessie Cave.

Hier geht es zu Clip 1 und hier zu Clip 2!

Source: WorstPreviews.com

TERMINATOR SALVATION: Christian Bale in der Hauptrolle?!

"Aint-it-cool" berichtet, dass BATMAN Christian Bale im neuen Terminator Film, TERMINATOR SALVATION: THE FUTURE BEGINS, die Hauptrolle spielen soll.

Entgegen spontaner Kurzschlüsse anderer Websites, dass Bale den erwachsenen John Connor spielen soll, ist dem nicht so!
Auch einen neuen Terminator wird er wohl nicht spielen!

Laut Gerüchten handelt es sich um eine komplett neue Figur aus dem TERMINATOR Universum. Der neuen Film so ja angeblich auch ein Neuanfang, d.h. erster Teil einer neuen Trilogie, sein!

McG wird Regie führen und der US Kinostart ist für den Sommer 2009 geplant!

Das Drehbuch ist bereits von den beiden TERMINATOR 3: RISE OF THE MACHINES Autoren John Brancato und Michael Ferris, geschrieben - d.h. keine Probleme mit dem Streik!!

Die Handlung soll komplett in der Zukunft spielen und sich mit dem Krieg zwischen Skynet und der Menschheit befassen!

Sobald es Neuigkeiten zu Bale's Rolle gibt, werden wir darüber berichten!

Source: AICN

Alle SWEENEY TODD Poster auf einmal!!!

Unter folgendem Link könnt ihr alle, mittlerweile 10 (!!!), Poster zu Tim Burton's Musical Verfilmung, SWEENEY TODD sehen!

Wird ein teueres Vergnügen für Burton, bzw. Depp Sammler!!!

Source: iesb.net

News - November, 20, 2007

GreekGeek's Review zu BEOWULF!!!

Robert Zemeckis BEOWULF ist am Wochenende gestartet und leider konnte GreekGeek den Film erst am Sonntag und NICHT in Digital 3D sehen!

Unter Reviews findet ihr GreekGeek's Meinung zum neusten Motion Capture Film aus der Schmiede von Imagemovers Digital!

Source: Reviews

Sienna Miller in G.I.JOE!!!

Sienna Miller ist der erste Darsteller der in Stephen Sommers G.I.JOE gecastet wurde.

Dies berichtete heute "Variety"!

Die britische Schauspielerin wird die weibliche Hauptrolle übernehmen. Das Drehbuch beschreibt sie als rabenschwarz-haarige Baroness und eine Sexy Femme Fatale ausgebildet in Spionage!

Paramount Pictures hat bereits einen US-Starttermin festgelegt: 07.08.2009!

Die Dreharbeiten zu G.I.JOE beginnen Mitte Februar 2008!

Source: Variety

Und noch ein neues SWEENEY TODD Plakat!!!

Ein weiteres Plakat zu Tim Burton's SWEENEY TODD ist online aufgetaucht!



Source: Dark Horizons

News - November, 16, 2007

Tim Burton goes Motion Capture!!!!!

Das sind doch mal wieder News die GreekGeek gerne hört:

Tim Burton tut sich, nach Robert Zemeckis, auch mit Walt Disney Pictures zusammen!!!
Daraus sollen die 3-D Filme, ALICE IN WONDERLAND und FRANKENWEENIE entstehen!

"Variety" berichtet, dass der "zwei-Filme-Deal" von Burton mit ALICE IN WONDERLAND starten soll, der eine Mischung aus Motion Capture, wie der zur Zeit im Kino laufende BEOWULF, und Live-Action sein wird!

Das Drehbuch schreibt Linda Woolverton (THE LION KING, BEAUTY AND THE BEAST), basierend auf den Roman von Lewis Carroll!

Die Dreharbeiten sollen bereits Anfang 2008 beginnen, Drehende soll schon im Mai des Jahres sein!

Nach ALICE IN WONDERLAND wird Burton FRANKENWEENIE produzieren und inszenieren. FRANKENWEENIE wird ein Remake des gleichnamigen Kurzfilms von Burton, aus dem Jahre 1984 sein!
FRANKENWEENIE wird als Stop-Motion Animation und Digital 3-D gedreht.

Hier eine Bildermontage aus FRANKENWEENIE 1984



Source: Variety

Verhoeven offiziell bei TOPKAPI AFFAIR!!!!!

Jetzt ist es wirklich offiziell:

"Variety" berichtete, dass Paul Verhoeven den zweiten "Thomas Crown" Film, THE TOPKAPI AFFAIR , für MGM inszenieren wird!

Pierce Brosnan spielt wieder den Meisterdieb!
Die Dreharbeiten beginnen im Januar in Istanbul (formerly known as Konstantinopel!)

Rene Russo wird in THE TOPKAPI AFFAIR nicht mehr dabei sein!
Ihr Charakter aus dem ersten Film taucht in dieser Story gar nicht auf.

Die weibliche Rolle trägt den Namen Nadia Badri und ist noch nicht besetzt worden.

Also ist THE TOPKAPI AFFAIR doch der nächste Verhoeven Film!!!!
Nicht schlecht - ging doch ziemlich schnell!!!

Source: Variety

DreamWorks Animation Filme in Digital 3-D!!!!

DreamWorks Animation hat einen Deal mit den IMAX-Kinos abgeschlossen!

Die nächsten DreamWorks Animations Filme sollen in den IMAX-Kinos in Digital 3-D laufen, berichtete "Variety".

Beginnend mit MONSTERS VS. ALIENS (siehe erstes Bild)
und HOW TO TRAIN YOUR DRAGON (beide 2009) und danach
mit dem vierten Shrek Film
SHREK GOES FOURTH (Mai 2010),
sollen die DreamWorks Animation Produktion auf den IMAX 3-D Leinwänden und den regulären Digital 3-D Leinwänden
(ja, in manchen Kinos sind sie bereits "regulär") laufen!


GreekGeek wiederholt sich in diesem Falle nochmals gerne: 3-D ist die Zukunft des Kinos!!! Aufwachen Multiplex-Ketten!!!!!!!!!!

Source: Variety

IRON MAN Website aktiv!!

Die offizielle Website zum Sommer-Film IRON MAN ist nun aktiv!

Hier gehts zur Seite!

Source: CS

SWEENEY TODD Bilder und TV Spot!!!!!

Neue Bilder zu Tim Burton's kommenden Film SWEENEY TODD findet ihr unter folgendem Link!

Darunter befindet sich auch ein neuer TV Spot zu Film!

Und hier noch das Cover zum Soundtrack des Films!



Source: CS

BEOWULF Clips aus dem Film!!!!!

Unter folgendem Link könnt ihr Clips aus dem Film und über die Dreharbeiten des neuen Robert Zemeckis Films sehen!

Source: CS

News - November, 13, 2007

Zachary Quinto IST Spock!!!

Wer möchte Spion-Bilder vom Set des neuen STAR TREK Films sehen???

Unter folgendem Link könnt ihr Geheime Schnappschüsse vom neuen Spock sehen!!!



Source: iesb

Neue Bilder zu THE MUMMY!!!

"iesb.net" hat eine Menge neuer Bilder zu THE MUMMY: TOMB OF THE DRAGON EMPEROR!

Hier seht ihr Rick O' Conell (Brendan Fraser) und dadrunter seinen Sohn Alex O'Conell (Luke Ford).





Das ganze hat so eine Art "Temple of Doom" Look!!!

Die weiteren Bilder könnt ihr unter folgendem Link sehen!

Source: iesb

News - November, 12, 2007

Verhoeven und die TOPKAPI AFFAIR!!!!!

Paul Verhoeven soll laut der niederländischen Radio Sendung "Met Het Oog Op Morgen" ("Mit dem Auge im Morgen") ein neues Hollywood Projekt haben!

Verhoeven soll das Sequel zu THE THOMAS CROWN AFFAIR inszenieren.
Unter dem Titel THE TOPKAPI AFFAIR soll Elemente aus dem Film TOPKAPI (1964 von Jules Dassin, mit Peter Ustinov, Melina Mercouri und Maximilian Schell) und aus dem Roman "The Light of Day", von Eric Ambler, zu einem neuen Thomas Crown Abenteuer verflochten werden!

Pierce Brosnan ist wieder als Thomas Crown dabei!

Sollte der Drehbuchautoren Streik der TOPKAPI AFFAIR in die Quere kommen (obwohl es bereits ein Drehbuch gibt) würde Verhoeven vorher noch mit den Dreharbeiten zu AZAZEL beginnen!

Anm. GreekGeek:
Wer weiß was noch alles auf Verhoeven's Liste steht. Ich stelle mal hier die Vermutung auf, dass Tom Cruise hier ein wenig seine Hände im Spiel hat. MGM/United Artists wird ja zur Zeit von Cruise und seiner Produktionspartnerin Paula Wagner künstlerisch geleitet!

In Cruise's kommenden Film VALKYRIE (schon den Wahnsinns Trailer gesehen? Gänsehaut, Gänsehaut und nochmal Gänsehaut) spielen drei der vier Hauptdarsteller (Carice Van Houten, Halina Reijn und Christian Berkel) von Verhoeven's BLACK BOOK wichtige Rollen.
United Artists soll ein Treffpunkt der Künstler sein, wie es sich Charlie Chaplin und Mary Pickford damals gedacht haben!
Und würde da die Rückkehr Vehoevens nach Hollywood nicht perfekt rein passen?
Vielleicht hat sich mittlerweile United Artists die Rechte an der AZAZEL Verfilmung gesichert. Wer weiß!!
Und vielleicht (das sind nun GreekGeek Wünsche) kommt nun das HOUDINI Projekt, dass Paul Verhoeven Mitte der 90er mit Tom Cruise geplant hatte...
Ihr habt's bei GreekGeek als erstes gelesen...

Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf THE TOPKAPI AFFAIR!!!
Nur wenn ich daran denke, dass dieser Film einen absolut perfekten Jerry Goldsmith Score vertragen hätte, wird mir ganz anders...

                 

Source: Film Totaal

WeekInGeek – WeekEnd Editorial - November, 11, 2007

Es war eine großartige Woche für Geek-Land!

Kommenden Donnerstag startet endlich Robert Zemeckis Motion Capture Spektakel BEOWULF!!!

GreekGeek berichtet bereits seit mehr als einem Jahr über dieses Projekt.
Liegt einerseits daran, dass ich ein riesiger Robert Zemeckis Fan bin und anderseits, dass ich ein großer Verfechter des Motion Capture Verfahrens bin.

THE POLAR EXPRESS und MONSTER HOUSE waren nur die Anfänge.

In ein paar Jahren werden diese Filme, zusammen mit dem derzeitigen Höhepunkt BEOWULF, als Meilensteine des Motion Capture Films in die Filmgeschichte eingehen.
Lasst uns mal ins Jahr 1995 zurückspringen. Damals, im November, startet der - für damalige Verhältnisse - obskure Film TOY STORY. In den USA wurde der Film wärmstens angenommen und gilt jetzt schon als Klassiker des Animationsfilms!

In Deutschland wurde der Film, der erste voll computer-animierte, kühl bis gar nicht wahrgenommen! Ich kann mich noch an eine Sneak Preview im Astoria in Bielefeld erinnern.
Ich hatte TOY STORY bereits im November in New York gesehen und als Geheimtipp in der Sneak Preview im Februar 96 angepriesen.

5 Minuten nachdem der Film bereits lief kamen die ersten 40 bis 60 Leute raus, die völlig angewidert aus dem Kinosaal stürmten und mich regelrecht beschimpften, ihnen so ein Machwerk zu präsentieren!!!

So viel zu Thema "offen für was neues" - (das sind wahrscheinlich die Leute die solche Katastrophen wie ICE AGE vergöttern...)

Jedenfalls kommen wir jetzt wieder in die Gegenwart... und was fällt mir auf???

BEOWULF ist in Deutschland überhaupt nicht präsent. Der Film startet in 5 Tagen und der deutsche Verleih hat seit ein paar Tagen erst Litfaßsäulen Plakate aufgehangen!

In den Staaten wird der Film von Paramount Pictures vermarktet und die machen ihre Arbeit ganz ordentlich.
Seit einem Monat beherrscht BEOWULF dort das Internet und mehr als 9 verschiedene TV Spots laufen rauf und runter.
Die bisherigen Schätzungen versprechen ein Startwochenende von ca. 50 Mio.$

Das wird hier nicht passieren.
Der deutsche Verleih hat sein bestes getan (bzw. nicht getan) dass niemand kommen wird. Sodass dann Kinobesitzer den Film erstmal in der zweiten Woche schon so kürzen werden, dass man gar nicht mehr dazu kommt den noch im Kino zu sehen. Armes Kinoland Deutschland!

Außerdem gibt es immer noch keine richtigen Kinos die Digital projizieren können, bzw. den Film in 3D zeigen!

Der deutsche Verleih von BEOWULF hätte wenigstens Werbung machen können welche Kinos in Deutschland den Film in 3D Digital zeigen. Hat Disney ja auch bei MEET THE ROBINSONS geschafft.
So unmöglich seinen Job zu erledigen ist es wohl dann auch nicht.

GreekGeek Leser, geht bitte ab Donnerstag in den neuen Robert Zemeckis Film.
Habt viel Spaß und, BITTE, fragt eure Kinos weswegen der Film NICHT so läuft wie er eigentlich laufen sollte!

Und lieber Verleih von BEOWULF:
um im gleichen Tonfall von König Leonidas
"THIS. IS. SPARTA!"
und Beowulf
"I. AM. BEOWULF!"
zu sprechen:

"MACHT. EURE. ARBEIT!"



Source: WeekInGeek

News - November, 09, 2007

Kehrt Nicholson nach CHINATOWN zurück?!

In einem Interview mit MTV erwähnte Jack Nicholson, dass er großes Interesse hätte ein zweites Sequel zu seinem Klassiker CHINATOWN zu drehen!

Nicholson meinte, dass es ein Expose dazu gebe. Es würde irgendwo auf Robert Towne's (Drehbuchautor von CHINATOWN) Schreibtisch liegen!

Wenn Paramount Pictures Interesse hätte, so Nicholson, würde er auf jeden Fall sofort zusagen!

Die Story spielt im Jahr 1968 und trägt den Titel GITTES VS. GITTES. Es soll um die Scheidung von Jake Gittes gehen.

Ob Paramount es wirklich Interessant findet bleibt abzuwarten.
Der zweite Film, THE TWO JAKES, fiel 1990 beim Publikum und den Kritikern gnadenlos durch! THE TWO JAKES liegt Nicholson sehr am Herzen, da er den Film selber produziert und inszeniert hat!

(Anm. GreekGeek: ich muss gestehen THE TWO JAKES nie gesehen zu haben.
Letzte Woche sind in den USA die Special Editions von CHINATOWN und THE TWO JAKES erschienen.
Ein Grund mehr mal da reinzuschauen)

Source: MTV

                 

Sylvester Stallone hat einen DEATH WISH!

Sylvester Stallone ist wohl wieder "in"!

Nachdem ROCKY BALBOA eine Hit beim Publikum und der Kritik war und RAMBO heiß erwartet wird, bekam Stallone nun das Angebot der 1974er Charles Bronson Film DEATH WISH zu remaken!

Stallone soll die Hauptrolle spielen und Regie führen.

Das Drehbuch schreiben Michael Ferris und John Brancato, die auch die Drehbücher zu TERMINATOR 3: RISE OF THE MACHINES und dem vierten Film in der Reihe, TERMINATOR SALVATION: THE FUTURE BEGINS, verfasst haben.

Source: Variety

Peter Jackson Produktion DISTRICT 9 bei Sony!!

Sony Pictures hat sich die Rechte zu der Peter Jackson Sci-Fi Produktion DISTRICT 9 gesichert.
Regie soll Newcomer Neill Blomkamp führen, der bis vor kurzem noch die Regie bei HALO übernehmen sollte.

Jackson produziert den Film über sein Label "Wingnut Films". Blomkamp hat selbst, zusammen mit seinem Partner Terri Tatchell, das Drehbuch geschrieben.

Die Dreharbeiten beginnen kommendes Frühjahr in Süd-Afrika und Jackson's Weta Workshop übernimmt die visuellen Effekte.

Source: Variety

David Fincher jagt einen Killer!!

Paramount Pictures erwarb die Rechte zum Graphic Novel THE KILLER und bereitet den Film als Regie-Arbeit für David Fincher (PANIC ROOM, ZODIAC) vor!

Allesandro Camon wird das Drehbuch schreiben, dass sich mit einem Top-Auftragskiller befasst, der plötzlich von seinem Gewissen geplagt und gleichzeitig von einem kompetenten Polizisten gejagt wird

THE KILLER wird, nach ZODIAC und dem gerade abgedrehten THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON, der dritte Fincher Film für Paramount Pictures sein!

Source: Variety

Scott's NOTTINGHAM wie GLADIATOR?!?!

Brian Grazer Produzent des kommenden Ridley Scott Films AMERICAN GANGSTER, erwähnte auf der Pressekonferenz einiges über den revisionistischen Robin Hood Film, NOTTINGHAM.

NOTTINGHAM, den Scott als nächstes mit Russell Crowe in der Rolle des Sheriffs inszenieren wird, ist die GLADIATOR Version von Robin Hood, wie Grazer erwähnte!
Die Story wird die gleichen emotionalen Beats haben wie das Epos aus dem Jahre 2000.

Klingt vielversprechend!

Source: Moviehole

Winona Ryder in STAR TREK!!

Paramount Pictures und Regisseur J.J. Abrams haben Winona Ryder als Spocks (Zachary Quinto) Vulkanische Mutter gecastet!

Das Drehbuch zum neuen STAR TREK Film ist von Alex Kurtzman und Roberto Orci und handelt von den frühen Jahren der Crew der Enterprise.

Ryder gesellt sich zu der Gruppe von Leonard Nimoy, Eric Bana, Chris Pine, Karl Urban, Simon Pegg, Anton Yelchin, Zoe Saldana, John Cho, Bruce Greenwood, und Rachel Nichols.

US Starttermin von STAR TREK ist der 1. Weihnachtstag 2008!

Source: Variety

Mark Wahlberg ist MAX PAYNE!

20th Century Fox besetzte Mark Wahlberg in der Hauptrolle des MAX PAYNE, eine Live-Action Adaptation des populären gleichnamigen Videogames

John Moore wird Regie führen.
Das Drehbuch ist von Beau Thorne.

Source: Variety

RAMBO - neues Poster!!!

"Latino Review" hat (schon wieder) ein neues Plakat zu RAMBO!

Folgt dem Link zum neuen Poster.

Source: Latino Review

SWEENEY TODD - neues Poster!!!

"Latino Review" hat ebenfalls ein neues Poster zu Tim Burton's SWEENEY TODD!

Hier gehts zum Poster!

Source: Latino Review

VALKYRIE Trailer online!!!

Der Trailer zu Bryan Singer's VALKYRIE ist online!

Hier gehts zum Trailer!

Source: CS

PendelNews - November, 08, 2007

Die 7. HORST J. GONZALES Show ist online!!!

Die allerneuste Episode der HORST J.GONZALES Show ist online!

Und jetzt sogar XXL: 45 Minuten Horst und Kobayaschi!!!

Diesmal ist die Elchkuh zu Gast im mobilen "Gonzales Studio"!

Und Horst ist mal wieder unterwegs: ungebeten vor dem Atlantic Hotel in Hamburg, beim Casting von "Deutschland sucht den Superstar"
(zu sehen in Teil 3 bis 5)



Um die Teile 2,3,4 und 5 der November Ausgabe zu sehen - einfach mit der Maus über den unteren Teil des Bildschirms scrollen!!!

Source: Pendel

STAR TREK News!!!

Bruce Greenwood ist der neue Christopher Pike, der erste Captain der U.S.S. Enterprise, in J.J. Abrams STAR TREK!

Rachel Nichols (die neue Agentin in der letzten ALIAS Saison) soll bereits auch eine Rolle haben, nur ist noch nicht bekannt welche.

Die Dreharbeiten zu STAR TREK haben am Mittwoch begonnen!!!

Und noch eine Sache:

Es werden Starfleet Kadetten gesucht. Militärischer Typ, dünn, braunes oder schwarzes Haar und/oder haben kein Problem damit, dass ihre Augenbrauen Vulkanisch gestützt werden!

Jeder zwischen 18 und 70, egal welcher Nationalität, kann sich bewerben.

Das Casting findet am Samstag zwischen 14.30 und 17.00 Uhr in (ja ich weiß) Los Angeles, 3108 W.Magnolia Blvd. in Burbank statt!

Mehr Details dazu unter Headquarters Casting.

Source: Hollywood Reporter

Alte Neuigkeiten zu THE HOBBIT!

Und mal wieder kommen die Gerüchte auf, dass MGM einen zweiteiligen HOBBIT Film plant!
Auch heißt es wieder, dass das Studio gerne mit Peter Jackson zusammenarbeiten möchte!

Die Streitigkeiten zwischen Jackson und New Line Cinema sollen teilweise beglichen sein!

Source: Variety

Neuer VALKYRIE Clip online!

Ein weiterer "Behind the Scenes" Clip ist online!

Folgt dem Link!

Source: iesb

Regisseur für PRINCE OF PERSIA gefunden??!

Und es ist doch nicht Michael Bay?

Laut "Variety" möchte Mega-Produzent Jerry Bruckheimer gerne Mike Newell als Regisseur für PRINCE OF PERSIA: THE SANDS OF TIME haben!

Newell, der ansonsten kleinere englischen Filme wie FOR WEDDINGS AND A FUNERAL oder Dramen wie DONNIE BRASCO und MONA LISA'S SMILE drehte, durfte erst letztens zum ersten Mal bei einem Franchise Blockbuster Regie führen.
HARRY POTTER AND THE GOBLET OF FIRE, der vierte Film in der Potter Reihe, der bei mir persönlich zwischen Platz 1 und 2 meiner Lieblings-Potter Filme schwebt!

Newell traf sich letzte Woche mit den ausführenden Produzenten bei Disney und die Verhandlungen beginnen in Kürze.

Da Bay nicht mehr als Regisseur gehandelt wird, heißt es das er auf jeden Fall bei TRANSFORMERS 2 wieder mit dabei ist!

Das Drehbuch zu PRINCE OF PERSIA wurde von Jeffrey Nachmanoff (THE DAY AFTER TOMORROW) und dem Videospiel Erfinder Jordan Mechner - vor dem Streik - geschrieben!

Source: Variety

Del Toro und die CHAMPIONS!!!

Guillermo del Toro hat ein Prachtkarriere in Hollywood!!
(Anm.GreekGeek: wenn er so weitermacht kriegt er eine eigenen "Directors" Seite!!!)

Es vergeht kaum ein Woche in der wir nicht über ein neues Projekt von ihm berichten.
Und zwar keine Gerüchte, sondern offizielles:

"Variety" berichtet heute, dass del Toro den Science Fiction Action Film CHAMPIONS für United Artists schreiben, produzieren und inszenieren wird!

Basierend auf einer britischen TV Serie aus dem Jahre 1968, erzählt CHAMPIONS die Geschichte eines Geheimagent Teams, dass nach einem Flugzeug Absturz von einer Rasse Intelligenter Übermenschen gerettet wird und unglaubliche Fähigkeiten erlangt.

Kennt jemand die TV Serie CHAMPIONS???

Source: Variety

News - November, 07, 2007

Ein Batzen BEOWULF Clips online!!!

Unter folgendem Clip - runterscrollen bis zu Clips 1 bis 9 - findet ihr Szenen aus Robert Zemeckis BEOWULF!!!

Noch 1 Woche!!!

Source: CS

News - November, 06, 2007

STREIK!!!

Der geplante Streik der Drehbuchautoren hat angefangen!

Die Drehbuchautoren Hollywoods streiken seit gestern Mittag um 12.01 Uhr!
Die "Writers Guild of America" hatte zwar um Verhandlungen mit den Studios gebeten, scheint aber nichts gebracht zu haben!

Die Autoren verlangen eine Neuerung, betreff "neuer Medien" (DVD, online Content), in ihren Verträgen!



Am schlimmsten wird es natürlich die täglichen Shows des US Fernsehen erwischen, die täglich neues Material brauchen, wie z.b. "Late Night with David Letterman", "Tonight Show mit Jay Leno" usw.
TV Serien wie 24 und LOST, die dieses Jahr erst im Januar 08 starten sind davon nur teilweise betroffen, da einige Episoden bereits abgedreht sind.

GreekGeek war selbst zwischen 1998 und 2003 Mitglied bei der WGA.
Deswegen hab ich mich entschlossen, aus Solidarität, heute auch nichts zu schreiben!
Morgen vielleicht auch nicht!
(Und ich meine Drehbücher, bzw. Storys und nicht News!)

Source: GreekGeek

News - November, 02, 2007

THE LOVELY BONES - erste Bilder vom Set!!!

Erste Bilder vom Set von Peter Jackson's THE LOVELY BONES sind aufgetaucht!



Unter folgendem Link könnt ihr Mr.Jackson bei der Arbeit sehen!

Source: Latino Review

Clip zu BEOWULF!!!!

Unter folgendem Clip gibt es eine Szene aus BEOWULF zu sehen!

In der großartigen Szene kämpft Beowulf gegen Wassermonster und man hört ein wenig von Alan Silvestri Score!

Noch 13 Tage bis zum Start!!!

Source: Yahoo Movies

Website zur neuen CLOSE ENCOUNTERS DVD online!!!

Zum 30jährigen Jubiläum des Steven Spielberg Klassikers CLOSE ENCOUNTERS OF THE THIRD KIND (dt. "Unheimliche Begegnung der 3. Art") hat Sony Pictures Home Entertainemt eine kleine Website online gestellt.

Die Seite ist noch nicht komplett aktiv!

Die DVD erscheint auch in Deutschland und zwar am 22.11.07 auf DVD und Blu-ray!

Source: Sony Pictures

Terry Gilliam und Heath Ledger wieder vereint!

Regisseur Terry Gilliam (THE FISHER KING, BRAZIL) und sein BROTHERS GRIMM Star Heath Ledger (THE DARK KNIGHT) werden wieder zusammen arbeiten. THE IMAGINARIUM OF DOCTOR PARNASSUS ist der Titel des neuen Fantasy Projektes

Christopher Plummer, Tom Waits, Lily Cole, Andrew Garfield und Verne Troyer sind auch noch mit dabei.

Der Film soll ein Fantasy-Adventure sein, dass aber in unserer Zeit spielt.
Dr. Parnassus hat die Fähigkeit unsere Vorstellungskarft zu lenken!
Zusammen mit seiner wandernden Theatergruppe ermöglicht Parnassus seiner Zuschauern durch einen magischen Spiegel in Bereiche ihrer Phanstasie zu gelangen.

Terry Gilliam hat selber, zusammen mit Charles McKeown, das Drehbuch geschrieben.

Die Dreharbeiten beginnen im Dezember in London und werden in Vancouver fortgesetzt.

Source: Variety

Neuer CLOVERFIELD Trailer!!!

Das Mystery Projekt CLOVERFIELD hat nun einen richtigen Trailer!

Hier gehts dorthin!

Source: Chud

THE X-FILES 2 kommt im Sommer 2008!!!

Die 20th Century Fox bestätigte den 25.07.08 als Kinostart-Termin für THE X-FILES 2!

Lange haben die Fans auf einen zweiten Kinofilm gewartet - exakt 10 Jahre um genau zu sein - und jetzt sind David Duchovny und Gillian Anderson wieder vereint!

X-FILES Erfinder Chris Carter hat das neue Drehbuch zusammen Frank Spotnitz verfasst.

Source: 20th Century Fox

News - November, 01, 2007

Neuer INDIANA JONES Clip!!!!!!

Schnell rüber zu www.indianajones.com um den neusten Clip zum vierten Film zu sehen.

Es geht um das Ende der Dreharbeiten und der Zusammenschnitt zeigt die abschliessenden Dreharbeiten aller vier Filme!!!

Noch 202 Tage!!!

Source: Paramount Pictures

THE HOLY ROAD: Fortsetzung von DANCES WITH WOLVES!!!

Simon Wincer (LONESOME DOVE, THE PHANTOM) wird THE HOLY ROAD, die Fortsetzung des Oscar und Kassenknüllers DANCES WITH WOLVES, inszenieren

Laut "Variety" wurde das Drehbuch bereits von Michael Blake geschrieben.
Blake hatte bereits das Drehbuch und zwei Romane zu DANCES WITH WOLVES geschrieben. THE HOLY ROAD basiert auf den zweiten Roman.
Mit "Holy Road" sind die Eisenbahnschienen, aus der Sicht der Indianer, gemeint! Die Handlung spielt 11 Jahre nach dem ersten Film!

Ob Kevin Costner wieder als Lt. John J. Dunbar mit dabei ist, wurde noch nicht bestätigt!

Interessant: in den letzten Tagen kamen mit immer wieder Erinnerungen auf, die mit DANCES WITH WOLVES und der Zeit um das Frühjahr 1991 zu tun hatten.
Ich muß mal wieder in den Film reinschauen, der in der 90er zu einem meiner Lieblingsfilmen gehörte und den wohl besten John Barry Score hat!

Source: Variety

More Bond für Daniel Craig!

Kurz vor Start von CASINO ROYALE (mein Gott, das ist genau ein Jahr her!) wurde berichtet, dass Daniel Craig einen Vertrag über drei Filme unterzeichnet hat!

Gestern berichtete der "Hollywood Reporter", dass Craig für vier weitere unterzeichnet hätte.
Das sind dann mit CASINO ROYALE Fünf Filme mit Craig!
(Am liebsten würde ich hier einen Smiley setzen, aber ich hab mir vorgenommen keinerlei Smileys auf die Hauptseite zu packen!)

Somit ist Craig, auf einmal, der bestbezahlte englische Schauspieler!!

Pierce Brosnan hatte damals einen Drei-Filme-Vertrag mit der Option für einen vierten (DIE ANOTHER DAY).

Timothy Dalton hatte zwar auch einen Drei-Filme-Vertrag konnte aber wegen dem Bond-Rechtestreits Anfang der 90er frühzeitig aus seinem Vertrag raus und blieb (leider) bei zwei Filmen.

Der 22. Bond Film startet im November 2008 und der 23. ist für den Winter 2010 angesetzt.

Source: CommanderBond.net

                 

Erstes Teaser-Poster zu CONAN!!

Es gibt noch überhaupt kein Drehbuch, Regisseur oder Darsteller für den kommenden, neuen CONAN Film, aber schon ein Plakat!

Hier geht es zum brandneuen Teaser Poster zu CONAN!!

Source: CS

Änderungen beim ESCAPE FROM NEW YORK Remake!

Nachdem jetzt Brett Ratner das Remake von ESCAPE FROM NEW YORK verlassen hat, ist Snake Plissken Darsteller Gerald Butler heute auch noch gegangen.

Schade!
Butler wäre der Hauptgrund gewesen weswegen ich mich auf dieses Remake gefreut hätte...

Source: CS

Spidey hat einen neuen Drehbuchautor!

ZODIAC Schreiber James Vanderbilt wurde beauftragt eine Drehbuchversion für SPIDER-MAN 4 zu schreiben!

Das Drehbuch wird wohl erst nach dem Streik der Drehbuchautoren (in den kommenden Wochen) geschrieben, aber das Studio plant immer noch einen Start von SPIDER-MAN 4 im Sommer 2009!!!
Das wären nur 2 Jahren nach dem dritten!!!

Es gibt immer noch keine Info ob Sam Raimi an der Fortsetzung beteiligt ist.
Gehe davon aus, dass es ein neues Team sein wird!

Source: CS


 

greekgeek.de © 2005 • Privacy Policy • Terms Of Use