The Directors

STEVEN SPIELBERG

ROBERT ZEMECKIS

TIM BURTON

JOE DANTE

PAUL VERHOEVEN

BRIAN DE PALMA

JAMES CAMERON

RON HOWARD

GEORGE LUCAS

MARTIN SCORSESE

PETER JACKSON

 




























CHRISTOPHER NOLAN


July, 2011

THE DARK KNIGHT RISES - erster Teaser!!!!!



Source: youtube


June, 2011

THE DARK KNIGHT RISES: Auch mit Liam Neeson???!!

Die Dreharbeiten zu Christopher Nolans dritten Batman Film THE DARK KNIGHT RISES laufen schon seit ein paar Wochen.

Das erste virale Bild zu Bane (gespielt von Tom Hardy) ist aufgetaucht, wir wissen das Anne Hathaway Selina "Catwoman" Kyle spielt und das es eine junge Version von Ra's al Ghul geben wird, wohlmöglich für Flashbacks.
Wie wir wissen spielte Liam Neeson im 2005er BATMAN BEGINS die Rolle des Ra's al Ghul und kam ja schließlich - vorsicht spoiler - irgendwie um!

Nun brodelt die Gerüchteküche:
Am Set von THE DARK KNIGHT RISES wurde Liam Neeson gesichtet!
Nun ergeben die Bilder von einem "Glibber-See" - die es vor ein paar Tagen zu sehen gab - einen anderen Sinn: sind es die Lazarus Pits die in den Comics Ra's al Ghul wiederbeleben?
Passt das mit dem realitätsnahen Nolan Batman?



GreekGeek ist seeeehr gespannt!!!
THE DARK KNIGHT RISES startet Juli 2012 weltweit!

Source: collider


News - February, 14, 2010

DOODLEBUG - Christopher Nolans Kurzfilm aus dem Jahre 1997!!!



Source: youtube

News - August, 28, 2008

Zwei neue GreekGeek Reviews!!!

Gleich zwei neue Reviews online!

Eine zu STAR WARS: THE CLONE WARS und eine zu THE DARK KNIGHT!



Source: Reviews

News - August, 26, 2008

THE DARK KNIGHT - erfolgreiches Startwochenende!!!

THE DARK KNIGHT (was für ein Film!!!) ist nun auch - nach einem Monat - in Deutschland sehr erfolgreich angelaufen!

Hier die Pressemitteilung von Warner Bros. Germany:

Hamburg, den 25. August 2008 - THE DARK KNIGHT, der in den USA mit dem besten Startergebnis aller Zeiten anlief, erreichte auch in Deutschland am ersten Wochenende 868.763 Besucher und übertraf den bisher erfolgreichsten ersten Film aus der BATMAN Reihe (Tim Burton's BATMAN von 1989 mit 670.807 Besucher am 1. Wochenende).

Damit hat THE DARK KNIGHT an seinem ersten Wochenende nicht nur mehr Geld in die Kassen gebracht, als sein Vorgänger BATMAN BEGINS während seiner gesamten Laufzeit, sondern auch die Startergebnisse in Frankreich und Spanien übertroffen.
Dies ist zudem der viertbeste deutsche Kinostart des Jahres und der sechstbeste Kinostart eines FSK 16 Filmes überhaupt.

"Wir freuen uns sehr, dass THE DARK KNIGHT für das BATMAN Franchise aber auch für Comicverfilmungen im allgemeinen nun auch in Deutschland so ein positives Signal setzen kann", sagte Christoph Liedke, Vice President & General Manager Marketing and Distribution Warner Bros. Pictures and Warner Home Video Germany and Austria.




Anm. GreekGeek:
Hhm, was soll ich nun an diesem Text unangetastet lassen?
Das es bestimmt nicht an der Arbeit des Verleihs liegt, dass THE DARK KNIGHT hier gut gestartet ist? Sie haben genauso viel wie für den (in Deutschland) erfolglosen BATMAN BEGINS gemacht.
Oder das "Comicverfilmungen nun auch in Deutschland so ein positives Signal setzen"? Auch SUPERMAN RETURNS wurde fleissig von ihnen beerdigt.

Der einzige deutsche Verleih der weiss wie man mit solchen Filme umgeht ist und bleibt Sony Pictures, die alle drei SPIDER-MAN Filme - auch in Deutschland - zu Hits gemacht haben. Weil sie eben ihren Job gemacht haben...

Über die FSK 16 will ich gar nicht anfangen. Da nehm ich mir extra Zeit für...

Source: Warner Germany

News - July, 25, 2008

THE DARK KNIGHT zerbröselt den 200 Mio.$ Rekord!!!

Der neue Batman Film THE DARK KNIGHT brach am Dienstag einen weiteren Rekord, in dem er der schnellste Film wurde der die 200 Mio.$ erreichte!!! - in 5 (!!!!!) Tagen!!!

Die bisherigen Rekordhalter mit 8 Tagen waren:

PIRATES OF THE CARIBBEAN - DEAD MAN'S CHEST (2006)
SPIDER-MAN 2 (2004)
STAR WARS - EPISODE III - REVENGE OF THE SITH (2005)

THE DARK KNIGHT hat bis heute, Freitag, den 25.07.08, 222 Mio.$ eingespielt!
Zum Vergleich: BATMAN BEGINS hat im Sommer 2005 insgesamt 203 Mio.$ eingespielt!!!

Source: Media by Numbers

News - July, 22, 2008

THE DARK KNIGHT bricht alle Rekorde!!!!

Mittlerweile stand es überall, aber hier noch mal die offizielle Meldung vom deutschen Verleih, der auf die "Spitzen" Idee kam den Film in Deutschland erst Ende August ins Kino zu bringen!!!
(Obwohl ganz Europa den schon zwischen dem 24. und 30.07. sehen kann!!!
- Spitzenarbeit wie immer Leute!!)

THE DARK KNIGHT bricht alle Rekorde
- das beste Startwochenende aller Zeiten

Hamburg, 21. Juli 2008
- Der weltweit mit Spannung erwartete Kinostart von THE DARK KNIGHT übertraf in den USA am Startwochenende alle Vorstellungen. Der breiteste US-Start aller Zeiten in 4.366 Kinos (9.400 gebuchte Kinosäle) sorgte für gleich mehrere Rekorde: Mit einem Box Office von $ 155,4 Mio. am Startwochenende legte THE DARK KNIGHT das beste Startergebnis aller Zeiten hin (bisher "Spider Man 3" mit $ 151,3 Mio).

Bereits am Freitag, dem Starttag, konnte THE DARK KNIGHT mit Einnahmen von $ 66,4 Mio. den Rekord von "Spider Man 3" ($ 59,8 Mio.) übertreffen. Auch in den Mitternachtsvorstellungen zum Freitag hatte THE DARK KNIGHT den "ewigen Rekordhalter" "Die Rache der Sith" ($ 17 Mio.) mit $ 18,5 Mio. Box Office von der Spitzenposition verdrängt.

Bereits vor dem Kinostart hatte THE DARK KNIGHT unter der Regie von Christopher Nolan ein wahres Batman-Fieber ausgelöst: Alle Vorstellungen um Mitternacht und morgens (drei und sechs Uhr) am Starttag waren seit Wochen ausverkauft.

In der Fortsetzung des Action-Hits "Batman Begins" spielt Christian Bale unter Christopher Nolans Regie wieder die Rolle des Batman/Bruce Wayne, der nach wie vor gegen das Böse kämpft.
Unterstützt von Lieutenant Jim Gordon und Staatsanwalt Harvey Dent setzt Batman sein Vorhaben fort, das organisierte Verbrechen in Gotham endgültig zu zerschlagen.
Doch das schlagkräftige Dreiergespann sieht sich bald einem genialen, immer mächtiger werdenden Kriminellen gegenübergestellt, der als Joker bekannt ist: Er stürzt Gotham in ein anarchisches Chaos und zwingt den Dunklen Ritter immer näher an die Grenze zwischen Gerechtigkeit und Rache.
Oscar®-Kandidat Heath Ledger ("Brokeback Mountain") ist als Batmans Erzfeind Joker zu sehen, und Aaron Eckhart spielt Staatsanwalt Harvey Dent. Maggie Gyllenhaal übernimmt die Rolle der Rachel Dawes. Dabei sind wie schon in "Batman Begins" Gary Oldman als Lieutenant Jim Gordon; Oscar®-Preisträger Michael Caine ("Gottes Werk und Teufels Beitrag") als Alfred und Oscar®-Preisträger Morgan Freeman ("Million Dollar Baby") als Lucius Fox.

Warner Bros. Pictures präsentiert in Zusammenarbeit mit Legendary Pictures eine Syncopy-Produktion, einen Film von Christopher Nolan: "The Dark Knight". Nolan inszenierte den Film nach dem Drehbuch von Jonathan Nolan und Christopher Nolan sowie der Story von Christopher Nolan & David S. Goyer.
Produziert wurde "The Dark Knight" von Charles Roven, Emma Thomas und Christopher Nolan, als Executive Producers fungierten Benjamin Melniker, Michael E. Uslan, Kevin De La Noy und Thomas Tull. Der Film verwendet Figuren aus den Comic-Heften des Verlages DC Comics. Schöpfer des Batman ist Bob Kane.

Zum kreativen Team zählen der zweifache Oscar®-Kandidat und Kameramann Wally Pfister ("Prestige", "Batman Begins"), Oscar®-Kandidat und Produktionsdesigner Nathan Crowley ("Prestige"), Oscar®-Kandidat und Cutter Lee Smith ("Master and Commander - Bis ans Ende der Welt") sowie die Oscar®-preisgekrönte Kostümbildnerin Lindy Hemming ("Topsy-Turvy - Auf den Kopf gestellt"). Die Musik schrieben der Oscar®-Preisträger und mehrfache Oscar®-Kandidat Hans Zimmer ("Der König der Löwen", "Gladiator") sowie der siebenfache Oscar®-Kandidat James Newton Howard ("Michael Clayton", "Auf der Flucht"), die bereits den Soundtrack zu "Batman Begins" komponiert haben.

Warner Bros. Pictures Germany bringt "The Dark Knight" am 21. August 2008 in die deutschen Kinos.


Source: Warner Germany

News - May, 06, 2008

Neuster THE DARK KNIGHT Kino Trailer!!!

Hier kommt der lange Trailer zu THE DARK KNIGHT!!!

Und er sieht richtig gut aus!!!

Source: Warner

News - April, 30, 2008

'Ne Menge Poster zu THE DARK KNIGHT!!!!









Source: CS

News - December, 19, 2007

THE DARK KNIGHT - detaillierte Karte von Gotham City!!

Verdammter R.Kelly! Sobald ich "Gotham City" sagen, schreibe oder denke, muss ich an diesen grausamen Song aus dem 97er BATMAN& ROBIN denken und den Würgereiz bekämpfen...

Jedenfalls hat "iesb.net" ein detaillierte Karte von Gotham City aus dem neuen Film THE DARK KNIGHT online!

Noch eine Kleinigkeit am Rande: der deutsche Starttermin von THE DARK KNIGHT hat sich verschoben: geplant war der 31.07.08 - nun ist es der 21.08.08!

Macht der deutsche Verleih etwas Sommer-Ferien? Oder erholt er sich von der "Zero-Awareness-Kampagne" von BEOWULF und THE GOLDEN COMPASS???

Falls es bis zum 21.08.08 bereits die US DVD zu bestellen gibt, werden wir euch informieren!

Source: iesb, Warner

News - December, 17, 2007

Der neue Teaser Trailer zu THE DARK KNIGHT!!!

Vor allen Vorstellungen des US-Kino-Krachers I AM LEGEND - 75 Mio.$ in 3 Tagen - lief dieses WE der neue Trailer zum Batman-Abenteuer THE DARK KNIGHT!

Hier gehts zum Trailer!!

Source: CS

News - December, 14, 2007

Und hier das internationale für den "Joker"!!!

Bitte schön!...



Source: AICN

Das internationale THE DARK KNIGHT Plakat!!!

Nicht schlecht...



Source: LatinoReview

News - December, 05, 2007

Erstes Teaser Poster zu THE DARK KNIGHT!!

Hier kommt das erste Teaser Poster zu THE DARK KNIGHT!

Irgendwie hatte wohl der Joker seine Hände im Spiel...



Source: CS

News - December, 03, 2007

Die ersten Bilder zu THE DARK KNIGHT!!

Jetzt ist es soweit: die ersten Promotion-Bilder zum BATMAN BEGINS Sequel THE DARK KNIGHT sind online aufgetaucht!

Zu den Bildern von Batman und dem Joker geht es hier und hier!

Source: aicn, latinoreview

News - November, 30, 2007

Ein neues Bild vom Joker!!!

Nachdem Vorgestern das erste Bild vom THE DARK KNIGHT-Joker in der "Empire" erschienen ist, hat "Coming Soon" ein weiteres Motiv des, von Heath Ledger gespielten, Jokers online!

Hier gehts es zum Joker Bild!

Source: CS

News - September, 10, 2007

Gerüchte zum dritten BATMAN!!!

Schon wieder tauchen Gerüchte über den möglichen dritten Christopher Nolan BATMAN Film!

Laut "Cinema Blend" soll außer Heath Ledger wiederkehren, obwohl Two Face der Gegner im dritten Film sein soll!
Bis hierhin, gab es die Info bereits auch von Produzent David Goyer!
Nun hörte man raus, dass vielleicht eine gewisse Katze mit dabei sein soll!

Nun, wenn der dritte Film kommt (BATMAN BEGINS - 2005, THE DARK KNIGHT - 2008) kann es gut 2011 sein und somit hat die Welt vielleicht/hoffentlich den 2004er CATWOMAN vergessen. Und da dann 19 (!!!) seit der großartigen Michelle Pfeiffer "Catwoman" vergangen sind, kann man getrost mit einer neuen loslegen!

GreekGeeks Vorschlag: Amanda Peet, Rachel McAdams oder noch jünger, Megan Fox!!!

   



Aber alles nur Gerüchte!

Source: Moviehole

News - August, 18, 2007

Erste Bilder zu THE DARK KNIGHT!!!

Wiederrum "Dark Horizons" hat eine Menge Bilder zu THE DARK KNIGHT!

Die Bilder sind nicht vom Studio genehmigt und einige Websites mussten sie bereits wieder herunternehmen!




Folgt schnell dem Link um weitere Bilder aus dem kommenden BATMAN Film zu sehen!

Source: Dark Horizons

News - August, 13, 2007

Infos zu THE DARK KNIGHT!!

Nachdem auf der ComicCon in San Diego überhaupt nicht vom BATMAN Sequel THE DARK KNIGHT zu sehen war, gab es nun auf der Convention von "Wizard World" die ersten Ausschnitte zu sehen!

Die folgenden Beschreibungen könnte als SPOILER durchgehen, deswegen sind sie mit Vorsicht zu geniessen!
Wenn man sich aber in der BATMAN Geschichte auskennt, ist es nichts was man nicht vorher schon irgendwo gelesen oder gehört hat!

Es ging das Gerücht um dass Harvey Dent/Two Face in THE DARK KNIGHT gar nicht als Two Face zu sehen ist!
Bei den Szenen die auf der Convention gezeigt wurden konnte man sehen wie sich eine Münze dreht und ein geschockter Barkeeper zu einem nicht ganz sichtbaren Dent sagt: "Ich hörte sie wären tot".
Worauf Dent entgegnet: "Zur Hälfte"!

Ausserdem war - zum ersten Mal - etwas von Heath Ledger als Joker zu sehen!

Und zwar soll er ziemlich Joker-mäßig psychopathisch rübergekommen sein! Mit schmierigen grünen Haaren und seinem lila Anzug!
Man sieht wie er von Batman durch einen Raum geworfen wird, wie Gordon - während er blutverschmiert in einer Zelle sitzt - ihn verhört. Sollte der Joker dann noch vor Gericht kommen, könnte es sein, dass die Entstehungsgeschichte des Two Face, genau wie im Original-Comic ablaufen wird!

Das neue Batmobil und das ganz neue Batpod (eine Art Motorrad) waren auch in Action zu sehen und eine kurze Szene zwischen Harvey Dent und Bruce Wayne!

Regisseur Christopher Nolan erzählte, dass THE DARK KNIGHT, genauso wie seine Filmen THE PRESTIGE, MEMENTO und BATMAN BEGINS, nicht eine geradlinige Handlung haben wird!

Mittlerweile bin ich auf diesen Batman gespannter als ich auf BATMAN BEGINS war!

Source: CS



News - August, 11, 2007

Ein neuer Robin für den 3. BATMAN!?!?

Milo Ventimiglia (HEROES, ROCKY BALBOA, GILMORE GILRS) erzählte in einem Interview mit "MTV", dass er sehr großes Interesse hätte Robin (in dem Fall als Nightwing) in einem dritten BATMAN Film zu spielen!

Wäre eine sehr gute Idee!!!

Source: MTV

News - July, 10, 2007

Wird THE DARK KNIGHT zu SPIDER-MAN 3?!

Nicht nur, dass der Joker im kommenden Film auftaucht und das eine frühe Form des Two-Face mitwirkt, jetzt heisst es noch, dass ein weiterer bekannter Gegner im zweiten Christopher Nolan Film zu sehen sein wird.

Anthony Michael Hall (der Nerd aus BREAKFAST CLUB und der Böse aus EDWARD SCISSORHANDS) soll als Edward Nygma, auch bekannt als E.Nygma, auch bekannt aus der Riddler, kurz zu sehen sein!

Also gleich drei Gegner in THE DARK KNIGHT?! Ok, den Hauotagenmerk wird natürlich auf den Joker sein, aber dadurch, dass Two-Face und der Riddler erst im dritten Film aktiv werden, haben wir wieder das gleiche Zusammentreffen wie in BATMAN FOREVER (1995)!!!

Source: Moviehole

News - June, 23, 2007

Ein Überraschungs-Gast bei THE DARK KNIGHT!!

Auf dem Set des neuesten BATMAN Films wurde jemand gesehen, der bis jetzt nicht als Darsteller des kommenden Films galt.

Da diese Info als Spoiler einzustufen ist, ist der Name des Charakters unsichtbar.
Ihr müßt mit der Maus den Text markieren damit er sichtbar wird:

Der "Gast" ist Scarecrow der bereits in BATMAN BEGINS zu sehen war!

Source: Superhero Hype

News - June, 20, 2007

THE DARK KNIGHT - Bilder!!!

Nachdem das erste Bild vom neuen BATMAN Kostüm online auftauchte, gibt es jetzt noch eins von Batman's neuesten Vehikel:

das Batbike!!

Source: AICN

News - June, 15, 2007

Neues zu THE DARK KNIGHT!!!

Folgt dem Link um euch das neue Batman Kostüm aus dem neuen Batman Film THE DARK KNIGHT anzuschauen!

Source: CS

News - June, 01, 2007

Erste Bilder von THE DARK KNIGHT Dreh!!

"Coming Soon" hat das erste Bild von den Dreharbeiten zum BATMAN Sequel, THE DARK KNIGHT!
Hier der Link zu einer noch besseren Qualität!
Man kann auf den Bild ansatzweise Joker - Heath Ledger erkennen!

Christopher Nolan führt wieder Regie und mit dabei sind Christian Bale, Heath Ledger, Morgan Freeman, Michael Caine, Gary Oldman, Aaron Eckhart, Maggie Gyllenhaal, Eric Roberts, Anthony Michael Hall und Nestor Carbonell.

THE DARK KNIGHT startet am 18.07.08 in den US Kinos!

Source: Warner Bros.

News - February, 19, 2007

Aaron Eckhart ist Harvey Dent/Two Face!!

Wie "Latino Review" bereits vor ein paar Wochen berichtet hat, ist Aaron Eckhart (THANK YOU FOR SMOKING, THE BLACK DAHLIA), im Batman Sequel THE DARK KNIGHT, als Harvey Dent gecastet worden!

Harvey Dent ist der spätere Two Face, den Tommy Lee Jones bereits 1995 in BATMAN FOREVER gespielt hat. Es kann gut sein, dass wir Dent/Eckhart erst im dritten FIlm als Two Face sehen werden.

Da in THE DARK KNIGHT der Joker (gespielt von Heath Ledger) der Hauptgegner der Fledermaus ist, kann es sein, dass Two Face erst am Ende des Films zu einem "bösen" wird!

Mit dabei, in THE DARK KNIGHT, sind noch Christian Bale als Bruce Wayne/Batman, Morgan Freeman, Michael Caine und Gary Oldman.

THE DARK KNIGHT startet im Juli 2008!

Source: Hollywood Reporter

News - February, 14, 2007

Maggie Gyllenhaal bei THE DARK KNIGHT?!

"Latino Review" hatte ja bis jetzt immer Recht wenn es um die Besetzung der Christopher Nolan BATMAN Filme ging.
Sie hatten Monate vor der Entscheidung geschrieben, dass Christian Bale der neue Batman wird und letztes Jahr hatten sie als erste berichtet, dass Heath Ledger der Joker ist.

Heute berichten sie, dass Maggie Gyllenhaal (jetzt mit dem großartigen STRANGER THAN FICTION im Kino) die Katie Holmes Rolle aus BATMAN BEGINS übernehmen soll!
Sehr schön, aber wozu die Rolle übernehmen und nicht eine neue kreieren? So wichtig. für die Gesamthandlung ist die Rolle der Rachel Dawes nun auch wieder nicht!?

Das "Latino Review"-Gerücht mit Aaron Eckhardt als Harvey "Two-Face" Dent ist aber noch offen!

Diskussion bei GreekGeekForum


Source: LatinoReview

News - February, 01, 2007

Trägt BATMAN demnächst Prada?!?!!!

Es kann sein, dass Emily Blunt (THE DEVIL WEARS PRADA) die Rolle von Katie Holmes, aus BATMAN BEGINS, im Sequel THE DARK KNIGHT übernehmen soll!

Diskussion bei GreekGeekForum


Source: Cinema Blend

News - January, 26, 2007

Neues zu BATMAN : THE DARK KNIGHT!!

Nun ist es offiziell: Harvey Dent wird eine der Hauptfiguren im zweiten Christopher Nolan BATMAN sein. Dent ist auch als Two-Face bekannt. Inwiefern er in THE DARK KNIGHT als solcher auch agieren wird, ist noch nicht bekannt.

Matt Damon hat nun offiziell die Rolle abgelehnt (schade!!) und die Filmemacher haben sich bereits mit Josh Lucas getroffen und Jamie Foxx und Edward Norton sind auch interessiert.

Auch Rachel Dawes - die Rolle die Katie Holmes in BATMAN BEGINS gespielt hat - ist wieder mit dabei, nur wird sie nicht von Holmes gespielt werden!
Zur Zeit wird nach einer neuen Dastellerin gesucht!

Bereits seit Wochen gecastet: Heath Ledger als der Joker!
Laut "Production Weekly" läuft die Pre-Production zu THE DARK KNIGHT bereits seit dem 11.01.07
Und noch eine Kleinigkeit: Oswald Cobblepot, auch bekannt als der Pinguin, wird NICHT in THE DARK KNIGHT auftauchen!

Diskussion bei GreekGeekForum


Source: Latino Review

News - November, 03, 2006

Hans Zimmer und der DARK KNIGHT!

In einem Interview mit der Website „SoundtrackNet“erwähnte Hans Zimmer, dass Batman im neuen Film THE DARK KNIGHT, ein richtiges Musik-Thema haben wird.
Dort wird auch erwähnt, dass man diese Melodie ansatzweise gegen Ende des ersten Films, BATMAN BEGINS, hören kann und sie sich im nächsten entfalten wird!

Wie Zimmer meinte, müßte Batman sich sein Thema – wahrscheinlich im Laufe der Handlung - erstmal verdienen!

Hhm, was meint der Hans wohl mit dem „ansatzweise gehört“?

Diskussion bei GreekGeekForum


Source: SoundtrackNet

News - October, 04, 2006

Harvey Dent/Two Face auch in THE DARK KNIGHT dabei!

Regisseur Christopher Nolan erwähnte in einem Interview mit IGN, dass in dem BATMAN BEGINS Sequel THE DARK KNIGHT außer dem Joker auch noch Harvey Dent/Two Face auftauchen soll!
Es ist aber noch nicht bekannt ob es sich um Two Face (also dem verwandelten Harvey Dent) handelt.

Langsam wandeln die neuen BATMAN Filme auch in die Richtung der Tim Burton/Joel Schumacher Filme:
Immer mehr Bösewichte bis die Handlung platzt!


Source: IGN

News- August, 29, 2006

Vorbereitungen zu THE DARK KNIGHT laufen.

Das englische Magazin "Times & Citizen" berichtet, dass die Lagerhallen in Cardington, die bereits zu BATMAN BEGINS für den Dreh genutzt wurden, wieder vom Produktionsteam gemietet worden sind.
Das Gotham City Set soll dort noch teilweise aufgebaut sein und Anwohner der Gegend haben "Bewegung" in und um die Halle herum bemerkt!

Christian Bale kehrt als Batman/Bruce Wayne zurück und Heath Ledger spielt den Joker. Christopher Nolan führt Regie.


Source: CS

CHRISTOPHER NOLAN NEWS ARCHIV

Nolan News 2008-2006

Filmography


The Dark Knight Rises (2012)
Inception (2010)
The Dark Knight (2008)
The Prestige (2006)
Batman Begins (2005)
Insomnia (2002)
Memento (2000)
Following (1998)

greekgeek.de © 2005 • Privacy Policy • Terms Of Use