HOME ¦ SPECIALS ¦ DIRECTORS ¦ GUESTBOOK ¦ FORUM


















December, 19, 2005


Kein Rekordstart für KONG: Der Peter Jackson Event Film startete in der USA (MI-SO) mit leider nur 66 Mio $. Das es nur an der Länge des Films lag kann nicht gesagt werden, da der Vergleichsfilm (und das ist nun mal der erste HERR DER RINGE Film) 75 Mio. $ am ersten Wochenende (und zwar FR bis SO) eingespielt hatte. Das Studio selbst erklärte dass TITANIC auch langsam gestartet ist und zum Erfolgreichsten Film aller Zeiten avancierte. Das muß KING KONG noch am 2. Wochende zeigen. Gut genug ist der Film ja!

In Deutschland erzielte KING KONG 700.000 Besucher, was sogar unter dem Start Ergebnis von CHRONICLES OF NARNIA, vom letzten Wochenende (770.000 Besucher) liegt. NARNIA erweist sich Weltweit als großer Überraschungserfolg. In den USA steht er gerade bei 113 Mio. $ und in Deutschland sind es bereits über 1,5 Mio. Besucher. Der Film wird während der Feiertage noch sehr gut weiterlaufen.

December, 16, 2005

Die Offizielle Website des neuen Steven Spielberg Films MUNICH ist nun mit Content Online. Unter den einzelnen Seiten sind Schnipsel des John Williams Soundtracks zu hören.

www.munichmovie.com

December, 15, 2005

Wie "Variety" berichtet, startete KING KONG in den USA am MI mit NUR 9,7 Mio.$. Das Ergebnis liegt weit unter den Erwartungen von Universal Pictures. (THE FELLOWSHIP OF THE RING hatte am ersten Tag das doppelte und wird als nicht-sequel, vom Studio, genauso eingeschätzt) Das sagt aber noch nichts über das Gesamt Einspiel Ergebnis aus. Der Film wird sich gut über die Weihnachtstage halten und wird, nach GREEK GEEK Einschätzung, in den USA um die 230 Mio. $ einspielen. Allein Rekorde werden diesmal nicht gebrochen werden.

So muß sich die Kinobranche keine Sorge machen, daß der Größe "Kinoretter" nicht sein Soll erfüllt.

December, 14, 2005

Der erste Teaser zu Wolfgang Petersens POSEIDON ist online. Apple hat die exclusiv Rechte!

December, 13, 2005

Den ersten Teaser zu Michael Mann´s MIAMI VICE findet ihr auf der "Bacardi" Website. Ihr müßt aber, um euch dort einzuloggen, über 18 Jahre alt sein.

December, 12, 2005

DIE CHRONIKEN VON NARNIA - DER KÖNIG VON NARNIAstarteten Weltweit erfolgreich in den Kinos. US Einspielergebnis 67 Mio $ in drei Tagen! Klingt nicht nach viel im Vergleich zu HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH ist aber mehr als HERR DER RINGE - DIE GEFÄHRTEN und HERR DER RINGE - DIE ZWEI TÜRME in den ersten drei Tagen in den USA eingespielt haben.In Deutschland startete der Film mit 771.000 Besuchern.

December, 12, 2005

Der sehr gute erste Teaser zu MISSION IMPOSSIBLE III ist online. Yahoo bietet ihn gerade exclusiv an.

 

 



News »

Update zu Mel Gibson`s APOCALYPTO Teaser:

Wie mehrere Seiten schon berichteten hat "Scherzbold" Mel Gibson, ein einzelnes Bild im Teaser versteckt, auf dem man ihn selber sieht.

Das besagte Bild taucht ungefähr in Minute 1:43/1:44 auf. Für alle die das Bild nicht suchen können/wollen:

CrazyMel

Neues SUPERMAN RETURNS Foto:

Das englische Magazin "Empire" hat folgendes neue SUPERMAN Foto als Cover der kommenden Ausgabe:

Source: Empire

Trailer zu Mel Gibsons APOCALYPTO online.

Apple hat gerade den ersten Teaser zur neuen Regiearbeit von Mel Gibson online gestellt.

Teaser

Source: AICN

DA VINCI CODE Artikel in der neuen Newsweek:

 

In der aktuellen Ausgabe von Newsweek, befindet sich ein sehr sehr guter Artikel zum neuen Ron Howard/Tom Hanks Film:

http://msnbc.msn.com/id/10509652/site/newsweek/

Rumors

Williams UND Horner komponieren die Musik für Oliver Stones 9/11 Projekt?

Laut Internet Movie Data Base werden John Williams und James Horner als Komponisten für das noch UNTITLED OLIVER STONE / SEPTEMBER 11 PROJEKT genannt. Ob es sich um eine richtige Zusammenarbeit (wie letztes Jahr Hans Zimmer und James Newton Howard für BATMAN BEGINS) handelt oder um einen Fehler oder eine Vermutung, ist noch unbekannt.

John Williams, vertonte bereits die Oliver Stone Filme JFK, BORN ON THE FOURTH OF JULY und NIXON.

Source: imdb.com

Disney plant zweiten NARNIA Film für Weihnachten 2007!

Es ist noch Geheim und offiziell soll es Anfang Januar bestätigt werden: Der zweite Roman (nach der Reihenfolge der Erscheinungen) PRINCE CASPIAN soll gedreht werden und Ende 2007 ins Kino kommen. Laut Gerücht ist Regisseur Andrew Adamson daran interessiert. Weitere Infos, sobald sie eintreffen.

Die Reihenfolge der Bücher (nach Erscheinungsdatum)

1. The Lion, the Witch and the Wardrobe (1950)
2. Prince Caspian(1951)
3. The Voyage of the Dawn Treader (1952)
4. The Silver Chair (1953)
5. The Horse and His Boy (1954)
6. The Magicians Nephew(1955)
7. The Last Battle (1956)


Und hier die Reihenfolge wie sie später von Autor C.S. Lewis empfohlen worden ist:

1. The Magicians Nephew
2. The Lion the Witch and the Wardrobe
3. The Horse and His Boy
4. Prince Caspian
5. The Voyage of the Dawn Treader
6. The Silver Chair
7. The Last Battle

Disney will der ersten Liste treu bleiben, da die Pevensie Kinder aus dem ersten Film, teilweise in den ersten drei Büchern vorkommen.

Source: NarniaWeb

Rumors

Kehrt William Shatner als Captain Kirk zurück???

Wie es aussieht wurde die Idee einen Prequel Film mit der Starfleet Academy als neuen STAR TREK Film zu drehen verworfen. Nun heißt es dass es ein Abenteuer im Mirror Universe geben wird. Und zwar mit Kirk, Picard (Patrick Stewart) und Archer (Scott Bakula). Für die die sich wundern was mit Janeway und Sisko ist: anscheinend erleben nur die Führer eines Enterprise Schiffes das neu Kinoabenteuer. Mal sehen was daran war ist.

Source: AICN

News

Ghost Rider wurde aus dem Sommer 2006 rausgenommen.

Die Comicverfilmung mit Nicholas Cage startet nun Anfang `07. Anscheinend war Sony Pictures der Sommer, mit Filmen wie X-MEN 3, PIRATES OF THE CARIBBEAN 2, MISSION IMPOSSIBLE III, POSEIDON, THE DA VINCI CODE, SUPERMAN RETURNS und MIAMI VICE zu voll.

Source: ComingSoon.net

Das MISSION IMPOSSIBLE III Teaser Plakat ist da!



(click picture to enlarge)

Source: Paramount Pictures

GOLDEN GLOBE Nominierungen 2006

Die diesjährigen Nominierungen für den Golden Globe. Die Verleihung findet am Mo, den 16. Januar 2006 statt:

BEST MOTION PICTURE – DRAMA

BROKEBACK MOUNTAIN
THE CONSTANT GARDENER
GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK
A HISTORY OF VIOLENCE
MATCH POINT
 


BEST MOTION PICTURE - MUSICAL OR COMEDY

MRS. HENDERSON PRESENTS
PRIDE & PREJUDICE
THE PRODUCERS
THE SQUID AND THE WHALE
WALK THE LINE

Die weiteren Nominierungen unter Nominees

2 Mal Steven/Stephen - 1 Weltuntergang

Stephen Sommers kehrt zu "When Worlds Collide" zurück. Nachdem der "Van Helsing" Regisseur das Projekt verlassen hatte, übernimmt er jetzt wieder Drehbuch und Regie beim Remake des Science Fiction Klassikers "Der Jüngste Tag". Der Film wird von Steven Spielberg produziert.

Source: ComingSoon.net

Scarlett Johanssen "ver"zaubert weiter!

Nach Chistian Bale, Hugh Jackman, David Bowie und Michael Caine ist Scarlett Johanssen das neuste Cast Mitglied von Christopher (Memento/Batman Begins) Nolan's neustem Film THE PRESTIGE. Basierend auf den Roman von Christopher Priest, hamdelt der Film von zwei rivalisierenden Zauberern (Jackman & Bale - Wolverine & Batman), Anfang des 20ten Jahrhunderts. Johanssen spielt eine Zaubererassistentin die schon mit beiden Zauberern zusammengearbeitet hat. 


Source: AICN

Close Up Posters

greekgeek.de © 2005 • Privacy Policy • Terms Of Use