HOME ¦ SPECIALS ¦ DIRECTORS ¦ GUESTBOOK ¦ FORUM

















December, 29, 2007

US Charts Weihnachten 2007

1. National Treasure:
Book of Secrets
44,7Mio.$
2. I am Legend 33,5Mio.$
3. Alvin and the Chipmunks 28,1Mio.$
4. Charlie Wilson's War   9,6Mio.$
5. Sweeney Todd   9,3Mio.$


Das Weihnachtskino läuft großartig!!!

Oben sind wie gehabt die WE Zahlen der Filme.
Was sie jedoch insgesamt bis jetzt eingespielt haben sieht viel "saftiger" aus:

NATIONAL TREASURE steht bereits bei 100 Mio.$,
I AM LEGEND bei 176,
ALVIN AND THE... bei 122 Mio.$,
CHARLIE WILSON'S WAR
(geschrieben von Aaron Sorkin, mit Tom Hanks und Julia Roberts) 26 Mio.$,
und, das einzige Sorgenkind:
Tim Burton's SWEENEY TODD mit insgesamt 21!

Dass ALIEN VS: PREDATOR: REQUIEM schlecht startet (insgesamt 20 Mio. seit dem 25.12.) ist mittlerweile kein Wunder, aber Tim Burton und Johnny Depp?!?!

Mal gucken wie sich SWEENEY TODD nach den Feiertagen hält...






December, 18, 2007

US Charts WE 15.12.- 17.12.07

1. I am Legend 77,2Mio.$
2. Alvin and the Chipmunks 44,3Mio.$
3. The Golden Compass   8,8Mio.$
4. Enchanted   5,5Mio.$
5. No Country for old Man   2,8Mio.$


Riesenstart für Will Smith's I AM LEGEND!

Größter Start eines Dezember Films und eines Will Smith Films überhaupt.
Sogar stärker als LORD OF THE RINGS und THE CHRONICLES OF NARNIA!

Ein Wahnsinns-Start auch noch für ALVIN AND THE CHIPMUNKS.
Mit 44,3 Mio. haben sie einen der stärksten 2. Plätze überhaupt hingelegt!

Leider zum US Flop entwickelt sich THE GOLDEN COMPASS. International läuft der Film sehr gut, nur in den Staaten hat das erste Buch der HIS DARK MATERIALS Reihe versagt.
Gerade mal 40 Mio.$ hat der 200 Mio.$ teuere Film bis jetzt insgesamt eingespielt!



      Netleih - Die Online-Videothek für Clevere



December, 19, 2007

D Charts WE 15.12.- 17.12.07

1. The Golden Compass 350.000Bs.
2. Bee Movie 270.000Bs.
3. Hitman 175.000Bs.
4. Warum Männer nicht zuhören... 135.000Bs.
5. American Gangster   50.000Bs.



Im Gegensatz zu den US läuft der GOLDENE KOMPASS in Deutschland ziemlich gut und bekommt auch über die Feiertage keine Probleme, neben Disney's ENCHANTED, Besucher in die Kinos zu locken!
Der Film hat zwar keine RINGS bzw. NARNIA Zahlen, ist aber jetzt bereits stärker als der letzte Weihnachtsfilm ERAGON!

BEE MOVIE ist zwar auch OK gestartet, blieb aber weit hinter Dreamworks Animation Vorgängern SHREK oder MADAGASCAR!



December, 10, 2007

US Charts WE 07.12.- 09.12.07

1. The Golden Compass 26,1Mio.$
2. Enchanted 10,7Mio.$
3. This Christmas   5,0Mio.$
4. Fred Claus   4,6Mio.$
5. Beowulf   4,4Mio.$


Platz 1 für THE GOLDEN COMPASS aber trotzdem eine herbe Enttäuschung!
Bleibt abzuwarten wie sich der Filme über die nächsten Tage hält und ob die Feiertage gnädig sind!

ENCHANTED hält sich zwar tapfer in den Charts, ist aber auch nicht der Überflieger für den er gehalten wurde.
Das Fantasy-Märchen hat die 100 Mio.$ Grenze noch nicht erreicht, könnte aber die kommenden Feiertage nutzen um sich gut zu halten!

BEOWULF ist doch nicht der Flop für den er gehalten wurde.
Das Motion Capture Spektakel hat mittlerweile die 75 Mio.$ erreicht - nicht riesig, aber auch nicht schlecht!



November, 26, 2007

US Charts WE 23.11.- 25.11.07

1. Enchanted 35,3Mio.$ (50,1)
2. This Christmas 18,6Mio.$ (27,1)
3. Beowulf 16,2Mio.$ (23,3)
4. Hitman 13,0Mio.$ (21,1)
5. Bee Movie 12,0Mio.$ (15,9)


Grosses Thanksgiving Wochenende in den Staaten (deswegen auch keine richtigen News in den letzten Tagen!!!)

Die Charts bestehen diesmal aus dem 3 Tages-Ergebnis und dem 5 Tages-Thanksgiving-Ergebnis!
(in Klammern!)



November, 19, 2007

D Charts WE 16.11.- 18.11.07

1. American Gangster 240.000Bs.
2. Beowulf 200.000Bs.
3. Lissy und der wilde Kaiser 175.000Bs.
4. Nach 7 Tagen - Ausgeflittert 160.000Bs.
5. Die drei ??? 160.000Bs.



Der neue Ridley Scott Film startet in Deutschlannd auf Platz 1 und schlägt somit den Robert Zemeckis Film BEOWULF um ein paar Zuschauer!

Kein Wunder, hat doch der eine deutsche Verleih mehr für seinen Film gemacht als der andere!!



Close Up Posters


November, 19, 2007

US Charts WE 16.11.- 18.11.07

1. Beowulf 28,1Mio.$
2. Bee Movie 14,3Mio.$
3. American Gangster 13,2Mio.$
4. Fred Claus 12,0Mio.$
5. Mr.Magorium's... 10,0Mio.$


Platz 1 für Zemeckis BEOWULF!

Kein Rekord-Ergebnis, ist aber ein wenig höher als das Startergebnis von THE POLAR EXPRESS (23 Mio.$ im November 2004)

Bleibt abzuwarten wie sich der Film hält.
40% der Einnahmen stammen aus 3D und Imax Kinos aus den Staaten!
Startet gerade langsam ein neuer Trend??



November, 12, 2007

D Charts WE 09.11.- 11.11.07

1. Lissy und der wilde Kaiser 270.000Bs.
2. Nach 7 Tagen - Ausgeflittert 230.000Bs.
3. Ratatouille 225.000Bs.
4. Die drei ??? 220.000Bs.
5. Von Löwen und Lämmern 100.000Bs.



Auch in der dritten Woche ist LISSY zwar auf Platz 1 der deutschen Charts, hat und wird keine Rekorde mehr brechen.
Der Film krabbelt gerade ganz langsam auf die 2 Mio. Besucher-Grenze hin und wird auch dort irgendwo stehen bleiben!

RATATOUILLE marschiert jetzt auf die 6 Mio. Besucher Grenze zu!!!

DIE DREI ??? scheinen wohl doch nicht der Blockbuster zu werden von dem ich ausging.
GreekGeek war nie ein DREI ??? Fan. Liegt vielleicht daran, dass ich eher visuell veranlagt bin. Jedesmal wenn ein Hörspiel anfängt, gehe ich aus!
Aber, da es sooooo viele Fans der Hörspiele in meiner Generation gibt, ging ich persönlich von einem PIRATES Wochenende aus.
Denn was PIRATES, STAR WARS oder SPIDER-MAN für einen US-Amerikaner meiner Generation sind, ist für den Deutschen sein KARL MAY und sein DREI ???.

Wohl nicht!!!



November, 12, 2007

US Charts WE 09.11.- 11.11.07

1. Bee Movie 26,0Mio.$
2. American Gangster 24,3Mio.$
3. Fred Claus 19,2Mio.$
4. Lions for Lambs   6,7Mio.$
5. Dan in real Life   5,8Mio.$


Wow, DreamWorks Animation's BEE MOVIE holt auf!!
Letzte Woche noch auf Platz 2 gestartet (ja, ich hab die Zahlen von letzter Woche nicht gepostet!!) und jetzt schießt er wieder hoch!
BEE MOVIE hat bis jetzt insgesamt 72 Mio.$ eingespielt und einen Verlust von nur 31,6% gehabt!!

Ridley Scott's AMERICAN GANGSTER läuft auch sehr gut. Der Russell Crowe/Denzel Washington Film hat in den ersten 10 Tagen bereits 80 Mio.$ eingespielt!

Leider nicht so erfolgreich ist der Redford/Cruise/Streep Film LIONS FOR LAMBS.
Der Film startete besser in Deutschland als in den USA!!

Und FRED CLAUS blieb hinter den Erwartungen - aber das ist auch gut so!!!



October, 29, 2007

D Charts WE 26.10.- 28.10.07

1. Lissy und der wilde Kaiser 520.000Bs.
2. Ratatouille 470.000Bs.
3. Chuck und Larry 100.000Bs.
4. Stardust   80.000Bs.
5. Halloween   65.000Bs.



Hhm, kein Box-Office Smash für Bullys Animationsfilm!
LISSY hat "nur" ein paar Besucher mehr als der mittlerweile 4 Wochen alte RATATOUILLE!!!

Es war der zweiterfolgreichste Start eines deutschen Films in diesem Jahr nach DIE WILDEN KERLE 4 (auch bitter), der mit seinen 651.925 Besucher am ersten WE, und seinen 2,4 Mio. Besuchern insgesamt, nach wie vor erfolgreichster deutscher Film des Jahres ist!

Ausserdem hatte LISSY den viertbesten Start eines deutschen Animationsfilms überhaupt und natürlich den besten Start eines deutschen CGI-Animationsfilms, was nicht so schwierig war!

RATATOUILLE hat hingegen mittlerweile die 4 Mio-Besucher-Marke geknackt und ist damit schon jetzt der zweiterfolgreichste Disney/Pixar Film unmittelbar hinter FINDING NEMO, dessen 8,7 Mio. Besucher unerreichbar scheinen.


October, 29, 2007

US Charts WE 26.10.- 28.10.07

1. Saw IV 32,1Mio.$
2. Dan in real Life 12,0Mio.$
3. 30 Days of Night   6,7Mio.$
4. The Game Plan   6,2Mio.$
5. Tyler Perry's
Why did I get married
  5,7Mio.$


Kaum zu glauben wie stark diese SAW Filme sind. Der vierte Film in der Splatter Reihe startete mit 32 Mio.$ auf Platz 1.
GreekGeek selbst hat nach dem zweiten SAW Film bereits aufgegeben.


October, 19, 2007

D Charts WE 12.10.- 14.10.07

1. Ratatouille 772.216Bs.
2. Chuck und Larry 157.024Bs.
3. The Kingdom   84.076Bs.
4. Die Vorahnung   68.445Bs.
5. Pornorama   43.356Bs.



Nochmal die Nr.1 für Pixar/Disney's RATATOUILLE.
Der zauberhafte Animationsfilm hat bereits in 3 Wochen 2.495.185 Millionen Besucher in die deutschen Kinos gelockt!



   Tauschen bei Hitflip


October, 15, 2007

US Charts WE 12.10.- 14.10.07

1. Tyler Perry's
Why did I get married
21,3Mio.$
2. The Game Plan 11,0Mio.$
3. We own the Night 10,8Mio.$
4. Michael Clayton 10,3Mio.$
5. The Heartbreak Kid   7,2Mio.$


Hhm, die neue US-Nr.1 ist wieder mal so ein Spezial-Fall:

diese Komödien, unter dem Titel "Tyler Perry's...", laufen immer ganz gut für 1 bis 2 Wochen, verschwinden dann und werden nie wieder gesehen.

In Deutschland kommen sie gar nicht erst ins Kino, sondern direkt auf DVD raus...


      Fluch der Karibik


October, 07, 2007

US Charts WE 05.10.- 07.10.07

1. The Game Plan 16,2Mio.$
2. The Heartbreak Kid 14,0Mio.$
3. The Kingdom   9,3Mio.$
4. Resident Evil:
Extinction
  4,3Mio.$
5. The Seeker:
The Dark is Rising
  3,7Mio.$


THE GAME PLAN scheint sich zu einem beliebten Film in den Staaten zu mausern.
Die Familienkmödie mit The Rock hatte einen Verlust von nur 29% und steht bereits bei 42 Mio.$!

Die neue Farelly Komödie THE HEARTBREAK KID, mit Ben Stiller (9 Jahre nach THERE'S SOMETHING ABOUT MARY) ist nicht so gestartet wie erwartet.
Hier muß das zweite WE abgewartet werden!

Kaum hat GreekGeek enttäuschendes über THE SEEKER: THE DARK IS RISING in seinem Weekend Editorial geschrieben, schon floppt die neue grosse Fantasy-Reihe am ersten Wochenden:
der erste Film, in der aus fünf Bücher bestehenden Reihe THE DARK IS RISING ist mit 3,7 Mio.$ an den Start gegangen!
Hier werden wir wohl keine weiteren vier Filme sehen.

Hier noch zur allgemeinen Aufmunterung der deutsche "Wahnsinnstitel" von THE SEEKER:

WINTERSONNENWENDE ‑ DIE JAGD NACH DEN SECHS ZEICHEN DES LICHTS


      Elbenwald - Der Herr der Ringe und Fantasy Shop


October, 03, 2007

US Charts WE 28.09.- 30.09.07

1. The Game Plan 22,9Mio.$
2. The Kingdom 17,1Mio.$
3. Resident Evil:
Extinction
  8,0Mio.$
4. Good Luck Chuck   6,2Mio.$
5. 3:10 to Yuma   4,2Mio.$



     

     


    Close Up Posters


   


     


      kostenlose counter
WebsiteNews - Zwei Jahre "greekgeek.de"!!!


Neu:
Review zu Robert Zemeckis BEOWULF
Review zu Pixar/Disney's RATATOUILLE
Ausblick auf den US Sommer 2008!!!

Alles zu INDIANA JONES AND THE KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL
findet ihr unter www.indianajones.com!

_________________________________________________________

News - December, 31, 2007

Guten Rutsch!!!!

GreekGeek wünscht allen Lesern einen Guten Rutsch und ein gesegnetes, gesundes und erfolgreiches 2008!



Source: GreekGeek

News - December, 30, 2007

THE TRIAL OF THE CHICAGO 7 - doch der nächste Spielberg?!

Der Erfinder und Darsteller von Charakteren wie Ali G, Bruno und Borat, Sacha Baron Cohen, soll angeblich von Steven Spielberg für eine Rolle in seinem nächsten Film angesprochen worden sein!

Über die Weihnachtstage stellte sich nämlich heraus (nichts davon ist 100% offiziell) dass Spielbergs Film nach INDIANA JONES AND THE KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL, THE TRIAL OF THE CHICAGO 7 sein soll.
Die Verfilmung der Geschehnisse über dieses berühmt-berüchtigte Gerichts-Verfahren, Ende der 60er Jahre, wird von Aaron Sorkin (THE WEST WING, STUDIO 60 ON THE SUNSET STRIP, A FEW GOOD MEN) geschrieben.

Bei der Premiere des, von Sorkin geschriebenen, neuen Broadway Stücks THE FARNSWORTH INVENTION - über die Anfänge des Fernsehens - erzählte Sorkin in einem Interview, dass Spielberg höchstwahrscheinlich sein Drehbuch zu THE TRIAL OF THE CHICAGO 7 selbst inszenieren würde.
Dies würde bis jetzt nicht dementiert!

Um wieder zum Anfang zu kommen: Sacha Baron Cohen würde dann für die Rolle des Abbie Hoffmann in Frage kommen, eine der Hauptfiguren im - als Karneval bezeichneten - Gerichtssaal!
Cohen hat sich letzte Woche offiziell von Ali G. und Borat verabschiedet und bestätigt, dass er keine der beiden Figuren wieder spielen würde.
Zur Zeit ist Cohen - in den US Kinos - in Tim Burton's SWEENEY TODD zu sehen!

     

Man beachte die bereits vorhandene äußerliche Ähnlichkeit zwischen Hoffman und Cohen!

Hier ein Auszug aus dem deutschen Wickipedia zu den "Chicago 7":

Die Chicago Seven waren sieben (zunächst acht) Angeklagte, verklagt auf Verschwörung, Aufhetzung einer Ausschreitung und andere Anklagepunkte in Verbindung mit den gewalttätigen Protesten in Chicago anlässlich der Democratic National Convention 1968.
Der Parteitag der Demokraten, der Ende August 1968 abgehalten wurde, war Schauplatz massiver Demonstrationen gegen den damals voll entbrannten Vietnam-Krieg. Tausende von Leuten erschienen mit Schildern und Bannern, in knüpfbatikgefärbten T-Shirts, sie machten Musik, tanzten und trugen Gedichte vor. Es wurde auch ein Schwein, genannt "Pigasus der Unsterbliche", in die Stadt gebracht, das als sarkastischer Kandidat für die Präsidentschaftswahlen der USA aufgestellt werden sollte. Anfangs herrschte eine Karneval-Atmosphäre.
Die Polizei war nervös. Einige Leute reagierten auf die Ankündigung einer nächtlichen Ausgangssperre mit Steinwürfen. Die Polizei benutzte Tränengas und griff die Leute mit Schlagstöcken an. Einige Demonstranten wurden inhaftiert. Im Nachhinein verhandelte schließlich eine Grand Jury (große Gerichtskammer) gegen acht Demonstranten und acht Polizisten.


Hier der Link zum kompletten Artikel

Wenn dies alles stimmt, ist es das beste Weihnachtsgeschenk, dass Spielberg einem Spielberg-Geek wie mir machen kann.
So sehr ich mich auf den neuen INDIANA JONES freue, sind es mittlerweile doch die riskanteren Projekte die mich von ihm interessieren!!!
Und dies mindert auf keinen Fall die Vorfreude auf den CRYSTAL SKULL!!!

Noch 143 Tage!!!

Source: GreekGeek, spielbergfilms.com, wickipedia

TINTIN - Andy Serkis als Haddock?!?!

Und noch eine (Spät-)Weihnachtsneuigkeit:

Andy Serkis, vor allem bekannt durch seine "Motion Capture" Rollen als Gollum und King Kong, ist in der von Peter Jackson und Steven Spielberg produzierten und inszenierten TINTIN Reihe besetzt worden!

Die Gerüchte-Küche meinte, dass er die Rolle des Captain Archibald Haddock spielen soll, es ist aber nicht offiziell! Meine Meinung: Serkis als Schulze und Schultze und Tom Hanks als Haddock!!



Serkis, ein "alter Hase" im Bereich "Motion Capture", wird sich bei den Aufnahmen der TINTIN Trilogie wie "zuhause" fühlen.

Ich meine nach Gollum und King Kong, bleibt Serkis die größte Herausforderung:

Struppi!

Wieso nicht!

Source: CS

News - December, 24, 2007

FROHE WEIHNACHTEN!!!!!!

GreekGeek wünscht allen Lesern und Filmfans ein besinnliches und angenehmes Weihnachtsfest!!!



Source: GreekGeek

News - December, 19, 2007

Viele neue Bilder zu SWEENEY TODD!!!!

Warner Bros. Germany hat eine Menge Bilder zu Tim Burton's SWEENEY TODD online gestellt!



Weitere Bilder auf unserer Tim Burton Seite!

Source: Warner

Peter Jackson produziert die HOBBIT(S)!!!

Nun ist es offiziell: Peter Jackson wird die Verfilmung des J.R.R. Tolkien Romans THE HOBBIT ins Kino bringen.

Und zwar als Produzent! Ob er auch bei der Verfilmung Regie führen wird ist nicht klar, sieht aber eher nicht so aus!

Außerdem soll es zwei Filme geben. Der erste Teil soll die Verfilmung des Buchs sein und der zweite soll ein Bindeglied zwischen dem HOBBIT Film und dem ersten LORD OF THE RINGS Film sein!

Die Filme werden - wie schon bei der LORD OF THE RINGS Trilogie - gleichzeitig gedreht.
Pre-Production soll so schnell es geht beginnen und Drehstart ist 2009!

Die "Probleme" zwischen Peter Jackson und New Line Cinema scheinen gelöst zu sein und die Kino-Starttermine sind für Winter 2010 und Winter 2011 angesetzt!

Source: New Line Cinema, MGM

Travolta raus aus DALLAS!!

Jahrelang war John Travolta im Gespräch die Rolle des J.R. Ewing in der Kino-Adaption der 80er Jahre TV Serie DALLAS zu spielen!

Nun ist er raus!

Der neue Name ist: Ben Stiller!

Da das Projekt eher eine Komödie werden soll, kann man sich, dem mittlerweile ergrauten, Stiller guckt als Ölbaron vorstellen!

Source: Moviehole

DePalma's REDACTED hat einen DVD Termin!!

Am 19.02.08 soll in den US die DVD des neusten Brian De Palma Films, REDACTED erscheinen!

Cover und Details zur DVD findet ihr hier!

GreekGeek hat den Film bereits gesehen.
Mir fällt es nur zur Zeit schwer darüber zu schreiben...
Sobald ich mir im klaren bin was ich in diesem äußerst schwierigen Film gesehen hab, versuche ich etwas darüber zu schreiben!

Source: dvdactive

Ein neuer Trailer zu 10.000 B.C.!

Ein weiterer Trailer zu Roland Emmerich's 10.000 B.C. ist nun online!

Das Ur-Zeit Abenteuer startet im Frühjahr 2008 weltweit in den Kinos!

Source: CS

THE DARK KNIGHT - detaillierte Karte von Gotham City!!

Verdammter R.Kelly! Sobald ich "Gotham City" sagen, schreibe oder denke, muss ich an diesen grausamen Song aus dem 97er BATMAN& ROBIN denken und den Würgereiz bekämpfen...

Jedenfalls hat "iesb.net" ein detaillierte Karte von Gotham City aus dem neuen Film THE DARK KNIGHT online!

Noch eine Kleinigkeit am Rande: der deutsche Starttermin von THE DARK KNIGHT hat sich verschoben: geplant war der 31.07.08 - nun ist es der 21.08.08!

Macht der deutsche Verleih etwas Sommer-Ferien? Oder erholt er sich von der "Zero-Awareness-Kampagne" von BEOWULF und THE GOLDEN COMPASS???

Falls es bis zum 21.08.08 bereits die US DVD zu bestellen gibt, werden wir euch informieren!

Source: iesb, Warner

TONIGHT HE COMES heißt nun HANCOCK!

Wieder eine kleine Änderung im US-Kinosommer 2008:

die Will Smith Action Komödie TONIGHT HE COMES heißt ab nun HANCOCK.
Die Super-Helden Komödie startet am lukrativen "Independence Day" Wochenende am 02.07.08!

Hier der Teaser Trailer:



Source: chud

Ein neuer Trailer zu Disney/Pixar's WALL-E ist online!!!



Source: MySpace

News - December, 18, 2007

CSI: NEW YORK Episode von Joe Dante!!!

Bei meiner Recherche nach News zu einem meiner absoluten Lieblingsregisseure entdeckte GreekGeek folgendes:



Die 6. Episode aus der 4.Staffel der CSI: NEW YORK Reihe, mit dem Titel "Boo", wurde von keinem geringeren als Joe Dante (GREMLINS, INNERSPACE, SMALL SOLDIERS) inszeniert!

Hier noch ein kleines Special vom Dreh:



Interessanterweise heißt zufällig eine der beiden Episoden die Joe Dante für Steven Spielbergs TV Serie AMAZING STORIES - in den 80ern - gedreht hat, auch "Boo!"

Hoffen wir mal, dass Dante, jetzt wo er für Über-Produzent Jerry Bruckheimer eine Episode abgedreht hat, langsam ins größere Hollywood Geschäft wieder reinkommt!

Source: GreekGeek

News - December, 17, 2007

Der neue Teaser Trailer zu THE DARK KNIGHT!!!

Vor allen Vorstellungen des US-Kino-Krachers I AM LEGEND - 75 Mio.$ in 3 Tagen - lief dieses WE der neue Trailer zum Batman-Abenteuer THE DARK KNIGHT!

Hier gehts zum Trailer!!

Source: CS

News - December, 14, 2007

Und hier das internationale für den "Joker"!!!

Bitte schön!...



Source: AICN

Das internationale THE DARK KNIGHT Plakat!!!

Nicht schlecht...



Source: LatinoReview

News - December, 13, 2007

Die Golden Globe Nominierungen 2008!!!

Die "Foreign Press Assosiation" hat gerade ihre diesjährigen Nomiierungen bekannt gegeben:

Hier die Hauptkategorien:

BESTES DRAMA

"American Gangster"
"Atonement"
"Eastern Promises"
"The Great Debaters"
"Michael Clayton"
"No Country for Old Men"
"There Will Be Blood"

(Wieso dieses Jahr gleich 7 (!!!) nominiert wurden ist mir ein Rätsel!!!)

BESTE KOMÖDIE/MUSICAL

"Across The Universe"
"Charlie Wilson's War"
"Hairspray"
"Juno"
"Sweeney Todd"

BESTER ANIMATIONSFILM

"Bee Movie"
"Ratatouille"
"The Simpsons Movie"

Alle weiteren Noninierungen unter www.goldenglobes.org!

Source: GoldenGlobe.org

Endlich mal wieder News zum möglichen THE A-TEAM Kinofilm!!!

John Singleton (FOUR BROTHERS, 2 FAST 2 FURIOUS) soll die Regie übernehmen.

So, mal gucken welche Gerüchte um die Besetzung des A-TEAM's nun aufkommen werden. Bestimmt wird 2 FAST 2 FURIOUS Hauptdarsteller Tyrese Gibson in Verbindung mit B.A. gebracht werden!

Singleton soll vorher noch den Sci-Fi Film EXECUTIVE ORDER: SIX drehen und wahrscheinlich direkt danach sich ans A-TEAM machen. Vorausgesetzt es gibt bereits ein Drehbuch dafür, ansonsten nach dem Streik!



Ups, ich meinte den Vorspann!



Source: Latino Review

Und auch neues zu KNIGHT RIDER!!

Gestern war die Pressekonferenz zur neuen KNIGHT RIDER Serie und "Coming Soon" war dabei!

Unter folgendem Link findet ihr Fotos vom neuen K.I.T.T. (diesmal der "Knight Industries Three Thousand"), seinen neuen Fahrer und die weiteren Darsteller dieser offiziellen Sequel Serie zur 82er Original Serie!!!

Source: CS

SWEENEY TODD Vorspann online!!!

Unter folgendem Link könnt ihr euch den kompletten Vorspann des Tim Burton Films SWEENEY TODD anschauen!

Erinnert ein wenig an den Vorspann von CHARLIE AND THE CHOCOLATE FACTORY!

Source: broadwayworld

News - December, 10, 2007

KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL Teaser-Poster!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh, mein Gott!!

Hier ist es!!!

Das Teaser Poster zu INDIANA JONES AND THE KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL!!!!



Man achte auf den Alien-artigen Skelett-Schädel...

GreekGeek ist hin und weg!!! Feiertag!!!

Source: indianajones.com

Teaser zu INKHEART!!

Der erste Teaser zu Cornelia Funkes TINTENHERZ ist online!

Das Fantasy Abenteuer hat einen US Starttermin für März 2008!

Hier geht es zum Teaser!

Source: CS

Teaser zu SEX AND THE CITY - THE MOVIE!!!

Der erste Teaser zur Kino-Adaption der HBO Serie SEX AND THE CITY ist online!!

Der US Start ist für Ende Mai '08 angesetzt!

Hier geht es zum Teaser!

Source: CS

News - December, 07, 2007

Die "Christmas Edition" der GONZALES Show ist online!!!

Die 8. Episode der HORST J. GONZALES Show ist online!

In der "Christmas Edition" begibt sich Horst, zusammen mit Kobayashi, zum Friseur

- es ist ja schließlich Vorweihnachtszeit -

und besucht, samt Schreibtisch, den Weihnachtsmarkt in Hamburg Altona!



Teil 2 und Teil 3 können unter "Pendel Entertainment" gesehen werden!



Source: Pendel

David Koepp über sein INDIANA JONES Drehbuch!!!!

Bei einem Interview erwähnte Drehbuchautor David Koepp (JURASSIC PARK, WAR OF THE WOLRDS), dass das einzige was bei seiner zählte war, dass sein Drehbuch genauso gut werden mußte wie die vorigen drei!

"Nicht versagen" war sein einziger Gedanken im Laufe des Schreibprozesses!
Es sind fast 20 Jahren seit dem letzten Abenteuer vergangen und das einzige was fehlt ist das ganze - versehentlich - zu verhauen!

Koepp hofft, das sein CRYSTAL SKULL Drehbuch eher dem ersten Film in der Reihe, RAIDERS OF THE LOST ARK, ähnelt.

"Ich glaube, dass meine Story eher in die Richtung des ersten Films geht. Das Drehbuch ist nicht so düster wie das vom zweiten und nicht so humorvoll wie das des dritten! Natürlich soll es seinen eigenen Platz in der Reihe haben, aber es ist dem von RAIDERS am nähesten!"

Koepp’s Aussage ähnelt der von George Lucas, der beireist vor 2 Monaten "MTV News" gesagt hat, dass der neue Film in Richtung RAIDERS gehen würde!

Source: MTV

Der nächste Bond Film hat einen Bösewicht!!!

Laut "Empire online" wurde der französische Schauspieler Mathieu Amalric offiziell als der Gegner von Daniel Craig im kommenden Bond Film besetzt!

Amalric der die Hauptrolle in dem sehr schönen ROIS ET REINE spielte, ist bereits zusammen mit Daniel Craig in Spielbergs MUNICH zu sehen gewesen!

Noch interessanter ist folgende Bond-Bösewicht Kombination:

In MUNICH spielte Michael Londsdale und Mathie Amalric Vater und Sohn! Lonsdale war Hugo Drax in MOONRAKER.
Somit hat MUNICH das erste Vater/Sohn Bond-Bösewicht Gespann!!!

Source: CS

Erstes SPEED RACER Bild online!!

Das erste Bild zu dem neuen Wachowski Sommer Blockbuster SPEED RACER ist online!

Da ich selbst den original SPEED RACER nicht kenne, kann ich noch nicht richtig etwas damit anfangen!

Source: CS

Welche Charaktere kehren im neuen TERMINATOR zurück?!

Übrigens: Christian Bale wird doch die Rolle des John Connor spielen!

Und nicht nur Connor wird wieder zu sehen sein.

Obwohl Kyle Reese (damals gespielt von Michael Biehn) und Sarah Connor (Linda Hamilton) in der neuen Trilogie nicht auftauchen werden, soll die Rolle der Kate Brewster (in TERMINATOR 3 von Claire Danes gespielt) wieder auftauchen!



Allerdings wird sie nicht von Danes verkörpert, da auch sie - genau wie Nick Stahl John Connor aus dem dritten Film - neu besetzt wird!

Somit wird es vierten Film - und ersten einer neuen Trilogie - um den mit-30 jährigen John Connor, der zusammen mit seiner zukünftigen Frau Kate Brewster die Resistance aufbauen mächte und zusammen mit den Überresten der Menschheit sich gegen die Maschinen zu stellen!

Außerdem: laut den Produzenten der neuen TERMINATOR - Trilogie könnte es (mal wieder Gerüchteweise) gut sein, dass Arnold einen kurzen Gastauftritt hat!

Source: Moviehole

Neues zu JURASSIC PARK 4!!!!

In einem Interview mit Produzent Frank Marshall (alle Spielberg Filme der 80er, die BOURNE Reihe) erzählte er, dass es immer noch Pläne für einen vierten JURASSIC PARK gibt.

Marshall erwähnte zwar, dass es bis jetzt nur Ideen sind, aber nannte den Sommer 2009 als möglichen Starttermin!
(aus dem Interview wird nicht klar ob er den Drehstart oder den Kinostart meint!)

Source: CS

Scorsese trifft auf Hitchcock!!!

Martin Scorsese hat einen sehr interessanten Werbespot gedreht!

Für die bekannten Firma "Freixenet" drehte er einen Kurzfilm über ein fiktives verschollenen Kurzfilm Drehbuch von Alfred Hitchcock!

Scorsese spielt einen hyperaktiven Regisseur (ja, er spielt ihn) der diese Drehbuchseiten findet und mit dem fehlenden Finale vefilmt.

Dabei ist eine sehr schöne Hommage an Hitchcock herausgekommen, der natürlich die Einspielung der Bernard Herrmann Melodien sehr gut tut!

Und hier ist er: Hitchcock by Scorsese!!!:
(FYI: der "Youtube"-Clip ist leider nur auf italienisch aber unter folgendem Link kann man den Kurzfilm - der Hitchcock Teil hat keine Dialoge - auf der offiziellen Seite, komplett ansehen)



Source: Freixenet

News - December, 05, 2007

Der erste Teaser Trailer zu PRINCE CASPIAN!!!

Der erste Teaser Trailer zum zweiten CHRONICLES OF NARNIA Abenteuer ist nun online!

Unter folgendem Link könnt ihr einen Blick erhaschen!

Wer den Trailer im TV sehen möchte, sollte sich folgenden Pressetext der "Walt Disney Pictures" durchlesen:

Die erste Verfilmung der Bestseller-Reihe von C.S. Lewis, DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KÖNIG VON NARNIA, war mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 745 Millionen Dollar einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.
In Deutschland begeisterten sich fast 4 Millionen Besucher für die Abenteuer der Pevensie-Geschwister.
In DIE CHRONIKEN VON NARNIA: PRINZ KASPIAN VON NARNIA kehren Peter, Susan, Edmund und Lucy nach Narnia zurück und erleben an der Seite von Prinz Kaspian ein neues, aufregendes Abenteuer

Im Rahmen einer weltweiten TV- und Online-Premiere wird einem Publikum von 522 Millionen Menschen diese Woche mit dem ersten Filmtrailer erneut ein Blick in die fantastische Welt von Narnia gewährt.

Die deutschen Fernsehzuschauer können den Trailer am Samstag, den 8. Dezember exklusiv im Abendprogramm auf ProSieben sehen.
Zeitgleich wird der Trailer auch online auf www.prosieben.de ausgestrahlt.



Ebenfalls diese Woche enthüllt Walt Disney Studios Motion Pictures im Internet das Prinz Kaspian „Widget", ein spezielles Programm, mit dem Narnia-Fans stets auf dem aktuellsten Stand zum Film gehalten werden - vom Dreh bis zur Leinwand!

Unentbehrlich für jeden Fan, versorgt das Widget Narnia-Anhänger in der Zeit bis zum Filmstart kontinuierlich mit exklusivem Material, den neuesten Film-Infos, neuen Filmausschnitten, Fotos und Storyboards.
Jeder Internet-User kann die wunderbare Welt von Narnia erleben, indem er sich das leicht benutzbare Widget gratis unter www.narnia2.de herunterlädt.
Das Programm lässt sich auch problemlos auf Webseiten einbauen.


Source: Disney, Yahoo Movies

Erstes Teaser Poster zu THE DARK KNIGHT!!

Hier kommt das erste Teaser Poster zu THE DARK KNIGHT!

Irgendwie hatte wohl der Joker seine Hände im Spiel...



Source: CS

News - December, 03, 2007

Die ersten Bilder zu THE DARK KNIGHT!!

Jetzt ist es soweit: die ersten Promotion-Bilder zum BATMAN BEGINS Sequel THE DARK KNIGHT sind online aufgetaucht!

Zu den Bildern von Batman und dem Joker geht es hier und hier!

Source: aicn, latinoreview

Megan Gale ist Wonder Woman!!!

Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes!!!



Das australische Model Megan Gale wird die Rolle der Wonder Woman in George Miller's JUSTICE LEAGUE übernehmen!

Dies wird Gale's erste Schauspielrolle sein!

Hier noch ein Bild - der mich an Evangeline Lilly aus LOST erinnernden - Megan Gale!!!



Source: moviehole




 

greekgeek.de © 2005 • Privacy Policy • Terms Of Use