GreekGeek's (aktive)
Top 10 2011
 


1. BRIDESMAIDS
1. KUNG FU PANDA 2
3. X-MEN: FIRST CLASS
4. TRANSFORMERS:
DARK OF THE MOON
5. THOR
6. LARRY CROWNE
7. THE ZOOKEEPER
8. SOURCE CODE
9. THE HANGOVER - PART II
10. PIRATES OF THE CARIBBEAN:
ON STRANGER TIDES
11. RIO
12. RANGO
13. JUST GO WITH IT
14. THE ADJUSTMENT BUREAU
15. NO STRINGS ATTACHED
16. THE DILEMMA
17. I AM NUMBER FOUR
18. SUCKER PUNCH
19. HOP



2006 bis 2010 unter Specials!





GEEK-formation!

Hier gibt es unnutzes Wissen zu Filmen:

60tes Jubiläum (1951):

STRANGERS ON A TRAIN



ALICE IN WONDERLAND
QUO VADIS
WHEN WORLDS COLLIDE


55tes Jubiläum (1956):

THE SEARCHERS
THE MAN WHO KNEW TOO MUCH



THE WRONG MAN


50tes Jubiläum (1961):

BREAKFAST AT TIFFANY’S



WEST SIDE STORY
101 DALMATIONS


45tes Jubiläum (1966):

THE BLUE MAX
FANTASTIC VOYAGE
WHAT DID YOU DO IN THE WAR, DAD?
TORN CURTAIN



HOW TO STEAL A MILLION


40tes Jubiläum (1971):

A CLOCKWORK ORANGE
BEDKNOBS AND BROOMSTICKS



ESCAPE FROM THE PLANET
OF THE APES
THX 1138
DUEL


35tes Jubiläum (1976):

CARRIE
THE PINK PANTHER STRIKES AGAIN



TAXI DRIVER
ROCKY
THE OMEN


30tes Jubiläum (1981):

RAIDERS OF THE LOST ARK
FOR YOUR EYES ONLY
ESCAPE FROM NEW YORK
BLOW OUT



THE HOWLING
DAS BOOT


25tes Jubiläum (1986):

ALIENS
PLATOON
AN AMERICAN TAIL



LITTLE SHOP OF HORRORS
HOWARD, THE DUCK
STAR TREK IV – THE VOYAGE HOME

20tes Jubiläum (1991):

BEAUTY & THE BEAST
HOOK



SILENCE OF THE LAMBS
THE ROCKETEER
BACKDRAFT
CAPE FEAR



JFK
TERMINATOR 2 – JUDGEMENT DAY
ROBIN HOOD – PRINCE OF THIEVES

15tes Jubiläum (1996):

MISSION: IMPOSSIBLE
INDEPENDENCE DAY
THE BIRDCAGE



THE ROCK
TWISTER
STAR TREK – FIRST CONTACT
THE HUNCHBACK OF NOTRE DAME
THE FRIGHTENERS
MARS ATTACKS

10tes Jubiläum (2001):

A.I.
MONSTERS, INC.
SHREK
MOULIN ROUGE



THE MUMMY RETURNS
HARRY POTTER AND THE
SORCERERS STONE
THE LORD OF THE RINGS:
THE FELLOWSHIP OF THE RING


5tes Jubiläum (2006):

CARS
CASINO ROYALE
THE PRESTIGE



PIRATES OF THE CARIBBEAN:
DEAD MEN’S CHEST
THE DEPARTED
MISSION: IMPOSSIBLE III


Da merkt man immer wie alt man ist!














      kostenlose counter
greekgeek WebsiteNews

Neu:

greekgeek.de on Facebook!!!

Dadurch, dass es greekgeek möglich ist auch von unterwegs aus die greekgeek-Facebook-Seite häufiger zu aktualisieren, wird das Facebook Fenster ab jetzt hier oben zu finden sein!

____________________________________________________________

____________________________________________________________

Gewinnspiel zu TRANSFORMERS 3, LARRY CROWNE, KUNG FU PANDA 2 und X-MEN: ERSTE ENTSCHEIDUNG (Kinostart)!

Die neuste Episode von greekgeekTV ist online!
____________________________________________________________

June, 2011

WAR HORSE: erster Teaser!!!!!!!!!!!!

Grossartiger Teaser zu Steven Spielbergs WAR HORSE, mit original Musik von John Williams:



Source: youtube


MISSION IMPOSSIBLE: GHOST PROTOCOL: Teaser!!!!!



Source: youtube


June, 2011

THE ADVENTURES OF TINTIN: Merchandising!!!!

Sparen, heißt es bis Ende des Jahres!!

Wie es aussieht ist eine Menge "Material" unterwegs!!!!!!!!



Source: plastoy


June, 2011

THE MUPPETS: der großartige Trailer!!!!



Source: youtube


COWBOYS AND ALIENS: Featurette!!!!

YEEEEEEEAAAAAHHHHHH!!!!



Source: youtube


RISE OF THE PLANET OF THE APES: International Trailer!!!!



Source: youtube


HARRY POTTER: Full Trailer!!!



Source: youtube


June, 2011

MAJOR MATT MASON: Hanks & Zemeckis wieder vereint??!!

Tom Hanks Produktionsfirma "Playtones" erwarb 2009 die Rechte an der Mattel Action Figur "Major Matt Mason" - soweit ich weiß ist sie hierzulande nicht erhältlich gewesen.

"Major Matt Mason" ist ein 60er Jahre Spielzeug (deswegen kenne ich es wohl selbst nicht), dessen "Story" im Weltall, genauer gesagt auf dem Mond spielt.

Jedenfalls kam am Wochenende das Gerücht auf, dass Hanks keinen geringeren als Robert Zemeckis als Regisseur angesprochen hat.

Die beiden haben schon dreimal zusammengearbeitet - FORREST GUMP (1994), CAST AWAY (2000) und THE POLAR EXPRESS (2004).



Das Drehbuch schreibt Graham Yost, mit dem Hanks bereits bei dem TV Events FROM THE EARTH TO THE MOON und THE PACIFIC zusammengearbeitet hat. Das Budget für MAJOR MATT MASON soll bei 100$ Mio. Dollar, ziemlich "günstig" für ein heutiges 3D Spektakel.

Universal Studios wird den Film ins Kino bringen und das Studio braucht mal wieder einen Hit, bzw eine Reihe die erfolgreich ein paar Jahren funktionieren kann. Universal hat zur Zeit nur die FAST & FURIOUS Reihe die "funktionsfähig" ist.
Ausserdem wäre die Rückkehr Zemeckis zu Universal mehr als willkommen. Seit DEATH BECOMES HER (1992 - auch fast 20 Jahre her) hat Zemeckis nicht mehr für das Studio gearbeitet, das ihm Hits wie die BACK TO THE FUTURE Reihe zu verdanken hat.

Bin gespannt ob diese Zusammenarbeit klappt und ob FLIGHT oder MAJOR MATT MASON das nächste Zemeckis Regie-Projekt wird.

Source: thr


JURASSIC PARK: offizielles zum vierten!!!!

Drehbuchautor Mark Protosevich (I AM LEGEND, THOR) traf sich die Tage mit Steven Spielberg um an Ideen für einen vierten JURASSIC PARK zu werkeln.

Die Gerüchte um einen neuen Film kursieren zwar schon seit Jahren (JURASSIC PARK III wird dieses Juli 10 Jahre alt), aber es ist das erste Mal, dass so etwas von offizieller Quelle, in diesem Fall "The Hollywood Reporter", berichtet wird.



Spielberg und Protosevich arbeiteten bereits 2008 an dem Remake von OLDBOY dass aus rechtlichen Gründen nicht verwirklicht werden konnte - schade!

Laut Universal ist der Film noch nicht mal "geplant", aber das Studio braucht dringend wieder ein Kassen-Zugpferd. Die einzige funktionierende Reihe ist zur Zeit FAST & FURIOUS (ein sechster Film ist in Vorbereitung). Hoffnung liegt diesen Sommer in COWBOYS & ALIENS (Spielberg produziert) und nächsten Sommer in BATTLESHIPS.
Die geplanten Hits VAN HELSING (2004) und THE WOLFMAN (2010) haben nicht gezündet und THE MUMMY muss erstmal ruhen, damit TOMB OF THE DRAGON WARRIOR "verdrängt" werden kann.

Was auch immer mit JURASSIC PARK passiert - ihr werdet es hier auf jeden Fall erfahren!!!

Source: thr


THE DARK KNIGHT RISE: Auch mit Liam Neeson???!!

Die Dreharbeiten zu Christopher Nolans dritten Batman Film THE DARK KNIGHT RISES laufen schon seit ein paar Wochen.

Das erste virale Bild zu Bane (gespielt von Tom Hardy) ist aufgetaucht, wir wissen das Anne Hathaway Selina "Catwoman" Kyle spielt und das es eine junge Version von Ra's al Ghul geben wird, wohlmöglich für Flashbacks.
Wie wir wissen spielte Liam Neeson im 2005er BATMAN BEGINS die Rolle des Ra's al Ghul und kam ja schließlich - vorsicht spoiler - irgendwie um!

Nun brodelt die Gerüchteküche:
Am Set von THE DARK KNIGHT RISES wurde Liam Neeson gesichtet!
Nun ergeben die Bilder von einem "Glibber-See" - die es vor ein paar Tagen zu sehen gab - einen anderen Sinn: sind es die Lazarus Pits die in den Comics Ra's al Ghul wiederbeleben?
Passt das mit dem realitätsnahen Nolan Batman?



GreekGeek ist seeeehr gespannt!!!
THE DARK KNIGHT RISES startet Juli 2012 weltweit!

Source: collider


DJANGO UNCHAINED: Tarantinos neuer Film - Dezember 2012!!!!

Ich muss ja zugeben: seit INGLOURIOUS BASTERDS hat sich meine persönliche Meinung zu Quentin Tarantino komplett verändert.

Und nun, seitdem ich von seinem kommenden Projekt gehört hab, bi ich total heiß auf jeden Info dazu: Tarantinos nächster Film ist ein Western. Und greekgeek als Western Fan ist mehr als gespannt drauf.

DJANGO UNCHAINED, so der Titel, soll eine Art Tarantino-Italo-Western-Hommage werden.

Christoph Waltz ist bereits sicher mit dabei, er spielt einen österreichischen Profikiller der Django bei seiner Rache behilflich wird, ihn bzw ausbildet.
Und wie es aussieht ist Leonardo DiCaprio als Bösewicht mit dabei - als ein sadistischer Plantagen und Sklavenbesitzer. Hauptbösewicht könnte Samuel Jackson sein, der den Chefsklaven des Bösen spielt und mit dem Schicksal von Djangos Frau zu tun hat.
Interessant anzumerken ist, dass Leonardo DiCaprio (mein derzeitiger Lieblingsschauspieler) schon für INGLOURIOS BASTERDS eingeplant war - und zwar als Hans Landa, die Rolle die dann Waltz Weltruhm und den Telekom Werbedeal einbrachte.

Als Django selbst möchte Tarantino am liebsten Will Smith haben, da laufen aber immer noch die Verhandlungen. Weitere Kandidaten wären Jamie Foxx, Idris Elba oder Chris Tucker. Will Smith wäre natürlich grossartig, nur achtet er sehr auf sein Star-Image und so ein "dreckiger" Tarantino Film muss erstmal von allen Seiten begutachtet werden.
Noch gespannter wäre ich persönlich auf Chris Tucker, in dem auf jeden Fall mehr steckt als nur die RUSH HOUR Filme. Tarantino und Tucker haben bereits 1997 in JACKIE BROWN zusammengearbeitet.

Der Film soll Weihnachten 2012 (zusammen mit Peter Jacksons ersten THE HOBBIT Film) in den US-Kinos starten.

Anm. GreekGeek:

Werde in den nächsten Wochen versuchen alle Tarantino Filme Retrospectiv nochmal zu gucken.
Angefangen mit RESERVOIR DOGS (1992).
Mal gucken was dabei rauskommt!
Ein Special vielleicht?!?

Source: collider


THE MAN OF STEEL: Crowe auf mit dabei!!

Die Besetzungsliste zu Zack Snyders THE MAN OF STEEL wird immer voller: nach Henry Cavill als Superman, Amy Adams als Lois Lane, Kevin Costner und Diane Lane als die Kents und Michael Shannon als Zod, wurde gestern Russell Crowe als Superman/Kal-El's Vater, Jor-El gecastet.

Überraschend, aber sehr cool. Auf jeden Fall wird Crowe ein dynamischer Verfechter vom Untergang Kryptons sein, als seinerzeit Brando. Aber Vergleiche mit dem 1978er SUPERMAN - THE MOVIE sollten gar nicht aufkommen, da es sich um ein Re-boot handelt.

Ist genauso nutzlos wie die Leutchen die vor Start von THE DARK KNIGHT Heath Ledger's Joker mit Nicholson's Interpretation vergleichen wollten... Nerds...

THE MAN OF STEEL startet Dezember 2012 weltweit in den Kinos!!!

Source: collider


June, 2011

THE ADVENTURES OF TINTIN: Trailer zum Video Game!!!!

Steven Spielberg und Peter Jackson zum VideoGame:



Source: youtube


June, 2011

Reviews zu X-MEN: FIRST CLASS und
PIRATES OF THE CARIBBEAN: ON STRANGER TIDES!


             

Source: reviews


May, 2011

THE MUPPETS - Teaser Trailer!!!



Source: youtube


AN ANIMATED AMERICAN - Zemeckis Produktion!!!

Walt Disney Pictures entwickelt gerade ein Projekt namens AN ANIMATED AMERICAN. Der Film soll von Bob Cooper und Robert Zemeckis Produktionsfirma "ImageMovers Digital" produziert werden.

Rob Edwards, Drehbuchautor von THE PRINCESS AND THE FROG schreibt gerade an dem Drehbuch.

Wie Zemeckis WHO FRAMED ROGER RABBIT soll AN ANIMATED AMERICAN Realfilmszenen mit animierten Figuren verbinden.

Die Handlung erzählt die Geschichte eines Cartoon Babys das von Menschen aufgezogen wird. An seinem 18. Geburtstag entschliesst er sich auf die Suche nache seiner richtigen Familie zu gehen.

AN ANIMATED AMERICAN reiht sich in der Liste der kommenden Zemeckis Produktionen ein
- FLIGHT, TIMELESS, REPLAY, HOW TO SURVIVE A GARDEN GNOME ATTACK
- die alle von greekgeek natürlich beobachtet werden.

             

Source: thr


TITANIC - Wiederaufführung in 3D!!!

AM 6. APRIL 2012 WIRD DER FILM WELTWEIT IN 3D WIEDERAUFGEFÜHRT.

Wiederaufführung 100 Jahre, nachdem das Schiff ausgelaufen ist.

Paramount Pictures, Twentieth Century Fox und Lightstorm Entertainment gaben gemeinsam bekannt, dass James Camerons TITANIC weltweit am 6. April 2012 wiederaufgeführt wird.

Bei dieser Wiederaufführung wird der Film zum ersten Mal in 3D gezeigt, genau 100 Jahre, nachdem die Titanic zu ihrer Fahrt aufgebrochen ist.

TITANIC von James Cameron, der gleichzeitig als Drehbuchautor, Produzent und Regisseur fungierte, ist der Film mit den zweithöchsten Einnahmen weltweit. Er ist einer von 3 Filmen, die die Rekordanzahl von 11 Oscars ® erhalten haben, darunter "Bester Film" und "Beste Regie"; TITANIC war der Anfang für die Karrieren der beiden Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio und Kate Winslet.

Als der Film 1997 in die Kinos gebracht wurde, schrieb Variety: "Dies ist eine spektakuläre Demonstration dessen, was moderne Technologie zu einer dramatischen Geschichte beitragen kann". Die 3D Version, an der schon sehr lange gearbeitet wird, wird von Cameron und seinem Produktionspartner bei Lightstorm, Jon Landau, dem Produzenten des Megaerfolges betreut.

Cameron kommentiert: "Es gibt eine ganze Generation, die TITANIC noch nicht gesehen hat, und dieser Film ist für die große Leinwand gemacht. Es wird TITANIC, wie man ihn noch nie zuvor gesehen hat, digital bei 4K restauriert und sorgfältig in 3D umgewandelt. Dadurch, dass die Emotionalität der Geschichte erhalten bleibt und die Bilder noch eindrucksvoller werden, wird dies ein episches Erlebnis für Fans und auch für Newcomer sein."

"Diese neue Präsentation von Paramounts Top Film ist etwas ganz Besonderes in Hinblick darauf, dass wir 2012 das 100-jährige Bestehen des Studios feiern werden. In den letzten 100 Jahren konnte Paramount den Kinogängern einzigartige Filmklassiker präsentieren, und wir können uns keinen besseren Zeitpunkt vorstellen, TITANIC wiederaufzuführen, als anlässlich dieses Jubiläums." sagt Brad Grey, Chairman und CEO von Paramount Pictures.

Jim Gianopulos und Tom Rothmans Kommentar dazu: "Unsere mehr als 30-jährige Beziehung zu James Cameron und Lightstorm von ALIENS bis zu AVATAR ist von großem Erfolg geprägt, und das weltweite Phänomen TITANIC ist unser größter Stolz in der Firmengeschichte. Wir freuen uns sehr, dass eine neue Generation von Zuschauern diesen Film in brillanter, digitaler 3D Restaurierung sehen kann."

Source: fox


May, 2011

THE ADVENTURES OF TINTIN - Teaser Trailer und Teaser Poster!!!!!!!!!!!!

Da ist er endlich:
der erste Teaser zu Steven Spielbergs THE ADVENTURES OF TINTIN!!!!



Ich glaube es ist 4 Jahre auf dem Tag genau her, dass ich aus einer Hotel-Lobby in Florida über die offizielle Mitteilung zu diesem Projekt berichtet habe.
(Ich weiß es noch genau, weil damals PIRATES OF THE CARIBBEAN - AT WORLD'S END kurz vor dem Start stand!!)

Aber auf diesen Film warten, tue ich bereits seit 1986, als Spielberg zum ersten Mal von seinen TINTIN Plänen erzählt hat!

Auch noch gestern erschienen sind die ersten Teaser Poster zum Film!

Erst das britische Poster, dass wahrscheinlich auch das dt. Poster sein wird:



Und danach das US Poster:



THE ADVENTURES OF TINTIN startet unter dem Titel DIE ABENTEUER VON TIM UND STRUPPI am 26.10.11 in unseren Kinos.

Source: paramount, sony


SUPER 8 - Clips aus dem Film!!!

Gleich zwei Clips aus dem von J.J. Abrams inszenierten und von Steven Spielberg produzierten Mystery Film:





Source: collider


TERRA NOVA - längerer TV Trailer!!!

Hier ein brandneuer TV Trailer zum TV Event TERRA NOVA:



Source: youtube


ALCATRAZ - TV Trailer!!!

Wow, spannend: die neue J.J. Abrams könnte ein sehr guter LOST Er - und FRINGE Zusatz werden:



Source: youtube


THE MUPPETS - Teaser Poster!!!

Das erste Poster zum neuen THE MUPPETS Film ist online:



Kinostart im Winter 2011!

Source: collider


May, 2011

SUPER 8 - neuer TV Spot!!



Source: yahoo


THE ADVENTURES OF TINTIN - neues Banner!!

Folgendes neues Banner zu Steven Spielbergs THE ADVENTURES OF TINTIN wurde in Cannes, bei den diesjährigen Filmfestspielen, gesichtet!



Source: aicn


Special - Sommer 2011

Die US Kino-SommerSaison 2011!!!

Die US Sommer Kino Saison steht mal wieder an!!



Der Sommer scheint hierzulande Temperatur-technisch schon seit ein paar Tage in vollen Zügen angekommen zu sein (obwohl noch nicht mal Mai ist)!
D.h. die US Kino Sommer Blockbuster stehen kurz vor dem Start!!

Als erster geht Marvels THOR ins Rennen. Diesen Sommer haben wir sogar mit THOR, X-MEN: FIRST CLASS, GREEN LANTERN und CAPTAIN AMERICA gleich vier Comic Superhelden Verfilmungen - die alle sehr gut aussehen.

Unter den Sequels sind Forsetzungen solcher Kracher-Reihen wie PIRATES OF THE CARIBBEAN, THE HANGOVER, TRANSFORMERS, HARRY POTTER, und SPY KIDS.

Animations-technisch haben wir mit Pixars CARS 2 und DreamWorks Animations KUNG FU PANDA 2 auch Millionenschwäre Sequels die am Blockbuster-Kampf teilnehmen und mit Sony Animations THE SMURFS zwar einen Neuling, aber trotzdem eine Art Re-boot "alter Bekannter".

Auch Re-boots wie RISE OF THE PLANET OF THE APES, FRIGHT NIGHT und CONAN THE BARBARIAN sind diesmal dabei, wobei ich glaube, dass die APES den höchsten Wiedererkennungswert haben, da Conan zu sehr mit Arnold in Verbindung gebracht wird. FRIGHT NIGHT könnte aber ein Horrorsleeper werden.

Original-Material ist zwar mit J.J. Abrams SUPER 8 und Jon Favreau COWBOYS AND ALIENS dabei, doch basiert Abrams Spektakel auf Amblin (also Spielberg) Produktionen der End70er/80er und Favreus Action Abenteuer auf einen Graphic Novel.

Für mich persönlich hat dieser Sommer, ein SEHR attraktives Angebot an "spektakulären Spektakeln"!

Und wie jedes Jahr geht GreekGeek alle startenden Filme durch, stellt sie vor und bittet mitzutippen.

Auch wenn letztes Jahr nicht so viele bei dem Tippspiel mitgemacht haben:

traut euch ruhig!!!

Mehr zum Gewinnspiel unter folgendem Link:

Sommer Blockbuster Tippspiel

Source: greekgeek





News nicht gefunden?!??! - hier gehts zum News Archiv.







 

greekgeek.de © 2005 • Privacy Policy • Terms Of Use