DREAMWORKS ANIMATION


November, 2011

PUSS IN BOOTS – DER GESTIEFELTE KATER!!!

Der Gestiefelte Kater

(Dt. Stimme: Benno Fürmann)

Dem Gestiefelten Kater, der inzwischen auf der ganzen Welt als gewagter Draufgänger, Frauenheld und coolster Kater überhaupt bekannt ist, war es nicht in die Wiege gelegt, über sich und seine Körpergröße von 60 cm hinauszuwachsen und zum legendären Helden zu werden. Als Findelkind wächst er im Waisenhaus auf und findet hier einen Freund in dem schelmischen aber genialen Ei namens Humpty Alexander Dumpty. In ihrer Jugend geraten die beiden allerdings auf die schiefe Bahn und der Kater entwickelt sich vom einst ehrhaften zum steckbrieflich gesuchten Kater. Als er Jahre später sein Schicksal in die eigenen Pfoten nimmt, um seinen Ruf wieder herzustellen, erlebt der gesetzlose Kater das Abenteuer seines Lebens und entdeckt, dass der Weg zur Wiedergutmachung gepflastert ist mit alten Freunden, neuen Feinden und - nicht zu vergessen - der Möglichkeit, der berühmteste gestiefelte Held der Welt zu werden.


Humpty Alexander Dumpty

(Dt. Stimme: Elton)

Der Meisterstratege und geniale Erfinder kennt in seinem hartgekochten gelben Hirn nur ein Ziel:

Er will sich wieder mit seinem vormals besten Freund dem Gestiefelten Kater zusammentun und den größten Coup seines Lebens landen.
Aber kann er die Vergangenheit wirklich auf sich beruhen lassen?




Kitty Samtpfote

(Dt. Stimme: Carolina Vera Squella)

Eine der meist gefürchteten und geachteten Meisterdiebe.

Sie steht dem Gestiefelten Kater im Fechten, Tanzen und seiner Kratzbürstigkeit in nichts nach. Kitty Samtpfote bleibt stets cool und für die Katzenlady zählt nur, was am Ende bei einer Sache rumkommt und für sie rausspringt…
bis sie auf den Gestiefelten Kater trifft.



Jack und Jill

(Dt. Stimmen: Christian Berkel und Andrea Sawatzki)

Sie sind ein gefährliches Gaunerpaar.

Sie sind böse, gierig und hässlich.
Zu seinem größten Pech läuft der Gestiefelte Kater den beiden ausgerechnet auf seiner abenteuerlichen Mission über den Weg.

Aber ob dieses Zusammentreffen tatsächlich zufällig ist…?




Zum Inhalt:

Der Gestiefelte Kater war nicht immer nur der getreue Wegbegleiter des tollkühnen Ogers Shrek. Schon vor ihrem denkwürdigen und folgenreichen Zusammentreffen im Wald von „Weit Weit Weg“ hat der selbstbewusste Kater aufregende Abenteuer erlebt. Damals war der Gestiefelte Kater noch mit seinem Kumpel Humpty Alexander Dumpty unterwegs - bis dieser den stolzen Kater skrupellos verriet. Jahre später triff der Kater wieder auf seinen ehemaligen besten Freund, der gerade dabei ist, mit der rassigen Kitty Samtpfote einen waghalsigen Plan auszuhecken: Sie wollen die Gans stehlen, die goldene Eier legt. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, wie das anfangs widerwillig vereinte „Trio Infernale“ nur allzu schnell feststellen muss...

Nach dem Abschied der Shrek-Saga mit „Für immer Shrek“ hat nun endlich mit DER GESTIEFELTE KATER eine der beliebtesten Figuren aus dem Shrek-Universum seinen großen Auftritt. Unter der Regie von Chris Miller („Monsters vs. Aliens“, „Shrek der Dritte“), der auch für den zweiten und dritten Teil der Shrek-Saga verantwortlich zeichnet, nehmen der umwerfend charmante Gestiefelte Kater, seine sexy Herzdame Kitty Samtpfote und der kugelige Humpty Alexander Dumpty den Zuschauer mit auf eine einmalige Animations-Reise: Sagenhafte Abenteuer, großartige Bilder, irre-witzige Gags und eine aufregende Story sind in dem Familienspaß von DreamWorks Animation garantiert - der in 3D nicht nur Katzenliebhaber zum Schurren bringen wird!!!

Source: dreamworks


October, 2011

PUSS IN BOOTS: das neue Poster!!!

Source: cs

News - March, 31, 2011

PUSS IN BOOTS - DER GESTIEFELTE KATER!!!

Welch Ironie: greekgeek's allererster Film im Kino war damals "Der gestiefelte Kater" (eine DDR Version wie sich später herausstellte) und nun bringt DreamWorks ein Spin-off der SHREK Filme ins Kino!!!

Der Kreis schließt sich - bin sehr gespannt!!

Hier der Paramount/DreamWorks Pressetext:

Endlich kommt unser Kultkater und Traum aller Katzen mit einem eigenen Film auf die große Leinwand! Shreks treuer Wegbegleiter, der Gestiefelte Kater, kehrt in Zorro-Manier in die Kinosäle zurück. Dieses Mal an seiner Seite: Kitty und Humpty Dumpty, mit denen er einen gewieften, aber gefährlichen Plan ausheckt!

Der gestiefelte Kater war nicht immer nur der getreue Wegbegleiter des tollkühnen Ogers Shrek.
Schon vor ihrem denkwürdigen und folgenreichen Zusammentreffen im Wald von „Weit Weit Weg“ hat der selbstbewusste Kater (Antonio Banderas) aufregende Abenteuer erlebt. Damals war der Gestiefelte Kater noch mit seinem Kumpel Humpty Dumpty (Zach Galifianakis) unterwegs -bis dieser den stolzen Kater skrupellos verriet. Jahre später triff der Kater wieder auf seinen ehemaligen besten Freund, der gerade dabei ist, mit der rassigen Kitty Softpaws (Salma Hayek) einen waghalsigen Plan auszuhecken: Sie wollen die Gans stehlen, die goldene Eier legt.

Das ist allerdings leichter gesagt als getan, wie das widerwillig vereinte „Trio Infernale“ nur allzu schnell feststellen muss...



Nach dem Abschied der Shrek-Saga mit „Für immer Shrek“ hat nun endlich mit DER GESTIEFELTE KATER eine der beliebtesten Figuren aus dem Shrek-Universum seinen großen Auftritt.

Unter der Regie von Chris Miller („Monsters vs. Aliens“, „Shrek der Dritte“), der auch für den zweiten und dritten Teil der Shrek-Saga verantwortlich zeichnet, nehmen der umwerfend charmante Gestiefelte Kater, seine sexy Herzdame Kitty Softpaws und der kugelige Humpty Dumpty den Zuschauer mit auf eine einmalige Animations-Reise:
Sagenhafte Abenteuer, großartige Bilder, irre-witzige Gags und eine aufregende Story sind in dem Familienspaß von DreamWorks Animation garantiert.

DER GESTIEFELTE KATER wurde von Andrew Adamson, Michelle Raimo und Guillermo Del Toro produziert und wird in 3D nicht nur Katzenliebhaber zum Schurren bringen!!!




Source: paramount pictures germany

News - November, 08, 2010

KUNG FU PANDA 2 - der erste Teaser!!!



Source: youtube

News - September, 23, 2010

TROLLHUNTERS- nächstes "wirkliches" DelToro Projekt!!!

Vor einem Jahr wurde das Guillermo del Toro Projekt TROLLHUNTERS als erste Produktion seines Vetrags mit den Disney Studios gemeldet.

Da diese Produktionsfirma unter dem Namen "Double Dare You" nicht mehr existiert, bzw. nie existierte, ist DelToro nun mit den TROLLHUNTERS bei DreamWorks Animation gelandet.

Del Toro wird TROLLHUNTERS schreiben und inszenieren, basierend auf seinem eigenen Jugendbuch, dass er diese Woche beim Hyperion Verlag eingereicht hat.

Laut dem Bericht vom "Hollywood Reporter" wird DelToro - laut seinem Vertrag mit DreamWorks Animation - auch bei anderen Animationsfilmen des Studios als "kreative Stimme" hinter der Kulissen dabei sein.
Unter anderem bei aktiven Projekten wie das Sequel KUNG FU PANDA: THE KA-BOOM OF DOOM und das "Gestiefelte Kater"-Abenteuer PUSS IN BOOTS und sogar bei fertigen wie MEGAMIND!

In den nächsten Woche wird gleichzeitig von Universal Pictures entschieden wann und wie DelToro und Cameron mit AT THE MOUNTAINS OF MADNESS loslegen werden!

Source: the hollywood reporter

News - September, 15, 2010

MEGAMIND - die deutschen Synchronstimmen!!!

Obwohl GreekGeek hauptsächlich nur auf Originalfassungen steht und auch hauptsächlich darüber berichtet, ist dies eine offizielle Presse-Meldung die ihn als Kalkofe/Pastewka Fan sehr anspricht:

Nach dem Motto: geniale Stimmen für geniale Superhelden leihen die drei beliebten Comedy Stars Bastian Pastewka, Oliver Welke und Oliver Kalkofe den schrägen Hauptfiguren im neuen DreamWorks Animations-Hit MEGAMIND ihre Stimmen.

Bastian Pastewka („Pastewka“, DER WIXXER, NEUES VOM WIXXER) überzeugt als pseudo-fieser Superheld nicht nur mit raffinierten Ideen, sondern auch mit Wort-Neuschöpfungen der extra Klasse (die an dieser Stelle allerdings noch nicht verraten werden können).
Seine ‚rechte Hand‘ und eifriger Beschützer Minion, gesprochen von Oliver Kalkofe (DER WIXXER, NEUES VOM WIXXER, „Kalkofes Mattscheibe“) weicht ihm dabei nie von der Seite und sorgt nebenbei in allen wichtigen Lebenslagen für den richtigen Beat.
Gemeinsam nehmen die beiden den Kampf gegen den charismatischen Metroman auf, dem kein geringerer seine Stimme leiht, als der scharfzüngige "ZDF Heute Show" Moderator Oliver Welke („Schillerstraße“, DER WIXXER, NEUES VOM WIXXER). Und natürlich wird auch ordentlich weiblicher Charme versprüht.
Die diesjährige "Let’s Dance“-Gewinnerin Sophia Thomalla (HANNI&NANNI, „Soko Wismar“) spricht die clevere Journalistin Roxanne, die als Einzige im Superhelden-Battle den Überblick bewahrt – denkt sie…



Megamind (Bastian Pastewka) ist der durchtriebenste und brillanteste aber auch dusseligste Schurke aller Zeiten. Sein Ziel ist es Metro City zu erobern, doch steht ihm dabei immer der gleiche Gegner im Weg: Metroman (Oliver Welke), der perfekte Superheld, der unfehlbare Übermann und der Traum aller Schwiegermütter. Kurzum das Idol der Bewohner von Metro City.
Als es Megamind eines Tages tatsächlich gelingt, Metroman zu besiegen, weicht seine Freude darüber schnell gähnender Langeweile. Jetzt sitzt er im Chefsessel von Metro City, hat aber keinen Widersacher mehr. Was ist schon ein Superbösewicht ohne Supergegner? Doch erneut hat Megamind eine seiner genialen Ideen – er erschafft sich einen neuen Gegenspieler mit größeren Superkräften, als Metroman sie jemals hatte: Titan. Die Sache hat nur einen Haken. Titan steht in Sachen Superhelden-Dasein etwas auf dem Schlauch, anstatt Everybody‘s Darling zu sein, bringt er alles durcheinander und möchte Metro City zerstören. Für Megamind heißt es jetzt doppelt schlau sein: Erkämpft er sich seine Position als Bösewicht Nr.1 zurück… oder nimmt er im Namen von Metro City den Kampf gegen Titan auf und entpuppt sich am Ende sogar als wahrer Held? Mit welcher Mega-Idee rettet er sich wohl dieses Mal…?

Die Macher der Blockbuster SHREK, MADAGASCAR und KUNG FU PANDA haben wieder zugeschlagen: MEGAMIND aus dem Hause DreamWorks Animation ist eine zum Schreien komische Parodie auf Superheldenfilme und ein CGI-Abenteuer, wie man es noch nie zuvor gesehen hat! Brillante, spektakuläre Animation, bissiger Witz und Megamind, der pseudo-fieseste Superschurke aller Zeiten, der die Herzen der Zuschauer im Sturm erobern wird! Unter der Regie von Tom McGrath (MADAGASCAR, MADAGASCAR 2) werden Gut und Böse völlig auf den Kopf gestellt.


Source: paramount pictures germany

News - August, 19, 2010

IMAGINARY ENEMIES - neues Projekt bei DreamWorks Animation!!!

Das Drehbuch-Autoren Paar Joe Syracuse und Lisa Addario schreiben zu Zeit an einem neuen Projekt für DreamWorks Animation.

IMAGINARY ENEMIES erzählt die Geschichte von imaginären "Feinden", anstatt von "Freunden". Es geht um all die imaginären Wesen die in der Kindheit für alles Schuld waren was ein Kind so anstellt.
Diese Wesen versuchen nun - im Erwachsenen-Alter - es ihren "Beschuldigern" von früher heimzuzahlen!

SHREK FOREVER AFTER Regisseur Mike Mitchell ist in dem Projekt involviert, aber es ist noch nicht geklärt ob er hierbei die Regie führen wird.

Laut Gerüchten könnte es sein, dass IMAGINARY ENEMIES das erste Real-Film/Animations Hybrid von DreamWorks Animation wird!!!

Klingt seeeehr vielversprechend!

Source: cs

BOO U - Geisterkomödie bei DreamWorks Animation!!!

Seth Rogen übernimmt die Stimmen-Hauptrolle in der DreamWorks Animation Geisterkomödie BOO U (zu dt. wäre das sowas wie "Buh dir" oder "Bur zu dir" oder so).

Rogen war bis jetzt in KUNG FU PANDA und MONSTERS VS. ALIENS in Nebenrollen zu hören.

Rogen spielt einen Geist der auf die "Supernatural School for Spooks" gehen soll, damit er besser in seinem Job des Spukens wird!

BOO U ist für eine Kino-Start Ende 2012 geplant.

DreamWorks Animation hat zur Zeit insgesamt drei Geister Projekte in der Mache. Das zweite heißt FREAKERS und das dritte ist noch Geheim.

Jon Vitti (Drehbuch THE SIMPSONS MOVIE) schreibt das Drehbuch zu BOO U und Tony Leondis (IGOR) führt Regie.

               

Source: cs

GIL'S ALL FRIGHT DINER - weiteres Projekt bei DreamWorks Animation!!!

DreamWorks Animation beauftragte Ethan Reiff und Cyrus Voris den Horror-Comedy Roman GIL'S ALL FRIGHT DINER (dt. Titel "Dinner des Grauens") zu adaptieren.

Das Projekt soll von Barry Sonnenfeld (THE ADDAMS FAMILY, MEN IN BLACK) inszeniert werden.

Reiff und Voris arbeiteten bereits an dem Drehbuch von KUNG FU PANDA.

In GIL'S ALL FRIGHT DINER geht es um einen Vampir und einen Werwolf. Die beiden müssen sich zusammen tun um Zombies zu bekämpfen und das Ende der Welt abzuwenden!
Dabei gelangen sie an ein Diner in der Wüste, in dem das Übernatürliche schon seit Jahren herscht. Ihr Hauptgegner soll ein Bösewicht aus den H.P. Lovecraft Geschichten sein.

GreekGeek's Bestellung des Romans ist unterwegs!!!
Klingt sehr gut!!!

Source: cs

News - March, 29, 2010

HOW TO TRAIN YOUR DRAGON rules the World!!!!!

GreekGeeks bisheriger Jahresfavorit ist auf Platz 1 gestartet!!!

Pressemeldung von Paramount Pictures Germany:

Die kleine Insel Berk war an diesem Wochenende ein beliebtes Reiseziel bei den deutschen und amerikanischen Kinobesuchern; denn sie ist Schauplatz für das rasante Animationsabenteuer DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT, das in beiden Ländern auf Anhieb Platz 1 der Boxoffice-Charts eroberte.

n Deutschland startete das feurige Wikingerspektakel aus den Dreamworks Animation Studios in 664 Kinos, davon in 311 Kinos in der 3D Fassung. Von den insgesamt rund 250.000 Besuchern setzte der Film 78% des Gesamt-Boxoffice mit 3D Tickets um. Das entspricht rund 175.000 Besuchern.

Auch in den USA eroberte DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT die Kinocharts und ist mit einem Einspiel von 43,3 Mio US Dollar angelaufen, von denen ca. 65% von 3D Leinwänden generiert wurden.

DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT heißt das jüngste computeranimierte Filmhighlight von DreamWorks Animation. Nach den verschiedenen Schauplätzen großer Boxofficehits wie SHREK, MADAGASCAR und KUNG FU PANDA entführt DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT seine Zuschauer dieses Mal auf eine faszinierende Wikinger-Insel, wo der Kampf gegen raffinierte Drachen zum Alltag gehört:

Auf der kleinen Insel Berk, hoch oben im Norden, wird nicht lange gefackelt. Mordsstarke Wikinger müssen ihre Heimat vor wilden Drachen beschützen, die ihnen das Leben zur Hölle machen. Auch der schmächtige Teenager Hicks, Beiname „der Hüne", ist Feuer und Flamme für die Drachenjagd - nur leider hat er im Umgang mit Waffen zwei linke Hände. Da sein Vater niemand Geringeres ist als Haudrauf „der Stoische", Oberhaupt des Wikingerstammes und ein berühmter Drachenjäger, soll Hicks auf der Drachenschule nun auch die raue Kampfkunst der Wikinger erlernen. Doch ehe Hicks - der übrigens ein pfiffiger und begeisterter Tüftler ist - den gefürchteten Unterricht antreten kann, wird sein Dorf von einer wilden Drachen-Armada angegriffen. Das ist Hicks große Chance, einmal einen Drachen zu besiegen und die Ehre seines Vaters zu retten! Mit viel Mut und Köpfchen gelingt es ihm, einen „Nachtschatten", eine der gefährlichsten Drachenarten, abzuschießen. Doch anstatt seinem Vater von seinem bemerkenswerten Fang zu erzählen, freundet sich Hicks mit dem Nachtschatten an. Es ist der Beginn einer Freundschaft, die vor allem Hicks Welt auf den Kopf stellt: Ein Wikinger, der einen Drachen zum Freund hat? Damit verstößt er gegen die Wikingerehre, die seinem Vater beim Donner von Thor über alles geht ...

Basierend auf den Büchern von Cressida Cowell fackelt DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT unter der Regie der beiden "Lilo & Stitch"-Regisseure Chris Sanders und Dean DeBlois nicht nur für Wikinger- und Drachenfans seit dem 25. März 2010 ein feuriges, brandlustiges Animationsabenteuer voller Action und Tempo ab - das auch in 3-D für ordentlich Rauch im Kino sorgen wird!




GreekGeek hat den Film am Wochenende im IMAX im Sony Center in Berlin nochmals gesehen:
PHÄNOMENAL!!!!

Source: paramount pictures germany

Neuer Trailer zu SHREK FOREVER AFTER!!!

Sieht schon mal besser aus als SHREK THE THIRD!!!



Und hier Pressetext zu "Für immer Shrek"
(dt. Titel von SHREK FOREVER AFTER)

Er hat sich einem bösen Drachen gestellt, eine wunderschöne Prinzessin beschützt und das Königreich der Schwiegereltern gerettet. Kann es da überhaupt noch eine neue Herausforderung für einen Oger geben?
Nun, für Shrek heißt das neueste Abenteuer, ein gezähmtes Leben im Kreise seiner Familie zu führen. Anstatt wie früher Dorfbewohner zu erschrecken, gibt sich Shrek nach anfänglichem Zögern damit zufrieden, Autogramme auf Mistgabeln zu geben. Doch tief in ihm ist noch das ursprüngliche Brüllen der Bestie und drängt nach draußen.
Getrieben von dem Wunsch, sich wieder wie ein richtiger Oger zu fühlen, lässt er sich von dem gewieften Rumpelstilzchen zu einem folgenschweren Pakt überreden. Auf einmal findet sich Shrek in einer eigenartig verdrehten Version des Märchenlandes „Weit, weit, weg“ wieder:
Dort werden Oger gejagt, Rumpelstilzchen ist der König und Shrek hat seine geliebte Fiona niemals kennengelernt.
Nun muss er schleunigst das selbst verschuldete Unheil abwenden, wenn er seine Freunde retten, seine Welt wieder in ihren ursprünglichen Zustand und seine große grüne Liebe Fiona wieder in den Armen halten will …

Shrek is back!
In seinem vierten Kinoabenteuer läuft der beliebteste grüne Oger aller Zeiten zu bestechender Hochform auf: Von DreamWorks Animation mit gewohntem Sinn für mitreißenden Humor und gestochen scharfe CGI-Bilder realisiert, ist wieder einmal kein Märchen sicher, wenn Shrek zu seinem bislang größten Abenteuer aufbricht, um seine Lieben und seine Welt zu retten.

Und das Allerbeste:
Jetzt ist Shrek wirklich ein Held zum Anfassen - FÜR IMMER SHREK ist als 3D-Spaß dreimal so lustig, dreimal so aufregend und dreimal so überwältigend!




Deutscher Kinostart ist übrigens der 30.06.10
- mehr als einen Monat später als in den USA...

Source: cs

Viele Poster zu SHREK FOREVER AFTER!!!

Im Mai ist es soweit: der vierte und letzte SHREK Film kommt in die Kinos.

Hier ein paar der vielen "Character-Poster" zum Film:



Weitere findet ihr bei marketsaw.com

Source: marketsaw

News - March, 22, 2010

MEGAMIND - Teaser!!!

Der Teaser Trailer zu DreamWorks Animations im November startenden Film MEGAMIND:



Source: youtube

News - January, 29, 2009

Neue MONSTERS VS. ALIENS Poster!

Neue Poster zum DreamWorks Animation Film MONSTERS VS. ALIENS!





Source: marketsaw

News - November, 05, 2008

Neuer MONSTERS VS. ALIENS Trailer!!!!

Hier kommt der neue Trailer der 2009er DreamWorks Animation Produktion MONSTERS VS. ALIENS!



Nach dem großartigen KUNG FU PANDA bin ich auf alles (außer vielleicht MADAGASCAR 2) von DreamWorks Animation gespannt!

Source: traileraddict

News - November, 16, 2007

DreamWorks Animation Filme in Digital 3-D!!!!

DreamWorks Animation hat einen Deal mit den IMAX-Kinos abgeschlossen!

Die nächsten DreamWorks Animations Filme sollen in den IMAX-Kinos in Digital 3-D laufen, berichtete "Variety".

Beginnend mit MONSTERS VS. ALIENS (siehe erstes Bild)
und HOW TO TRAIN YOUR DRAGON (beide 2009) und danach
mit dem vierten Shrek Film
SHREK GOES FOURTH (Mai 2010),
sollen die DreamWorks Animation Produktion auf den IMAX 3-D Leinwänden und den regulären Digital 3-D Leinwänden
(ja, in manchen Kinos sind sie bereits "regulär") laufen!


GreekGeek wiederholt sich in diesem Falle nochmals gerne: 3-D ist die Zukunft des Kinos!!! Aufwachen Multiplex-Ketten!!!!!!!!!!

Source: Variety

News - October, 29, 2007

KUNG FU PANDA Promo Teaser online!

"Coming Soon" hat ein Teaser Promo für den DreamWorks Animation Film KUNG FU PANDA online!

KUNG FU PANDA ist als Sommer 2008 Animation's Komödie gedacht und startet am 06.06.08 in den US Kinos!

Unter den Stimmen in der US-Version befinden sich u.a. Jack Black, Angelina Jolie, Lucy Liu, Dustin Hoffman und Jackie Chan.

Source: CS

News - October, 22, 2007

BEE MOVIE Szenen online!!

Zu DreamWorks Animation Film BEE MOVIE gibt es jetzt Clips online!

Hier geht es zu den insgesamt 10 Szenen aus dem Film!

Source: IGN

News - June, 22, 2007

DreamWorks Animation verfilmt INTERWORLD!!!

Buchautor Neil Gaiman berichtet auf seiner eigenen Website, dass DreamWorks Animation die Rechte an seinem noch nicht veröffentlichten Graphic Novel INTERWORLD erworben hat!

Das Interessante hierbei ist, dass die Idee zu INTERWORLD auf eine Auftragsarbeit baut, die Gaiman 1996 für DreamWorks Animation erschaffen sollte. Damals war das Ergebnis zu verwirrend, dass das Studio ablehnte und das Projekt erstmal in der Schublade verschwand.
Als Gaiman, die alten Ideen letztens wieder rauskrammte um mit seinem Kollegen Michael Reeves das ganze als Graphic Novel herauszubringen schlugen die SHREK Macher zu!!

Source: Neil Gaiman

Mattel schnappt sich KUNG FU PANDA!!

DreamWorks Animation SKG hat einen exklusiven Lizenz Vertrag mit Mattel abgeschlossen!

Der Spielwaren Hersteller wird sich komplett um den, für Sommer 2008 geplanten, Animationsfilm KUNG FU PANDA kümmern.

In KUNG FU PANDA sprechen in der Original Version folgende Schauspieler: Jack Black, Angelina Jolie, Jackie Chan, Lucy Liu, Dustin Hoffman und Ian McShane.

US Start ist der 06.06.08!

Source: DreamWorks Animation SKG

News - June, 13, 2007

Neues zu KUNG FU PANDA!!

Die offizielle Website des DreamWorks Animation Films KUNG FU PANDA wurde mit einem neuen Bild aus der Komödie up"ge"dated!

KUNG FU PANDA, startet am 06.06.08 in den US Kinos!
Die Stimmen in dieser Fernost-Komödie sprechen Jack Black, Angelina Jolie, Jackie Chan, Lucy Liu, Dustin Hoffman und Ian McShane.

Hier gehts zur Seite!!!!

Source: DreamWorks Animation

News - June, 01, 2007

SHREK 4 und 5 in Arbeit!!

SHREK Produzent Jeffrey Katzenberg bestätigte, dass es "nur" noch 2 weitere SHREK Filme geben wird.

Im Mai 2010 soll der vierte Film in die Kinos kommen!

Source: CS

News - May, 19, 2007

Starker Start für SHREK, THE THIRD!!!

SHREK, THE THIRD ist gestern, hier in den USA gestartet!!! Der dritte Film in der erfolgreichsten Animationsserie aller Zeiten, spielte am ersten Tag 40 Mio.$ ein. Kein SPIDER-MAN Rekord, aber das erfolgreichste Einzeltag-Ergebnis aller Zeiten für einen Animationfilm!!! (Eat this, f..... ICE AGE!)



Das gesamte SHREK Wochenende sieht nach 80 bis 100 Mio.$ aus. Diese Zahlen sind zwar ein wenig weiter vom SPIDER-MAN 3 Ergbnis entfernt, aber man darf nicht vergessen, dass die Kids weniger Entritt zahlen und dass das Ergebnis nach Einspiel gemessen wird.
Ausserden müssen 2 bis 3 Wochen abgewartet werden (so SHREK-Produzent Jeffrey Katzenberg) um zu sehen wie stark der Film bleiben wird.

Nach neusten Einschätzungen wird SPIDER-MAN 3 insgesamt zwischen 340 und 360 Mio.$ einspielen, (GreekGeek hat schon mal gut geschätzt: siehe Summer `07 ) und SHREK THE THIRD könnte knapp 400 Mio.$ erreichen!

GreekGeek hat SHREK THE THIRD bereits gesehen, Review folgt sobald sich etwas Zeit findet!!!

Source: BoxOfficeMojo

News - February, 19, 2007

BEE MOVIE Teaser 2 erschienen!!

Der zweite Teaser zu BEE MOVIE, der neusten Dreamworks Animation Produktion, ist erschienen.

Der von Jerry Seinfeld kreierte Film startet kommenden November weltweit in den Kinos!

Hier geht es zum Teaser 2! Achtet auf den Gaststar!!!

Source: Yahoo! Movies

News - February, 13, 2007

"Annies" für CARS, FLUSHED AWAY und OVER THE HEDGE!!!!

Am Sonntag wurden auch die "Annies" vergeben. Die "Annies" sind die Preise füe die besten Familienfilme.

Disney/Pixar's CARS bekam den Preis for den besten Film des Jahres. Aber Dreamworls Animation's FLUSHED AWAY war der Sieger mit den meisten Auszeichnungen!

CARS erhielt, außer bester Film, auch noch den "Annie" für den besten Score von Randy Newman!

FLUSHED AWAY erhielt folgenden Auszeichnungen: Animated Effects, Feature Character Animation, Feature Production Design, Feature Voice Acting, (für Ian McKellen) und bestes Drehbuch!

Dreamworks anderer Hit, OVER THE HEDGE erhielt insgesamt drei "Annies" und zwar in den Kategorien Feature Character Design, Regie und Feature Storyboarding!

         

Diskussion bei GreekGeekForum


Source: HollywoodReporter

News - December, 15, 2006

Der erste SHREK, THE THIRD Trailer ist online!!!!!

Und hier gehts direkt zum nächsten SHREK Abenteuer!!! Der Film startet kommenden Mai in den USA und irgendwann in dem Sommerferien in den deutschen Kinos!

Die offizielle Website zu SHREK, THE THIRD ist ab heute auch online!

Source: CS

News - November, 14, 2006

Neues SHREK 3 Plakat!!

Folgendes Plakat zu SHREK THE THIRD ist online aufgetaucht!

Die ersten Test Vorführungen sind bereist gelaufen und die ersten Stimmen sind weitgehend sehr positiv!

SHREK THE THIRD startet im Mai 2007 in den USA und in den Sommerferien auch bei uns!


Source: impawards


MADAGASCAR 2 - Aufnahmen starten!!

Ben Stiller erwähnte in einem Interview zu seinem kommenden Film NIGHT AT THE MUSEUM, dass die Ton Aufnahmen zu MADAGASCAR 2 in den kommenden Wochen starten.
Die Tiere versuchen, in der Frotzsetzung des Animationshits von 2005, nach New York zurückzukehren. Sie landen aber versehentlich in Afrika und Löwe Alex (im Original gesprochen von Ben Stiller) lernt seine Familie kennen!

Kinostart soll im Herbst 2008 sein!


Source: CS

News - November, 07, 2006

SHREK THE HALLS - TV Special!

SHREK THE HALLS ist ein TV Special, dass der US Sender ABC im Dezember 2007 ausstrahlen wird. Der Titel ist eine Anspielung auf den amerikanischen Weihnachts Ausdruck „Deck the Halls“!
SHREK THE HALLS ist als wiederkehrendes Programm gedacht, dass Generationen von Kindern Jahr für Jahr unterhalten soll!

Jeffrey Katzenberg, Leiter der Dreamworks Animation erklärte, dass es Zeit geworden ist mitzubekommen wie Shrek in seiner Welt Weihnachten feiert und das SHREK -Universum auf den TV Bereich zu verbreiten

Mike Myers, Eddie Murphy, Cameron Diaz und Antonio Banderas als gestiefelter Kater, werden bei SHREK THE HALLS auch wieder mit dabei sein!


Source: DreamWorks Animation SKG

News - November, 07, 2006 Teaser zu BEE MOVIE online!

Der Teaser Trailer zu BEE MOVIE, dem computeranimierten Film von und mit Jerry Seinfeld, hat auch einen ersten Teaser.

Leider klappt dies auch nicht bei mir - doppel nerv!
Unter folgendem Link könnt ihr euch den Teaser anschauen!

BEE MOVIE starte im Winter 2007 Weltweit! In der original Fassung sprechen außer Seinfeld noch mit: Renée Zellweger, Matthew Broderick, John Goodman, Megan Mullally, Kathy Bates, Alan Arkin, William H. Macy, Tim Blake Nelson, Patrick Warburton und Oprah Winfrey.

Diskussion bei GreekGeekForum


Source: AOL

News - November, 01, 2006 SHREK, der vierte?!!

Der dritte SHREK Film, SHREK THE THIRD in noch nicht in den Kinos, geschweige denn fertig, da meldet Dreamworks Animation, dass der vierte Film in der erfolgreichsten CGI Reihe aller Zeiten 2010 in die Kinos kommen soll!

Ausserdem soll PUSS IN BOOTS, der Einzelfilm mit dem gestiefelten Kater, nicht nur als DVD Premiere rauskommen, sondern nach SHREK 4 in den Kinos starten!

Die Dreamworks Animation Filme der näheren Zukunft bestehen aus KUNG FU PANDA (2008), MONSTERS VS. ALIENS (2009) und HOW TO TRAIN YOUR DRAGON (Winter 2009) basierend auf dem gleichnamigen Buch von Cressida Cowell.

Die beiden kommenden Projekte sind FLUSHED AWAY (diesen Winter) und SHREK THE THIRD (im Sommer 2007)!

Diskussion bei GreekGeekForum


Source: DreamWorks Animation SKG, Inc.

FLUSHED AWAY und Wolverine!!

Am Freitag startet die Dreamworks Animation Produktion FLUSHED AWAY in den US-Kinos. Die Hauptfigur des Mäuseriches Roddy ST. James spricht Wolverine Darsteller Hugh Jackman!

Und wie es mal bei den Jungs von Aardman ist (siehe CHICKEN RUN und WALLACE & GROMIT) ist der neue Film vollgespickt mit Anspielungen auf populäre Kinofilme der letzten Jahre!

Und so blieb es nicht aus, dass ein Wolverine Gag sich eingeschlichen hat. Am Anfang des Films sucht Roddy nach einen passenden Outfit. Er durchstöbert seinen Schrank und findet ein Wolverine Kostüm (nicht das schwarze aus den Filmen, sondern das gelb-blau aus den Comics). Dann sieht er aber ein Elvis Kostüm und läßt das andere hängen. Dann nimmt er wieder Wolverine und dann entscheidet er sich aber doch für Elvis!
FLUSHED AWAY startet bei uns am 07.12.06 unter dem grausigen Titel "Flutsch und weg".

Diskussion bei GreekGeekForum


Source: CS

News - October, 03, 2006

SHREK THE THIRD Teaser Plakat!

Die Fanseite "Dreamworks Fansite" hat das erste Motiv zu dem kommenden, dritten, SHREK Film online! Klickt auf diesen Link um euch das Plakat anzuschauen!

Source: DreamworksFansite

News - August, 30, 2006

Neue Bilder zu FLUSHED AWAY!


Unter folgendem Link gibt es viele neue Bilder zum Weihnachtsfilm aus den Dreamworks/Aardman Studios.



Einfach auf das Bild klicken!

Source: IGN


News - August, 21, 2006


Ab durch die Hecke - Ab durch die Goldene Leinwand!


Am Samstag, den 19. August 2006, hat der Dreamworks Animations Film OVER THE HEDGE - Ab durch die Hecke die Drei-Millionen-Besuchergrenze überschritten hat.



Damit wird der Film mit einer Goldenen Leinwand ausgezeichnet! Der Film konnte seit seinem Start am 6. Juli kontinuierlich sehr gute Besucherzahlen in Deutschland erzielen.

AB DURCH DIE HECKE ist nun bereits der vierte Sommerstart von DreamWorks Animation, der mit der Goldenen Leinwand prämiert wurde. Die Strategie der UIP, gerade im Sommer attraktive Familienunterhaltung in die Kinos zu bringen, hat sich inzwischen erfolgreich etabliert.

Die DreamWorks-Erfolgsgeschichte wird nächstes Jahr fortgesetzt: SHREK, THE THIRD - Shrek der dritte kommt im Sommer 2007 in die deutschen Kinos.


Source: UIP

News
- July, 10, 2006

Ian McShanes Stimme in SHREK, THE THIRD und KUNG FU PANDA

DEADWOOD Darsteller Ian McShane, gab bei einer Pressekonferenz, zu Woody Allens neuen Film SCOOP, bekannt, dass er im dritten SHREK Film die Stimme von Captain Hook sprechen. Captain Hook war in SHREK 2 auch bereits zu sehen, nur stand er am Klavier und hat bis jetzt noch nicht gesprochen!

Außerdem wird McShane noch in einem weiteren Dreamworks Animation Film zu hören sein. KUNG FU PANDA befindet sich zur Zeit in der Endphase.
Noch mit dabei sind Jack Black, Dustin Hoffman, Jackie Chan und Lucy Liu. McShane spricht den bösen Schneeleoparden Tai Lung!

USA Today berichtet heute, dass Angelina Jolie auch in KUNG FU PANDA mitwirkt und ihre Stimme dem Karate-Meister Tigress leiht!
Po (Jack Black) ist ein dicker Panda der am liebsten den ganzen Tag Nudeln verschlingt und Kung Fu liebt! Er hat aber nicht den Körper dafür. Als er als „der eine“ auserwählt wird um alle Tiere zu retten, muß Tigress in kürzester Zeit aus ihm einen Kung Fu Meister machen!

Der Film startet im Mai 2008 in den US-Kinos!


Source: USA Today, Moviehole


News - May, 16, 2006

Neues Poster zu FLUSHED AWAY!

Der neue Dreamworks Animation/ Aardam Film FLUSHED AWAY hat ein neues Poster bekommen.
Klickt auf das Bild um das Poster zu sehen:



Source: Dreamworks Animation



News - April, 06, 2006

Dreamworks Animation geht auf die PUNK FARM!

Das Animations Studio von Dreamworks, hat heute, die Rechte an der Verfilmung des Kinderbuchs PUNK FARM, von Jarrett J. Krosoczka, erworben.
Das Projekt soll ein 3D Animations Film werden.

In PUNK FARM geht es um eine Gruppe von Farm Tieren (ein Schaf, ein Huhn, ein Schwein und eine Ziege), die nur ein Ziel vor Augen haben: sie wollen eine Underground-Rock Band werden und am ersten Tier Musik Fest, "Livestock", teilnehmen.

Source: CS


News
- April, 24, 2006

Die deutschen Stimmen für OVER THE HEDGE.

Heute hat der Verleih UIP die deutschen Synchronisations Stimmen für OVER THE HEDGE - AB DURCH DIE HECKE bekanntgegeben:

Ralf Schmitz spricht Hammy, das Eichhörnchen, Götz Otto spricht Richie, den Waschbär, Jeanette Biedermann als Heather, das Opossum, Bernhard Hoecker ist Verne, die Schildkröte und Ben Becker als Vincent, der Bär:

Schön, schön! Hoffentlich läuft der Film irgendwo im Original!
Der Film startet in Deutschland am 06. Juli!

Source: UIP


News - March, 31, 2006

SHREK, THE THIRD - Der gestiefelte Kater

Bei der Pressetour zu seinem neuen Film, TAKE THE LEAD, hat Antonio Banderas ein paar Kleinigkeiten zum nächsten SHREK Film erzählt.

Die Aufnahmen starten kommende Woche und danach gehts sofort weiter mit dem eigenen "Puss-in-Boots" (Der gestiefelte Kater) Film. Titel: PUSS IN BOOTS - THE STORY OF AN OGRE KILLER.

Der Film soll zwischen der Handlung des dritten und des vierten (!!!) SHREK Films spielen.
Im vierten SHREK Film (Sommer 2010) wird Banderas nicht nur "Puss in Boots", sondern auch dessen "Bad-ass" Bruder, sprechen!

Source: MTV


News
- March, 22, 2006

SHREK THE THIRD - Offizieller Titel des neues Films!


Der am 18.05.2007 startende dritte SHREK Film hat jetzt einen Titel:

SHREK THE THIRD!

Im neuen Abenteuer sind Shrek und Fiona Herrscher von "Far, Far Away". Aber sehr viel Spaß scheint ihnen der neuen Job nicht zu bereiten. Sollten sie einen Thronerben finden, heißt es, können sie wieder zurück in den Sumpf.
Und schon sind unsere drei Helden, Shrek, Donkey und der gestiefelte Kater, wieder auf abenteuerliche Reise unterwegs, um den neuen Thronerben zu finden.
Zuhause nimmt das Unheil, in Gestalt von Prince Charming, seinen Lauf. Er plant einen Staatsstreich und Fiona muss ihn davor abhalten.


Wieder mit dabei (als Stimmen in der Original Version) sind Mike Myers, Cameron Diaz, Eddie Murphy, Antonio Banderas und (neu hinzugekommen, als junger King Arthur) Justin Timberlake.


Source: Variety


News - February, 08, 2006

FLUSHED AWAY Sneak Peak

Dreamworks Animation und Aardman Features bringen diesen Winter ihre neueste Zusammenarbeit, eine Mischung aus 3D Animation und Claymation, in die Kinos. Nach dem Meisterstück WALLACE & GROMIT - CURSE OF THE WERE RABBIT (wärmstens zu empfehlen - einer der allerbesten Filmes des Jahres 2005!) kommt nun das Abenteuer eines reichen Mäuserichs der versehentlich, aus seiner Noblen Wohnung in Kensington, in die Kanalisation Londons gespült wird.
Die Hauptrolle spricht Hugh Jackman, weitere Parts werden von Kate Winslet, Ian McKellen, Andy Serkis und Jean Reno übernommen!
Hier der Link zu einer ersten SneakPeak!

Source: Dreamworks Animation

greekgeek.de © 2005 • Privacy Policy • Terms Of Use